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MGF VOLL HYDRAGAS SUPLEX FAHRWERK-SATZ
http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=12010
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Autor:  KarstenMG [ Sa 7. Jan 2017, 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  MGF VOLL HYDRAGAS SUPLEX FAHRWERK-SATZ

Hallo

http://www.ebay.de/itm/141471262458?_tr ... EBIDX%3AIT

Was haltet ihr davon ?????


Wollte mir das fahrwerk leisten
Wer hat Erfahrung damit ???

Danke für die antworten


Gruss Karsten

Autor:  BADBOY [ Sa 7. Jan 2017, 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF VOLL HYDRAGAS SUPLEX FAHRWERK-SATZ

Taugt wohl nicht all zu viel. ;)
Und so lang Du für das originale noch Ersatzteile bekommst, macht sowas eh keinen Sinn.

Autor:  Mykel [ Sa 7. Jan 2017, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF VOLL HYDRAGAS SUPLEX FAHRWERK-SATZ

Wenn du einfach mal “Suplex” in die Suche eingibst, hast du Lesematerial fürs Wochenende.

Wo liegt denn dein Problem genau? Ist ne Dose geplatzt oder hat bei dir auch jemand Citroën-Öl eingefüllt? :lol:

Autor:  KarstenMG [ So 8. Jan 2017, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF VOLL HYDRAGAS SUPLEX FAHRWERK-SATZ

Hallo

dachte hier gibts normale Antworten auf normale Fragen oder wenn man Probleme lösen möchte????

Und nicht verweise auf oftmals andere Themen,Forenregeln , sinnlose Kommentare (macht das Sinn, muss das sein oder Tuning is net gut oder is mir zu laut) und verweise auf seitenlang manchmal totdiskutierte Themen habe auch keine Zeit mir das alles durch zu Lesen und anschließend mich immer noch zu fragen he wie war das jetzt (da ich kein Profischrauber bin und dieser MGF mein erster ist und nicht mein vierter oder fünfter ) und dann immer noch nicht mehr weis wie vorher, deswegen stelle ich meine Frage lieber direkt dachte ich bekäme eine Antwort von den Leuten die diesen Fahrwerksumbau schon gemacht oder gefahren haben .

Jetzt zum nächsten was Sie ansprachen Auto gekauft und musste dann irgendwann zum TüV die den MGF auf ne rüttelplatte gefahren zum test von Fahrwerk und so dabei dann

Druckdose geplatzt da war das Chaos gross wo bekomm ich die usw. musste eine haben Kosten ca. 150€ Plus Einbau in der Werkstatt nochmal ca. 100€

dann noch befüllen vom Fahrwerk ca.200 € also fast 450€ für den Spass Auto abschleppen lassen nach Neuwied zu Hoffmann und Rink (ist wohl bekannt) von mir zuhause eine Strecke

ca.50 KM plus 2 Tage von mir investiert

Auto wird nicht besser und deswegen wo ichs im Netz gesehen habe dachte das wäre vielleicht eine Lösung !!!!!

Habe schon in vielen Foren gelesen und dachte hier wäre es anderst, fachliche Antworten von Fachleuten, habe auch nicht jede Woche Zeit hier zu lesen

Und mein Mgf (British Racing Green) sieht böse aus ist sehr tief , laut (loud Pipes save Lives) , hat mehr Horsepower und ich steh total auf das geile Ding (Automobile Randgruppe )

Gruss Karsten

Autor:  KarstenMG [ So 8. Jan 2017, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF VOLL HYDRAGAS SUPLEX FAHRWERK-SATZ

Hi

ich noch ma habs vergessen will hier keinen beleidigen oder so

Gruss noch ma Karsten

Autor:  Michael N. [ So 8. Jan 2017, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF VOLL HYDRAGAS SUPLEX FAHRWERK-SATZ

Hi,

wurde doch schon alles gesagt, so lange es die Dosen noch gebraucht gibt --> diese einbauen ;) . Mit dem Suplex-Kit scheint der Rahmen von MGF nicht klarzukommen. Einige haben schon von Rissen in der Karosserie berichtet, irgendwas ist da nicht optimal abgestimmt, ich glaube die Dämpfer sind nicht geeignet. http://www.mgfregister.org/forum/viewtopic.php?t=15336

Autor:  Peter B [ So 8. Jan 2017, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF VOLL HYDRAGAS SUPLEX FAHRWERK-SATZ

Wo wir das Thema gerade haben, würde mich auch mal interessieren, ob es für die Steifigkeit und Robustheit der Karosse und des Fahrwerks zwischen F und TF noch mehr Unterschiede gibt, als die 3 bekannten Verstrebungen und die Hilfsrahmenlager?
Weiß das einer?
Kann ein TF-Fahrwerk komplett mit Hilfsrahmen in einem F Probleme mit Rissbildung an beanspruchten Stellen, wie z.B. Stoßdämpferdomen verursachen?
Es gibt ja so einen Einschweißwinkel von Mike Satur, der aber meines Wissens nur bei sehr tiefen und harten Fahrwerken nötig ist....

