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SLS vs MLS
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Autor:  speedsgood [ Do 23. Jan 2020, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  SLS vs MLS

Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen ZKD-Varianten? (Typ, km-Leistung und Haltbarkeitsdauer)

1) Ich 1. SLS getauscht nach 110.000 km / 7 Jahren, 2. SLS getauscht nach 97.000 km / 7 Jahren

Autor:  Mykel [ Do 23. Jan 2020, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SLS vs MLS

Ich nehme nur noch die MLS, hole die immer samt Schrauben im Kit von Shirley über eBay: für Kunststoffbrücke - für Alubrücke

Habe ich bisher nie Probleme mit gehabt, obwohl ich z.B. die Ölschiene nie wechsle. Wichtig ist aber, den festen Sitz der Laufbuchsen immer zu kontrollieren und diese ggf. neu einzukleben. Und der Kopf muss natürlich noch in Ordnung sein, also keine Abdrücke von den Feuerringen. Von den gemachten Dichtungen (dürften so 20 sein mittlerweile) musste bisher noch keine wieder gewechselt werden.

Beispielhafte Laufleistungen seitdem:
MGF MPi - 50.000 km (270.000 - 320.000)
MG ZR 1.4 - 45.000 km (105.000 - 150.000)
(nur eigene Wagen)

Autor:  Peter B [ Do 23. Jan 2020, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SLS vs MLS

Beim Trophy wurde die ZKD vom Vorbesitzer bei < 53.000 gewechselt, also kurz bevor ich ihn damals 2008 kaufte.
Nun, bei ca. 131.000 muss die ZKD (SLS) getauscht werden wegen eines Kühlerschlauchdefekts und leider noch nicht installiertem Low-Level-Alarm :konfus:
Werde eine MLS von SAIC + Ölschiene + Kopfschrauben (Kit von Rimmers) einbauen, natürlich hoffe ich, der ZK ist noch ok.
Außerdem werde ich das gleiche SAIC-Kit in den 1,8T Motor vom Rover75 (Laufleistung geschätzte 100.000) pro forma einbauen, da das Kmaps ECU etwas mehr Ladedruck u. Belastung für den Motor bedeutet als original und ich keinen Bock habe, die Kiste innerhalb eines Jahres wieder auseinander zu nehmen ;)

Autor:  waldi [ Mo 27. Jan 2020, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SLS vs MLS

Habe alle 3 Motoren, denen ich eine neue ZKD verpasste jeweils eine MLS mit überarbeiteter Ölschiene verpasst und danach keine Probleme mehr gehabt. Aber das weisst Du ja eh :-)

Autor:  Joezapp [ Di 28. Jan 2020, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SLS vs MLS

Ich hab die MLS samt verstärkter Ölschiene seit 70.000 Km drin, Kopf geplant (0,11), einmal übergekocht wegen Thermostathänger (hab jetzt einen Remote-Thermostat vorne beim Kühler eingebaut, da gibts später einen eigenen Fred), trotzdem kein Problem. :up:
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