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Das gibts doch gar nicht http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=12198 |
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Autor: | UweF [ Sa 13. Mai 2017, 20:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Das gibts doch gar nicht |
Hatte ja im anderen Thread vom Trophy geschrieben, heute sollte die Kopfdichtung angegangen werden,Nockenwellenräder auf Markierung, Riemenscheibe runter.............. ich denk ich seh nicht richtig, Kurbelwellenmarkierung 2 Zähne versetzt. Ohne Witz, das Auto ist gelaufen, mal abgesehen von den Hitzeproblemen. Irgendwas ist doch faul hier, sagt mal bitte was dazu |
Autor: | Gerd [ Sa 13. Mai 2017, 20:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Das gibts doch gar nicht |
Hallo Uwe, das kann bei nur 2 Zähnen Versatz schon sein dass der läuft, nur tut er es wahrscheinlich nicht optimal. Irgendwo im Drehzahlbereich hat er ein "Loch", entweder oben hinaus oder untenherum, je nachdem in welcher Richtung der Versatz ist. |
Autor: | Mykel [ Sa 13. Mai 2017, 21:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Das gibts doch gar nicht |
2 Zähne unten ist schon ne Menge, da hast du Glück gehabt. Ich hatte mal oben gepfuscht und die Auslassnocke um einen Zahn verdreht gehabt (MEMS 1.9 MPi). Lief eigentlich ganz normal, etwas rau im Leerlauf vielleicht. Hab ich dann korrigiert, seitdem zwar besserer Leerlauf, aber dafür braucht er nen halben Liter mehr. Versteh einer diese Gurken … |
Autor: | mike26dd [ So 14. Mai 2017, 08:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Das gibts doch gar nicht |
Falsch angefangen man stellt die Kurbelwelle auf Position und dann guckt man oben. Von oben kannst auch schnell mal danebenliegen da man ja von schräg oben guckt. |
Autor: | Gerd [ So 14. Mai 2017, 12:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Das gibts doch gar nicht |
Hab eben nochmal recherchiert, 2 Zähne wären ja 30° Kurbelwellenwinkel, das ist tatsächlich ziemlich viel. |
Autor: | UweF [ Mo 15. Mai 2017, 08:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Das gibts doch gar nicht |
Eben, das ist schon verdammt viel. @mike26dd, keine Ahnung wie der eingebaut wurde, aber ich seh das anders, Nockenwellen richtig stellen , Arretierwerkzeug rein, Riemen drüber und dann erst auf die Kurbelwelle. |
Autor: | Joezapp [ Di 16. Mai 2017, 00:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Das gibts doch gar nicht |
Ich hab das ungefähr so gemacht: Kurbelwelle in Serviceposition, dann Arretierwerkzeug der Kurbelwelle beim Starter (der muss raus) angebracht, dann Nockenwellenarretierwerkzeug rein, Riemenscheibe ab, alter automatischer Spanner raus, Zahnriemen raus, Kopf ab, dann Nockenwellenarretierwerkzeug raus, abgedrückt (Ventilsitze waren OK), Nockenwellen und Ventile raus, Kopf geplant, neue Ventilschaftdichtungen rein, MLS rein, Kopf drauf, Nockenwellen ausgerichtet, dann Nockenwellenarretierwerkzeug rein, Spanner (automatisch, neu) rein, Wasserpumpe (neu) rein, Zahnriemen (neu) rein, ich hab bei der Kurbelwelle angefangen, Spanner richtig eingestellt, Arretierwerkzeuge entfernt, mehrmals Kurbelwelle durchgedreht, alles zusammengebaut und wruummmm. Falls ich das nicht richtig erzählt habe, dann ruft Cadde an oder haut mich... |
Autor: | xpower [ Di 16. Mai 2017, 08:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Das gibts doch gar nicht |
Wie hast du den Kopf abbekommen wenn das Nockenwellenwerkzeug noch drin war ? |
Autor: | mike26dd [ Di 16. Mai 2017, 12:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Das gibts doch gar nicht |
Wenn du die Verkleidung unten abbrichst geht das wäre ja nicht der erste wo es gebrochen war. |
Autor: | xpower [ Di 16. Mai 2017, 13:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Das gibts doch gar nicht |
Stimmt ja gibt hier ja Profis |
Autor: | Joezapp [ Di 16. Mai 2017, 21:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Das gibts doch gar nicht |
Stimmt ja, die Räder müssen ab. Ich habe mir 18G 1521 (Nockenwellenradblockierwerkzeug) selbstgebaut. Ich kann mich nicht mehr so ganau erinnern, ist schon lang her. Also haut mich. |
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