Autor:  xpower [ So 8. Jan 2017, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF VOLL HYDRAGAS SUPLEX FAHRWERK-SATZ

Peter B hat geschrieben:
Kann ein TF-Fahrwerk komplett mit Hilfsrahmen in einem F Probleme mit Rissbildung an beanspruchten Stellen, wie z.B. Stoßdämpferdomen verursachen?


wie soll das gehen ?? die Federbeine beim TF sind doch im Hilfsrahmen verschraubt und nicht mehr die Stoßdämpfer in der Karosserie wie beim MGF

Autor:  Tomcatciller [ So 8. Jan 2017, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF VOLL HYDRAGAS SUPLEX FAHRWERK-SATZ

xpower hat geschrieben:
Peter B hat geschrieben:
Kann ein TF-Fahrwerk komplett mit Hilfsrahmen in einem F Probleme mit Rissbildung an beanspruchten Stellen, wie z.B. Stoßdämpferdomen verursachen?


wie soll das gehen ?? die Federbeine beim TF sind doch im Hilfsrahmen verschraubt und nicht mehr die Stoßdämpfer in der Karosserie wie beim MGF


Hm, heißt das jetzt;

die TF Rahmen passen unter den F ohne Rissbildung weil die Kräfte im Rahmen bleiben

oder

die Rahmen passen gar nicht unter dem F?

Autor:  xpower [ So 8. Jan 2017, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF VOLL HYDRAGAS SUPLEX FAHRWERK-SATZ

passen nicht ohne Änderungen an der Karosserie drunter

Autor:  KarstenMG [ So 8. Jan 2017, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF VOLL HYDRAGAS SUPLEX FAHRWERK-SATZ

hi habs gelesen das das problem bei den Dämpfern liegt und die es mit GAZ dämpfern einstellbar gelöst haben weil die bei den ersten suplex Fahrwerken
die ausgeliefert wurden wohl die original dämpfer des mgf s ausgeliefert haben und die nur in eine richtung gedämpft haben und die gegendämpfung durch dieses anschlaggummi aufgefangen wurden und es so halt in den oberen halterungen zu ermüdungsbrüchen kam !!!

Gibt doch auch Koni einstellbar ?
Gibts auch disese Dosen von Suplex einzeln ?


Will das auch machen weil ich mich nicht von dieser Teilemafia ( sorry für den Ausdruck)

beherrschen lassen will !!!!

Es gibt noch viele Teile aber die Preise von manchen Händlern sind einfach unglaublich und fast schon eine frechheit Z.B. die Frontscheinwerfer


Gruss Karsten

Autor:  bohli [ Mo 9. Jan 2017, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF VOLL HYDRAGAS SUPLEX FAHRWERK-SATZ

Ich weiß nicht, was Du hast.
Wenn man sich mal überlegt, wie wenige F's und TF's gebaut wurden bzw. überhaupt noch existieren, finde ich die Teile-Preise eigentlich o.k.

Wenn es kein Engländer wäre, gäbe es wahrscheinlich viele Ersatzteile schon gar nicht mehr.

Günstige Ersatzteile gibt es nunmal nur bei Großserien-Fahrzeugen.
Oder man muss bei den Reparaturen etwas einfallsreicher werden (z.B. statt neuem Scheinwerfer den Reflektor neu beschichten lassen).

Zum (Ersatz-)Fahrwerk:
In Deutschland wirst Du da nicht viel persönliche Erfahrung finden. Dank fehlendem Gutachten/ABE oder sonstwas scheuen sich viele, die Umrüstung zu machen.

Autor:  BADBOY [ Mo 9. Jan 2017, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF VOLL HYDRAGAS SUPLEX FAHRWERK-SATZ

Da hat der bohli wohl Recht! :mrgreen:

Autor:  Der Wolf [ Mo 9. Jan 2017, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF VOLL HYDRAGAS SUPLEX FAHRWERK-SATZ

Ich finde gerade das Hydragasfahrwerk macht den MGF aus. Wenn du darauf keine Lust hast, wie wäre es mit einem TF? Ich glaube es ist günstiger den F zu verkaufen und sich einen TF zu holen als das Fahrwerk beim F zu tauschen.

Autor:  Joezapp [ Mo 9. Jan 2017, 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF VOLL HYDRAGAS SUPLEX FAHRWERK-SATZ

Abgesehen von der Tatsache, dass ich eine Suplex-Einheit nie alleine verbauen würde...

Autor:  British Steel [ Mo 9. Jan 2017, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF VOLL HYDRAGAS SUPLEX FAHRWERK-SATZ

Hallo Karsten,
die Preise die du da genannt hast sind recht heftig.
In deiner Umgebung gibt es doch einige MG Fahrer.
Besuche doch einfach einmal einen Stammtisch, mach dich kundig und tausch dich mit ihnen aus.
Mach auch einmal eine Probefahrt mit einem TF damit du einmal ein Gefühl für das Feder Fahwerk bekommst und ob es dir auch zusagen würde.

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