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Vakuum im Tank ????
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Seite 1 von 1

Autor:  campello [ Mi 13. Mai 2009, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Vakuum im Tank ????

Hallo an Alle

Nachdem ich nun gestern den MGF ( nun doch nicht aus 96 sondern aus 97 - 1,8 i - 88 KW ) abgeschleppt habe, steht das gute Teil vor der Haustür. Nach eingen Untersuchungen konnte ich den Wagen soweit bringen das die Alarmanlage wieder arbeitet, die Zentralveriegelung wieder funktioniert, der Motor dreht, jedoch nicht anspringt. Sprit ist im Tank ! Nach dem ich nun auf Fehlersuche gegangen bin stellte ich fest das der Tankdeckel beim öffnen ein zischenendes Geräusch von sich gab, also Unterdruck im Tank??? Dann war jedoch schon die Batterie leer so das ich nicht weiter probieren konnte. Hatte schon einmal jemand dieses Problem und kann mir vielleicht mit Rat helfen ? Danke

Autor:  Sven [ Mi 13. Mai 2009, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vakuum im Tank ????

Kein Problem. Der Zisch im Tank is normal.

Autor:  campello [ Mi 13. Mai 2009, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vakuum im Tank ????

Sven hat geschrieben:
Kein Problem. Der Zisch im Tank is normal.


Hallo Sven

Danke für die Info. Dann wrde ich mal weiter nach der Ursache suchen.

GrußManni

Autor:  Dieter [ Mi 13. Mai 2009, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vakuum im Tank ????

campello hat geschrieben:
also Unterdruck im Tank??

Nee, Überdruck.

Gibts einen Thread wo das anfing ?
Ansonsten würd ich bei 'nem 96er vehement auf Zündungsprobleme pochen.
Verteilerfinger, Kappe.

Autor:  campello [ Mi 13. Mai 2009, 22:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Dieter

Danke erstmal für die Antwort. Werde morgen mal weiter auf Fehlersuche gehen. Problem des Vorbesitzers : der Wagen ist einfach während der Fahrt ausgegangen. Dieser hat dan den schönen MG 2 Jahre auf der Strasse stehen lassen....Heul....dementsprechen sieht Er aus.

Es ist ein : 3.97 MG F 1796 ccm 88 KW 2055 / 402

Es ging ja nun erstmal gar nichts mehr an diesem Schatz. Nachdem ich nun einige Knotakte gesäubert habe , Leitungen und Sicherungen überprüft, kam ich zumindest soweit das ich die Wegfahrsperre , Zentralverriegelung und den Motor zum starten bringen konnte...eher gesagt zum drehen. Habe dieses aber nicht lange gemacht da ich den genauen Fehler noch nicht kenne. Zahnriemen ist nicht gerissen , habe ich schon überprüft, dieser ist auch erst vor 40 tsd. km erneuert worden.

Ich könnte zwar damit in die Werkstatt , aber so wie r zur Zeit aussieht lasse ich das nicht zu. Erstmal wieder auf Hochglanz bringen und die erkennbaren Fehler beheben. Habe da bestimmt noch einige Fragen und wäre sehr danbar für Eure Hilfe.

Falls Interesse besteht werde ich gerne eine Vorher / Nachher Fotoserie einbringen.

Werde dann mal Kerzen,Verteiler und Finger überprüfen bzw. austauschen. Danke für den Tip.

Schöne Grüße aus MK
Manni

Autor:  my01 [ Do 14. Mai 2009, 00:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vakuum im Tank ????

Vorher-nachher Serie...das hätte was...auch als Motivation*lach* Ich denke die meisten hier hegen und pflegen ihr Schätzchen...aber gefallen würde mir so eine Photodoku auf jeden Fall

Autor:  Sven [ Do 14. Mai 2009, 07:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vakuum im Tank ????

Nachdem was du schreibst: Crashsensor/Notabschaltung Spritpumpe im Motorraum (in Fahrtrichtung hinten links) mal drücken. Der hatte bei mir mal wegen leerer Batterie ausgelöst.

Gruß,
Sven

Autor:  Christian-Sebastian [ Do 14. Mai 2009, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vakuum im Tank ????

und wenns der notabschalter der spritpumpe nicht ist, kanns auchnoch das spritpumpenrelai sein, sitzt unter dem motorsteuergerät und schimpft sich mems oder sowas, ist eine ganze relaibox und geht nur komplett tauschen.

Autor:  campello [ Do 14. Mai 2009, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vakuum im Tank ????

my01 hat geschrieben:
Vorher-nachher Serie...das hätte was...auch als Motivation*lach* Ich denke die meisten hier hegen und pflegen ihr Schätzchen...aber gefallen würde mir so eine Photodoku auf jeden Fall



Hallo und sei gegrüßt

Na wir werden das mal machen , haben unseren Schatz heute Fotografiert und setzen das hier mal ein. Frage wäre nur unter welcher Rubrik hier im Forum ???

Gruß Manni

Autor:  campello [ Do 14. Mai 2009, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vakuum im Tank ????

Sven hat geschrieben:
Nachdem was du schreibst: Crashsensor/Notabschaltung Spritpumpe im Motorraum (in Fahrtrichtung hinten links) mal drücken. Der hatte bei mir mal wegen leerer Batterie ausgelöst.

Gruß,
Sven


Hallo Sven

Der Chrashsensor war einer der ersten Punkte die ich kontrolliert habe, jedoch ist dieser drin. Jedoch danke für den Tip.

