Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 02:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
SLS vs MLS 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2503
Beitrag SLS vs MLS
Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen ZKD-Varianten? (Typ, km-Leistung und Haltbarkeitsdauer)

1) Ich 1. SLS getauscht nach 110.000 km / 7 Jahren, 2. SLS getauscht nach 97.000 km / 7 Jahren

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Do 23. Jan 2020, 15:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: SLS vs MLS
Ich nehme nur noch die MLS, hole die immer samt Schrauben im Kit von Shirley über eBay: für Kunststoffbrücke - für Alubrücke

Habe ich bisher nie Probleme mit gehabt, obwohl ich z.B. die Ölschiene nie wechsle. Wichtig ist aber, den festen Sitz der Laufbuchsen immer zu kontrollieren und diese ggf. neu einzukleben. Und der Kopf muss natürlich noch in Ordnung sein, also keine Abdrücke von den Feuerringen. Von den gemachten Dichtungen (dürften so 20 sein mittlerweile) musste bisher noch keine wieder gewechselt werden.

Beispielhafte Laufleistungen seitdem:
MGF MPi - 50.000 km (270.000 - 320.000)
MG ZR 1.4 - 45.000 km (105.000 - 150.000)
(nur eigene Wagen)

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 23. Jan 2020, 15:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1381
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: SLS vs MLS
Beim Trophy wurde die ZKD vom Vorbesitzer bei < 53.000 gewechselt, also kurz bevor ich ihn damals 2008 kaufte.
Nun, bei ca. 131.000 muss die ZKD (SLS) getauscht werden wegen eines Kühlerschlauchdefekts und leider noch nicht installiertem Low-Level-Alarm :konfus:
Werde eine MLS von SAIC + Ölschiene + Kopfschrauben (Kit von Rimmers) einbauen, natürlich hoffe ich, der ZK ist noch ok.
Außerdem werde ich das gleiche SAIC-Kit in den 1,8T Motor vom Rover75 (Laufleistung geschätzte 100.000) pro forma einbauen, da das Kmaps ECU etwas mehr Ladedruck u. Belastung für den Motor bedeutet als original und ich keinen Bock habe, die Kiste innerhalb eines Jahres wieder auseinander zu nehmen ;)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Do 23. Jan 2020, 18:02
Profil

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: SLS vs MLS
Habe alle 3 Motoren, denen ich eine neue ZKD verpasste jeweils eine MLS mit überarbeiteter Ölschiene verpasst und danach keine Probleme mehr gehabt. Aber das weisst Du ja eh :-)


Mo 27. Jan 2020, 17:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: SLS vs MLS
Ich hab die MLS samt verstärkter Ölschiene seit 70.000 Km drin, Kopf geplant (0,11), einmal übergekocht wegen Thermostathänger (hab jetzt einen Remote-Thermostat vorne beim Kühler eingebaut, da gibts später einen eigenen Fred), trotzdem kein Problem. :up:
viewtopic.php?f=2&t=10772&hilit=HGF+die+dritte

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 28. Jan 2020, 10:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de