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MGF steht schief... http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=14080 |
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Autor: | Union Jack [ Do 9. Mär 2023, 17:32 ] |
Betreff des Beitrags: | MGF steht schief... |
...aber nur Fahrerseite hinten, wie geht dass denn? Hatte das schon mal jemand? Habe ja letzten Juli, 4 mit Stickstoff frisch befüllte Dosen eingebaut und die haben bis jetzt auch gut funktioniert, komfortables und trotzdem sportliches fahren war wieder möglich, nachdem der F davor einfach nur noch hart war und nicht mehr wirklich gefedert hat. Jetzt meine Frage, es kann ja nicht an einer Undichtigkeit der Zuleitung zum befüllen der Dosen mit Hydralastic-Flüssigkeit liegen, denn sonst wäre der F ja hinten und vorne tief und nicht nur hinten, daher mein Verdacht, dass im innern der Dose was nicht stimmt? Hier gab es mal ein Bild einer aufgeschnittenen Dose, ist es möglich, dass im innern was undicht wird? Es tropft auch nix, alles trocken. Habe jetzt mal den Lieferant in England angeschrieben und die Sache erklärt. Bin gespannt auf die Antwort. Leider ist die Garantie (1 Jahr) schon um. Doof ist auch, dass es ausgerechnet hinten ist, vorne wäre mir lieber gewesen, denn da ist der Austausch und darauf wird es wohl hinauslaufen, um einiges einfacher, als hinten... |
Autor: | mike26dd [ Do 9. Mär 2023, 19:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF steht schief... |
Da ist sicher die Membran in der Dose nicht mehr schön und lässt den Stickstoff durch schätze ich mal. Das ist halt das Problem mit dem Regasen das die Dosen halt nicht neu sind und keiner wirklich sagen kann das hält jetzt wieder 10 Jahre. Daher hab ich mir lieber ein TF gekauft. |
Autor: | kdupke [ Do 9. Mär 2023, 19:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF steht schief... |
Deinen Worten entnehme ich, dass er vorher nicht hinten tiefer war, richtig? Sonst hätte es sein können, dass beim Einbau Luft im System war. gruss kai |
Autor: | Union Jack [ Do 9. Mär 2023, 20:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF steht schief... |
kdupke hat geschrieben: Deinen Worten entnehme ich, dass er vorher nicht hinten tiefer war, richtig? Sonst hätte es sein können, dass beim Einbau Luft im System war. gruss kai nein nein, war alles gut, beim Einbau ist erst immer Luft im System, aber das bekommt man raus und bin ja auch gut 7 Monate gefahren, wo alles gepasst hat. Garantie ist rum, weil ich die Dosen schon Januar 2022 gekauft, aber eben erst im Juli 2022 dazu gekommen bin, diese einzubauen... Also nochmals knapp 300,- € ausgeben und dann noch der Einbau... |
Autor: | Tomcatciller [ Do 9. Mär 2023, 20:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF steht schief... |
Kannst du mal ggf. Bilder machen von dem Zustand. Ich kann mir nicht ganz vorstellen ab wann es schlecht ist und wann noch gut. Grüße aus Chemnitz |
Autor: | Ridgeback [ Do 9. Mär 2023, 21:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF steht schief... |
Lass sie dir hier von jemandem aus dem Forum reisen. Hinten links ist die mieseste, guck mal hier im Forum, wenn man hinten innen ein Blech etwas verändert geht es leichter .. |
Autor: | Union Jack [ Fr 10. Mär 2023, 11:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF steht schief... |
Ridgeback hat geschrieben: Lass sie dir hier von jemandem aus dem Forum reisen. Hinten links ist die mieseste, guck mal hier im Forum, wenn man hinten innen ein Blech etwas verändert geht es leichter .. Ja weiß ich doch, habe letzten Sommer die Dinger js selbst eingebaut. Beifahrerseite hinten ist am schlimmsten, weil nirgends dran kommst, zum Glück ist es Fahrerseite... |
Autor: | Union Jack [ Fr 10. Mär 2023, 11:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF steht schief... |
Tomcatciller hat geschrieben: Kannst du mal ggf. Bilder machen von dem Zustand. Ich kann mir nicht ganz vorstellen ab wann es schlecht ist und wann noch gut. Grüße aus Chemnitz Na Fahrerseite sitzt das Radhaus auf dem Reifen auf und Beifahrerseite ist sind ein paar cm Luft... Aber kann mal ein Foto schießen... |
Autor: | Der Wolf [ Fr 10. Mär 2023, 12:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF steht schief... |
Mess doch einfach den Druck des Stickstoffs. Entsprechendes Manometer am Befüllanschluss angeschlossen und du bist schlauer. Wenn Flüssigkeit rauskommt ist die Membrane defekt und wenn das Manometer nur Atmosphärendruck anzeigt ist wohl die Lötstelle undicht. Da kommst du eigentlich dran ohne die Dose ausbauen zu müssen. |