Gruß Manni

Autor:  campello [ Do 14. Mai 2009, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vakuum im Tank ????

Sven hat geschrieben:
Nachdem was du schreibst: Crashsensor/Notabschaltung Spritpumpe im Motorraum (in Fahrtrichtung hinten links) mal drücken. Der hatte bei mir mal wegen leerer Batterie ausgelöst.

Gruß,
Sven



Ach übrigens Benzinpumpe arbeitet. Teste derzeit ob überhaupt Sprit bis zur Einspritzanlage kommt. Berichte weiteres....

Gruß Manni

Autor:  campello [ Do 14. Mai 2009, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vakuum im Tank ????

Dieter hat geschrieben:
campello hat geschrieben:
also Unterdruck im Tank??

Nee, Überdruck.

Gibts einen Thread wo das anfing ?
Ansonsten würd ich bei 'nem 96er vehement auf Zündungsprobleme pochen.
Verteilerfinger, Kappe.


Hallo Dieter

Habe heute Verteilerkopf ( sieht aus wie Neu ) und Finger überprüft und obwohl nichts zu erkennen war nochmal gesäubert. Bezinpumpe arbeitet auch jedoch scheint der Motor kein Benzin zu bekommen. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob Benzin bis zur inspritzung fließt ?

Wäre dankbar für jeden Tip.

Danke und schöne Grüße
Kerstin und Manni

Autor:  campello [ Do 14. Mai 2009, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

campello hat geschrieben:
Hallo Dieter

Danke erstmal für die Antwort. Werde morgen mal weiter auf Fehlersuche gehen. Problem des Vorbesitzers : der Wagen ist einfach während der Fahrt ausgegangen. Dieser hat dan den schönen MG 2 Jahre auf der Strasse stehen lassen....Heul....dementsprechen sieht Er aus.

Es ist ein : 3.97 MG F 1796 ccm 88 KW 2055 / 402

Es ging ja nun erstmal gar nichts mehr an diesem Schatz. Nachdem ich nun einige Knotakte gesäubert habe , Leitungen und Sicherungen überprüft, kam ich zumindest soweit das ich die Wegfahrsperre , Zentralverriegelung und den Motor zum starten bringen konnte...eher gesagt zum drehen. Habe dieses aber nicht lange gemacht da ich den genauen Fehler noch nicht kenne. Zahnriemen ist nicht gerissen , habe ich schon überprüft, dieser ist auch erst vor 40 tsd. km erneuert worden.

Ich könnte zwar damit in die Werkstatt , aber so wie r zur Zeit aussieht lasse ich das nicht zu. Erstmal wieder auf Hochglanz bringen und die erkennbaren Fehler beheben. Habe da bestimmt noch einige Fragen und wäre sehr danbar für Eure Hilfe.

Falls Interesse besteht werde ich gerne eine Vorher / Nachher Fotoserie einbringen.

Werde dann mal Kerzen,Verteiler und Finger überprüfen bzw. austauschen. Danke für den Tip.

Schöne Grüße aus MK
Manni


Sorry meinte Einspritzung.... manchmal schreibe ich zu schnell...lach

Autor:  rolex-k [ Sa 16. Mai 2009, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vakuum im Tank ????

Hallo!
Also eigentlich kann man das mit dem Benzin doch ganz gut sehen, wenn man Ihn anlässt mit herausgedrehten Kerzen...
Dann sollte da früher oder später das zerstäubte Gemisch zu sehen sein.
Ich erinnere mich gut an die kleinen Fontänen aus den Zylindern als ich meinen MGF nach Zündspulendefekt startete, um halt die Zündung zu testen.

Apropos: Einen Zündfunken hat der Kleine aber, oder? Wenn Verteiler und Kappe sonst gut aussehen würd ichs an der Zündspule versuchen.
Hat bei mir auch versagt. Dann steht der Kleine. Einfach so. Von jetzt auf gleich :-(
Gab's bei ebay für keine 20 Euro im gebrauchten Ersatz und seitdem läuft er wieder!

Gruß,
Roland

Autor:  campello [ Sa 16. Mai 2009, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vakuum im Tank ????

rolex-k hat geschrieben:
Hallo!
Also eigentlich kann man das mit dem Benzin doch ganz gut sehen, wenn man Ihn anlässt mit herausgedrehten Kerzen...
Dann sollte da früher oder später das zerstäubte Gemisch zu sehen sein.
Ich erinnere mich gut an die kleinen Fontänen aus den Zylindern als ich meinen MGF nach Zündspulendefekt startete, um halt die Zündung zu testen.

Apropos: Einen Zündfunken hat der Kleine aber, oder? Wenn Verteiler und Kappe sonst gut aussehen würd ichs an der Zündspule versuchen.
Hat bei mir auch versagt. Dann steht der Kleine. Einfach so. Von jetzt auf gleich :-(
Gab's bei ebay für keine 20 Euro im gebrauchten Ersatz und seitdem läuft er wieder!

Gruß,
Roland


Hallo Roland

Danke für den Tip. Habe heute festgestellt das Benzintechnisch alles ok ist. Jedoch gibt es wieder Probleme mit der Whfahrsperre, erst ging Sie wieder ganz normal und reagierte, jedoch seit heute morgen nichts mehr. Sie deaktiviert nicht und ohne dieses auch kein anspringen. Naja...smile...morgen geht es weiter

Gruß Manni

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