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Senbol
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 03:39 Beiträge: 38 Wohnort: Duisburg
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Klackern
Hallo liebe Gemeinde Seit etwa sechs Monaten habe ich dieses klackern im Motorraum und kriege es nicht weg. Ich habe einen MGF VVC MK1 von 1995. vor drei Wochen wurden alle Hydrostössel getauscht. Vor etwa fünf Jahren wurden die Hydrostössel, VVC Einheit und noch mehr ausgetauscht. Kann mir eventuell jemand helfen oder erklären was getauscht werden sollte? Die Nockenwellen sind übrigens noch gut Hier noch ein Video vom klackern http://youtu.be/wxMqkA2zbsUDanke im Voraus für die Antworten LG Senbol
_________________ Mgf VVC British Racing Green
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Do 3. Dez 2015, 14:25 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Klackern
Klingt schon sehr nach VVC-Einheiten, ich hab aber auch schon schlimmeres gehört. Waren die Teile vor fünf Jahren neu oder wurden gebrauchte eingebaut?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Do 3. Dez 2015, 14:46 |
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Senbol
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 03:39 Beiträge: 38 Wohnort: Duisburg
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Re: Klackern
Hallo Mykel Es wurden neue Teile verbaut
_________________ Mgf VVC British Racing Green
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Do 3. Dez 2015, 14:53 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Klackern
Wie hoch ist die Laufleistung seitdem?
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Do 3. Dez 2015, 14:59 |
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Senbol
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 03:39 Beiträge: 38 Wohnort: Duisburg
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Re: Klackern
50.-70.000 km Zur Zeit bei 170.000 km
_________________ Mgf VVC British Racing Green
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Do 3. Dez 2015, 15:07 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Klackern
Hm, da können die Einheiten durchaus schon wieder Spiel haben. Ich würde sagen, entweder damit leben (wenn es sonst keine Probleme gibt), wieder tauschen (scheißteuer) ... oder den VVC-Kram rauswerfen und auf Standard umbauen. Nicht ganz ohne beim MEMS2J, da nicht programmierbar. Am Ende dann also auch nicht billig machbar.
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Do 3. Dez 2015, 15:13 |
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Senbol
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 03:39 Beiträge: 38 Wohnort: Duisburg
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Re: Klackern
Danke Mykel für deine Antwort Wenn es keine Probleme gibt werde ich damit leben müssen LG Senbol
_________________ Mgf VVC British Racing Green
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Do 3. Dez 2015, 15:18 |
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khs
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 08:56 Beiträge: 45
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Re: Klackern
Das helle Tickern deutet auf die Hydrostössel hin. Billige Abhilfe (zumindest temporär bis zur Motorüberholung): mal mit anderem Motoröl probieren (die Hydosrössel müssen ja nur den Druck halten!). Das dunkle Klackern deutet eher auf verschlissene/ausgelaufene Pleuellager hin.
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Fr 4. Dez 2015, 10:26 |
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Linus
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:05 Beiträge: 87 Wohnort: 77694 Kehl
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Re: Klackern
khs hat geschrieben: Das dunkle Klackern deutet eher auf verschlissene/ausgelaufene Pleuellager hin. ...Welches beim Gasgeben stärker würde... Gruß Linus
_________________ 2000er F, derzeit HGF
sosechswieunsfünfgibtskeiviermolmirdreisindizweieinzige
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Fr 4. Dez 2015, 23:56 |
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richard cremer
Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:26 Beiträge: 22 Wohnort: Eschweiler
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Re: Klackern
Das ist bestimmt ein Hydrostössel,hatte ich auch schon nach 30.000 km,hört sich nicht nach einem Lagerschaden an,habe 30 Jahre Erfahrung,aber reinschauen kann man ja nicht. Grüsse!!
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Sa 5. Dez 2015, 01:40 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Klackern
Die Hydros, die vor drei Wochen reingekommen sind, sind aber schon welche für den VVC, ja? Weil das sind andere als für den MPi.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Sa 5. Dez 2015, 02:51 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Klackern
Sagt doch einfach wie es ist Das Diesel klackern ist beim VVC serienmäßige Ausstattung und war ohne Mehrpreis zu bekommen Etwas besser ist es mit mobil s2000 10w40 geworden Weg bekommt man es nur mit mykels genannten Umbauten
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Sa 5. Dez 2015, 07:40 |
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Senbol
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 03:39 Beiträge: 38 Wohnort: Duisburg
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Re: Klackern
Ja ich habe extra für VVC bestellt
_________________ Mgf VVC British Racing Green
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Sa 5. Dez 2015, 08:52 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: Klackern
Bin zwar spät dran aber folgendes. Bei mir kamen auch neue Hydros rein und das Geräusch blieb klang ähnlich. Wieder zerlegt und festgestellt das eins der neuen fest hing. Wieder getauscht hab die Kosten für Dichtungen auch erstattet bekommen das Thema war dann erledigt... Wenn der Kopf dann eh offen liegt das spiel der VVC prüfen teilweise sind hier die Lagerungen der Verstellung verschlissen. Sind vierecke Klötze mit nem loch drin, Im zweifel welche drehen lassen.
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
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Do 7. Jan 2016, 13:58 |
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Senbol
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 03:39 Beiträge: 38 Wohnort: Duisburg
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Re: Klackern
Danke für eure Unterstützung Die Hydrostössel sind neu und für VVC allerdings hörte sich beim einbauen eine Stelle etwas "Hohl" an -auch beim tausch gegen andere Stößel hat sich nichts geändert. Werde im Frühjahr mal alles wieder runter nehmen und eine Lösung, sofern machbar, finden müssen. Im Moment hört sich das an als würde ich einen Traktor fahren
_________________ Mgf VVC British Racing Green
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Sa 9. Jan 2016, 21:33 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Klackern
Oje. Das hört sich ja tatsächlich nach Diesel an. Dann drücke ich dir die Daumen das du das in den Griff bekommst. Was kosten denn solche VVC Einheiten wenn man das reparieren muss?
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Sa 9. Jan 2016, 22:18 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Klackern
Die Frage ist nicht unbedingt was sie kosten sondern über man noch neue bekommt So aller 2 Jahre sind die immer wieder ausverkauft Alles rund um Vvc wie Kopf Wellen oder Verstellung kostet mehr als ein ganzer MGF Also weile je 900€ Kopf 1200€ und so
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Sa 9. Jan 2016, 23:38 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Klackern
Ach herje! Da hab ich mit nem MPI vielleicht sogar nen marginal besseren Motor erwischt. Haben die Trophys/TF160 auch das Problem? (Sind doch im Grunde VVCs?)
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Sa 9. Jan 2016, 23:48 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Klackern
Die Frage hast dir grad selbst beantwortet
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So 10. Jan 2016, 00:24 |
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Mr. Riffler
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:31 Beiträge: 306 Wohnort: Köln
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Re: Klackern
Das Thema ist glaube ich eines der häufigsten in diesem Board. Auch wenn ich es noch nicht versucht habe tippe ich nach wie vor auf die Ölpumpe. Bei mir hat ein Wechsel der vvc nämlich auch nichts bewirkt. Habe in einem englischen Beitrag mal darüber gelesen. Vll mal Checken lassen. Gruß
_________________ David MG TF 160 alias "Die fahrende Spardose" [color=#BF0040]
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Mo 11. Jan 2016, 08:28 |
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