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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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[ 9 Beiträge ] |
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Autor |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Fahrhöhe messen
Hallo, habe heute wieder mal etwas Hydragas nachgepumpt. Generelle Frage, wird gemessen bis Unterkante Kotflügelblech oder bis Unterkante Kotflügel Gummieinfassprofil?! Sind mindestens 5mm Unterschied!
Gruß Gerd
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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So 18. Jun 2017, 19:21 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: Fahrhöhe messen
Gerd - diese Gummi-U-Profil-dinger solltest Du dringend abmachen und wegsmeissen denn da sammelt sich nur Dreck und Wasser drunter und es fängt an zu Rosten ! Zu deiner Frage - hmm .. das sind dann +- 2/3 mm unterschied daher ist es Wurst. Mess bis zum Metallkotflügel und gut ist Gruss, Alex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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So 18. Jun 2017, 19:49 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Fahrhöhe messen
So ist es. Wichtiger ist zu überprüfen, ob das Verhältnis Abstand vorn zu Abstand hinten relativ gleich ist. Wenn da vorn zu hinten Unterschiede von 15-20mm auftreten, dann ist was faul, im wahrsten Sinne des Wortes. Meistens sind von einem Dumpfbackenmonteur die Unterlegscheiben zwischen Hydragseinhet (Alukolben) und Gelenkbolzen 'vergessen' worden, oder richtig schlimm: Eins oder mehrere der Gelenkbolzen sind verrottet. Sieht dann so aus http://www.mgfcar.de/suspension_knuckle/index.htmbzw so, wobei da ein Unterschied vorn zu hinten von 15mm messbar war. die 15mm sollen 10mm sein und die überzählichen 5mm entsprechen bei 4:1 etwa 1,25mm weggerostetem Gelenkbolzen. viewtopic.php?p=102254#p102254
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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So 18. Jun 2017, 22:12 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Fahrhöhe messen
Danke für Eure Antworten, mir gings wirklich nur um mit Gummi oder ohne Gummi , nein die Gummis bleiben dran, sie sind ja auch ein gewisser Kantenschutz bei Steinschlag, im Winter fahre ich nicht , auch nicht bei Regen! Meine Knuckles sind noch neuwertig, hatte sie vorgestern erst draußen weil ich mir die Unterlegscheiben ansehen wollte. Die Differenz von vorne zu hinten erfolgt meistens bei Lufteinschlüssen! Nochmals danke!
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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So 18. Jun 2017, 22:45 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: Fahrhöhe messen
Gerd & @All diese Gummi-U-Profil-Dinger sollte man wirklich einfach abmachen. Diesen Tip habe ich vor Jahren von meinem Lackierer bereits bekommen und der gute Mann weiss wovon er spricht. Diese Dinger sind murks und richten mehr schaden an als daß was Sie was nützen.
Gruss, Alex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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Di 20. Jun 2017, 23:07 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Fahrhöhe messen
Na das kann man so oder so sehen: Ich hab diese Dinger (Kantenschutzgummis?) schon seit 15 Jahren drauf, allerdings vorher runtergenommen und mit Mike Sanders Fett voll eingeschmiert. Keine Probleme. Aber: das soll jeder halten wie er will. Ich brauch sowieso neue Kotflügel vorne, allerdings sind die an ganz anderen Stellen durch.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Di 20. Jun 2017, 23:13 |
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Union Jack
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19 Beiträge: 411 Wohnort: Lummerland
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Re: Fahrhöhe messen
eine Frage zum Thema aufpumpen, welchen Sinn hat ein Umbau auf vier einzelne Ventile, also zum aufpumen, so dass man jede "Ecke" seperat auf Höhe pumpen kann... bei meinem ist der Kantenschutz auch noch dran, seit 19 Jahren, Null Rost und dass betrifft die ganze Karosserie, auch ohne Fett... Kann übrigens aufpumpen und auch ablassen, hab' mir was gebastelt, wer trägt es in die Liste ein?
_________________ Grüße, Daniel
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So 25. Jun 2017, 19:00 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Fahrhöhe messen
Das macht für die Rennfahrer Sinn, die ja auch den Sturz mittels diversen Möglichkeiten auf bis zu 7 Grad entsprechend der Kurvenneigungen / Vorzugsfahrtrichtung der verschiedenen Rennstrecken anpassen "müssen" damit man eine 100stel Sekunde schneller um die Kurve kommt als die Wettbewerber. Ansonsten machts Sinn, wenn man sonst nichts mehr zu tun hat und meint das Moulton Prinzip bezüglich Fahrtkomfort durch Reduzierung der Nickbewegung des MG mit dem kurzen Radstand nicht mehr haben zu wollen. Ausserdem spart es ca. 1000 Gramm Fahrzeugmasse (Verbindungsrohre können raus) Kurz, ist eigentlich Unsinn ...
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mo 26. Jun 2017, 00:56 |
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Union Jack
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19 Beiträge: 411 Wohnort: Lummerland
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Re: Fahrhöhe messen
Danke Dieter, hab' ich mir fast gedacht...
_________________ Grüße, Daniel
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Mi 28. Jun 2017, 20:47 |
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