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Umbau 136 auf 160
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Autor:  gerozxr [ Di 4. Apr 2017, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Umbau 136 auf 160

Was würde ich da alles benötigen, außer Motor natürlich ?
Passt das Getriebe und die anderen Anschlüsse ??

Autor:  pascal [ Di 4. Apr 2017, 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbau 136 auf 160

spontan:
Kabelbaum, MEMS Programmierung ....

Autor:  Andreas TF160 [ Di 4. Apr 2017, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbau 136 auf 160

IMHO zu großer Aufwand:
Steuergerät, Kabelbaum, Motor, Ansaugtrakt, Ölkühler, PRT, ...

Getriebe ist gleich, sowohl Gänge wie final drive.

edit:
gerade gesehen, Du hast einen HGF ( head gasket failure oder auch head gadget failure ;) )
Wenn Du es allein machen kannst, wird es nicht so teuer.
Teile gibts entweder beim Schlachter, in der deutschen und vor allem englischen Bucht.

Autor:  John-Locke [ Di 4. Apr 2017, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbau 136 auf 160

Der Kerl, von dem ich meine MGine hab, hat ihn damals von 135 auf VVC umgebaut.
Der war Mechaniker in na Rover Werkstatt und sollte dir weiterhelfen können.
Leider finde ich seinen Usernamen gerade nicht mehr.
War irgendwas mit "MGRobert" oder "Robert (irgendwasdazu)".
Vielleicht weiß ja einer der alten Hasen, wen ich meine.

Autor:  Tomcatciller [ Mi 5. Apr 2017, 05:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbau 136 auf 160

Kurze Frage zum Thema,
Wirklich den kompletten Kabelbaum oder nur den Motorkabelbaum und dazu 5-6 zusätzliche Leitungen für die VVC typischen Zusatzsachen zum Tacho? Wenn das MEMS stimmt dann dürfte da doch nicht viel anders sein? Oder sind das dann andere Stecker?

Autor:  Michael N. [ Mi 5. Apr 2017, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbau 136 auf 160

Ob der Aufwand lohnt?, soviel macht das auch nicht aus. Da würde ich eher das Steuergerät zum mappen nach ZandF wegschicken oder mir eins zukommen lassen. Ich glaube da merkt man eher was von.

Autor:  xpower [ Mi 5. Apr 2017, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbau 136 auf 160

John-Locke hat geschrieben:
Der Kerl, von dem ich meine MGine hab, hat ihn damals von 135 auf VVC umgebaut.
Der war Mechaniker in na Rover Werkstatt und sollte dir weiterhelfen können.
Leider finde ich seinen Usernamen gerade nicht mehr.
War irgendwas mit "MGRobert" oder "Robert (irgendwasdazu)".
Vielleicht weiß ja einer der alten Hasen, wen ich meine.


Du meinst den R6Rovert aus dem tiefsten Sachsen :mrgreen:

Autor:  bohli [ Mi 5. Apr 2017, 08:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbau 136 auf 160

Hallo.
Beim Umbau auf TF160 werden auch die AP-Bremsen fällig, die beim 160er Serie waren.
Je nach aktuellen Felgen müssten die wiederum auch neu, um über die große Bremsanlage zu passen...

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