Jetzt hats mich erwischt. Aber der Reihe nach...
Vor ein paar Wochen hatte ich Frischluftbedarf und öffnete das Fahrerfenster (nonanet), dieses öffnete sich 5 cm und blieb stehen. Häh? Also wieder rauf, denkste. Mit Gefühl an der Scheibe gezogen und mit der Zehe den Schalter betätigt, nicht während der Fahrt, uff, zu.
Eine Woche später: Probiers mal. Auf-zu ohne Probleme, abgesehen von einem raspel-bröselndem Geräusch.
Jetziger Stand: Nix geht mehr, Scheibe zu und aus.
Also fröhlich Türverkleidung abgenommen (btw: hat jemand solche unteren Clips und diese bescheuerten blauen Winkelplastikteile? Bin gerne bereit die 3D-Drucke auszuprobieren
)
und festgestellt:
Das Gestänge rührt sich keinen Millimeter, der Motor klackt fühlbar, aber bewegen tut sich nichts. Auch bei Androhung brutaler Gewalt (Kuhfuß).
Mein Verdacht: Getriebeschaden.
Der Ausbau der Scheibe, um dieses (sch..zensuriert
) Fensterheber-Modul auszufädeln, erfordert das Senken derselben, um die Schrauben zu lösen. Abgesehen von der Immobilität dieses (zensuriert
) meine Frage:
Wie bau ich das immobile Teil aus ohne Sprengstoff?
Zweite Frage: Das Ersatzteil bei Rimmers ist schlappe 200 ohne Versandkosten teuer, also hat einer so ein Teil rumliegen, bevor ich im Netz gucke? Abgesehen von den Clips und Winkel für die Pappe?
Bin sehr verzweifelt...