Autor: | Rosenverkäufer [ Fr 10. Mär 2023, 12:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF steht schief... |
Sind die Ventile geschweißt oder vernietet? |
Autor: | Union Jack [ Fr 10. Mär 2023, 17:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF steht schief... |
Rosenverkäufer hat geschrieben: Sind die Ventile geschweißt oder vernietet? geschweißt... |
Autor: | Union Jack [ Fr 10. Mär 2023, 17:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF steht schief... |
Antwort vom Hersteller: Hi Daniel, if a unit was leaking or defective, the other unit on the same side would lose height too. If you have a loss of height on one corner of the car, only it points to a blocked pipe, you need to depressurise the fluid on the side concerned, remove the pipe from the rear unit and then pump fluid, through to check if the pipe is clear. A firm jet of fluid should come out the end of the pipe, as the pump is operated, if this doesn’t happen, or if the fluid dribbles out of the end of the pipe, sometimes the pipe can be cleared by drilling with a small drill bit. If not we have good used rear pipes, that have been checked for blockages. If you have any suspicions about the unit, you will need to remove it and send it to us for testing l. We would strongly advise, you to thoroughly check the pipe first . Thanks Dawn Er meint also, dass die Leitung zum aufpumpen verstopft sei, was ich mir nicht vorstellen kann, warum steht das Auto dann auf einmal schief? Werde prüfen, ob die Leitung offen oder verstopft ist, aber ich kenne die Antwort ja bereits... |
Autor: | Union Jack [ Fr 10. Mär 2023, 18:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF steht schief... |
Der Wolf hat geschrieben: Mess doch einfach den Druck des Stickstoffs. Entsprechendes Manometer am Befüllanschluss angeschlossen und du bist schlauer. Wenn Flüssigkeit rauskommt ist die Membrane defekt und wenn das Manometer nur Atmosphärendruck anzeigt ist wohl die Lötstelle undicht. Da kommst du eigentlich dran ohne die Dose ausbauen zu müssen. Was hat der Druck des Stickstoffes damit zu tun? Meine alten Dosen hatten nach 25 Jahren bestimmt so gut wie keinen Stickstoff mehr und trotzdem behielt der F die Höhe. Oder meinst Du den Druck im System mit der Hydrolastik-Federungsflüssigkeit? |
Autor: | Union Jack [ Fr 10. Mär 2023, 18:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF steht schief... |
Rosenverkäufer hat geschrieben: Sind die Ventile geschweißt oder vernietet? |
Autor: | Rosenverkäufer [ Fr 10. Mär 2023, 18:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF steht schief... |
Der Wolf hat schon recht. Wenn die Dose intern defekt ist kommt die Flüssigkeit in die Stickstoffkammer und dann ist nix mehr mit vernünftig Höhe halten. Hab ich auch schon erlebt, und tippe ich hier auch drauf. |
Autor: | Tomcatciller [ Fr 10. Mär 2023, 18:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF steht schief... |
Moment, bei diesem Anbieter wollte ich auch kaufen diesen Monat. Da hast du doch Garantie?! Schick die kaputte Dose zurück wenn du ausschließen kannst das Luft im System ist. Das ist ja nen Ding. |
Autor: | Rosenverkäufer [ Fr 10. Mär 2023, 19:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF steht schief... |
Union Jack hat geschrieben: Garantie ist rum, weil ich die Dosen schon Januar 2022 gekauft, aber eben erst im Juli 2022 dazu gekommen bin, diese einzubauen... |
Autor: | Der Wolf [ Fr 10. Mär 2023, 20:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF steht schief... |
Union Jack hat geschrieben: Was hat der Druck des Stickstoffes damit zu tun? Meine alten Dosen hatten nach 25 Jahren bestimmt so gut wie keinen Stickstoff mehr und trotzdem behielt der F die Höhe. Oder meinst Du den Druck im System mit der Hydrolastik-Federungsflüssigkeit? Wenn die Dosen ihren Druck über die Jahre verlieren merkt man das nicht da man ja regelmäßig Flüssigkeit nachpumpt und so der Wagen auf Höhe bleibt. Wenn aber bei nur einer Dose schlagartig das Gas entweicht (zum Beispiel gerissene Naht undichter Ventileinsatz….), hat die Membran keinen Gegendruck und der Wagen verliert an Höhe. Hoffe du kannst meinen Gedankengängen durch die Erklärung folgen. |
Autor: | Ridgeback [ Sa 11. Mär 2023, 20:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF steht schief... |
Im Idealfall muss man nicht nachfüllen. Wenn doch, und kein Leck sichtbar, dann entfleucht der Stickstoff langsam irgendwo. Auf die richtige Höhe kann man ihn immer pumpen. |
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