mgboard.de
http://991280.xxaza.cn/

Radsturz und Nachlaufeinstellung SPAX/Eibach
http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=1459
Seite 1 von 1

Autor:  LE-Tarantino [ Mo 18. Mai 2009, 23:30 ]
Betreff des Beitrags:  Radsturz und Nachlaufeinstellung SPAX/Eibach

Hallo liebe MG Roadster Gemeinde!

Ich bin seit heute stolzer (stolzer, stolzer, stolzer....) Besitzer eines 2003er MG TF 135!! Hab immernoch ein Grinsen im Gesicht obwohl ich schon vor ner Stunde nach Haus gekommen bin! :mrgreen: Ein tolles Fahrgefühl und ein nette Soundkulisse...

Der Vorbesitzer (der den kleinen wirklich hervorragend umsorgt hat! Danke dafür!) hat vor etwa einem Jahr ein SPAX/Eibach Fahrwerk verbauen lassen. Schon vom optischen Eindruck fällt ein recht großer Radsturz hinten ins Auge. Im Vermessungsprotokoll bestätigt sich dieser Eindruck. Vor allem der Unterschied im Sturz (L: -1,15° | R: -2,44°) macht mir etwas Sorgen. Das Fahrverhalten kann ich aktuell mangels Fahrerfahrung mit dem TF noch nicht einschätzen. Sollte ich das Fahrwerk neu einstellen lassen oder ist alles halb so wild?

Bild

Vielen Dank für Eure Antworten,
LE-Tarantino

Autor:  cruciox [ Di 19. Mai 2009, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radsturz und Nachlaufeinstellung SPAX/Eibach

Ein verstelltes Fahrwerk hat bei dem Fahrzeug schon öfter zu Problemen geführt, also ab zum Einstellen.

Mal abgesehen davon ist einmal Spur und Sturz einstellen lassen sicher billiger als sich alle 2 Jahre neue Reifen zu kaufen...

Autor:  bohli [ Di 19. Mai 2009, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radsturz und Nachlaufeinstellung SPAX/Eibach

cruciox hat geschrieben:
Ein verstelltes Fahrwerk hat bei dem Fahrzeug schon öfter zu Problemen geführt, also ab zum Einstellen.

Mal abgesehen davon ist einmal Spur und Sturz einstellen lassen sicher billiger als sich alle 2 Jahre neue Reifen zu kaufen...



Also beim TF wären mir die Probleme mit Spur/Sturz neu...
Die Spur-Werte nach der Einstellung sehen doch gut aus !!

Sturz ist nicht einstellbar.


Sollte ich jetzt völlig daneben sein und beim TF ist alles anders bitte ich um Berichtigung. :)

Autor:  cruciox [ Mi 20. Mai 2009, 00:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radsturz und Nachlaufeinstellung SPAX/Eibach

Denke das Problem an diesen Spurwerten stellen die starken Unterschiede zwischen rechts und links dar.


Habe aber kein einschlägige Erfahrung in dem Bereich, war nur das was mir sofort ins Auge fiel.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/