mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
Ständig entladene Batterie http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=13209 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | zeilhard [ So 26. Mai 2019, 18:02 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Re: Ständig entladene Batterie | ||
Der Strombedarf ist nach mehreren Stunden nun auf 23mA angestiegen und nicht nennenswert gefallen, egal welche Sicherung ich aus dem Sicherungskasten gezogen habe. Es gibt ja noch ein Kabel welches von der Batterie am Sicherungskasten vorbei geht. Ich vermute das hier das Problem liegt. Ist dies das Kabel zum Starter ?
|
Autor: | Dieter [ So 26. Mai 2019, 21:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ständig entladene Batterie |
zu 95% wenn es ein 1.9er MEMS ist .... Steuergerät defekt. Altbekannter Fehler schon aus der (richtigen) Mini Scene. Da gibt es einen 1206er Widerstand unter der Vergussmasse, der im Laufe der Jahre einseitig abreisst. Für Laien irreparabel. Wenn der ab ist schaltet das Steuergerät nicht mehr in Schlafstellung. Besorg dir mal ein kompatibles Steuergerät (gleiche p/n) und fahr zu jemandem der ein Pscan Programmierer oder großes Testboook hat. Wenn nach dem Tausch der Ruhestrom etwa 30 Minuten nach Ausstellen des Motors von den genannten 23mA auf weit unter 10mA gefallen ist, dann lag es daran. Man kann das auch vorher checken, ohne Amperemeter : Hinten am Spülluftventil das braun-rosa Kabel finden und Voltmeter anklemmen. Kabel aus dem Kofferraum rausführen, Deckel zu, Auto Abschliessen. Spannung wird 12 V anzeigen und nach o.g. rund 30 Minuten auf 0 gehen. Das Ganze hängt mit der Steuerung des AktivKohleFilter zusammen. --- Nachtrag zusatzinfo ---- Der Sicherungskasten deutet auf einen späten MGF hin ? Da ist zwar für die Aircon eine 20A Sicherung drin, aber darüber die zweite blaue 15er für den Front-Fan unbedingt auch gegen eine 20er oder 25A Sicherung austauschen. |
Autor: | zeilhard [ So 26. Mai 2019, 22:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ständig entladene Batterie |
Hallo Dieter, kannst du mir ein Foto von der Position des Widerstandes und dessen Wert oder ein Link mit Hinweisen senden. Danke. |
Autor: | Dieter [ So 26. Mai 2019, 23:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ständig entladene Batterie |
Leider nein, das Zeug steckt auf irgendeiner alten Festplatte. Aber hier bei den Rover Nachbarn gibt es noch was. http://forum.mg-rover-freunde.de/index. ... ic=25364.0 |
Autor: | mike26dd [ Mo 27. Mai 2019, 05:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ständig entladene Batterie |
Habe mal gehört das eine defekte Lichtmaschiene die Batterie entladen hat und das im Stand anfing warm zu werden. |
Autor: | crimak42 [ Mo 27. Mai 2019, 06:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ständig entladene Batterie |
Zitat: Habe mal gehört das eine defekte Lichtmaschine die Batterie entladen hat und das im Stand anfing warm zu werden. Kann ich bestätigen - hatte ich auch. Lud nicht richtig auf, und auch eine im Keller aufgeladene Batterie war nach einigen Tagen im Auto wieder leer. Nach Tausch der Lichtmaschine kann er wieder 'wochenlang' ohne Probleme stehen. Warm werden ging allerdings dann an mir vorbei. |
Autor: | Dieter [ Mo 27. Mai 2019, 11:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ständig entladene Batterie |
Ja, das wäre die unkompliziertere Möglichkeit.... Ich weiß aber nicht wie hoch da der *Fehlerstrom* ist. Den Stecker zum ECU abziehen und dann messen, bzw. über Tage checken ob's dann immer noch saugt, wäre die Alternative Messmethode, falls man das mit dem MEssen des braun-rosa Kabels nicht gebacken bekommt. Beides sind ja nun keine Einzelfälle. Siehe nochmal bei den Nachbarn, ist schon 10-12 Jahre her. http://forum.mg-rover-freunde.de/index. ... #msg363528 |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |