Re: Kofferraum Alarmanlage
xpower hat geschrieben:
doch doch... so kann man auch mal die haube abnehmen beim schrauben
stimmt, und sich bequem in den Kofferraum setzen, und am Motor schrauben
anbei die Bilder:
eines zeigt die Bruchstelle, diese war noch direkt in der Kabelumwicklung ( Klebeband ) des Hauptstranges.
Ein Kabel war gebrochen, ein Massenkabel außen schon blank, und ein Kabel außen zwar ganz, dafür innen gebrochen.
für die Steckverbindungen nahm ich Super-Seal-Stecker/Buchsen, die sind wasserdicht, oder sollen es sein.
Da es Super-Seal nicht 8-polig gab, machte ich 3 Verbindungen ( 4 und 2x2 ).
Passte dann auch gut von der Aufteilung ( Maßekabel, etc. ).
Die 3 Stecker/Buchsen dann am Hauptstrang gut festgetaped, damit keine Bewegung hinter den Buchsen stattfindet.
Zwischenstücke aus Silikonkabel.
Oben dann Kunststoffplatte und die 3 Stecker/Buchsen-Kombinationen dann dort mit Kabelbinder an der Kunststoffplatte befestigt.
... und wenn die Freundin meiner Ex-Partnerin mal endlich ihren 3D-Drucker anschmeißt, gibt oben noch ne schönere Haltung,
bzw. wenn ich eine schicke 8- oder 9-polige wasserdichte Steckverbindung finde, wird es oben schöner gemacht.
zu den von Sven erwähnten Überlegungen:
Sven und ich überlegten als Informatiker: ein 50 cm Cat-5-Patch-Kabel wäre optimal. Wenn Kabel wieder bricht, ein neues Patch-Kabel einsetzen. Aber ehrlich gesagt, ich hatte damals keine Lust im dem beengten Raum ein Kabel zu crimpen, und es auch noch wasserdicht zu kriegen.
Sven hat geschrieben:
Und die kleine Schwester ist in diesem Fall schon ganz schön groß geworden...
jaaaaaa, die kleine Schwester war 2,10m groß und wog 190 kg, mindestens.
um die gebrochenen Kabel abzuisolieren, musste ordentlich Klebeband weg, ich habe dann die betroffenen Kabel nach vorne gezogen, und bei entfernter Motorabdeckung dann saniert. Da hat man weit aus mehr Platz.