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HGF die 3te http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=11785 |
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Autor: | Lars Steinke [ Mi 17. Aug 2016, 18:34 ] |
Betreff des Beitrags: | HGF die 3te |
Scheiss Karre! |
Autor: | Dieter [ Mi 17. Aug 2016, 18:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF die 3te |
Beileid. Ich krieg meinen einfach nicht kaputt |
Autor: | Zotho [ Mi 17. Aug 2016, 20:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF die 3te |
Wird Zeit dass wir gemeinsam wieder mehr durch die Dolomiten ziehen, das tut dem MGF gut. Drück Dir die Daumen, dass es schnell und günstig über die Bühne geht und nix geplant werden muss. Welche Dichtung hattest denn drin? |
Autor: | Andreas TF160 [ Mi 17. Aug 2016, 21:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF die 3te |
Hallo Lars, mein Beileid. Wie lange hat die letzte Dichtung gehalten ? |
Autor: | Lars Steinke [ Mi 17. Aug 2016, 22:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF die 3te |
1. - 50TKm 2. - 50TKm 3. - 87TKm war schon das 2te mal das die neue Verstärke Dichtung drin ist. |
Autor: | Reinheit [ Do 18. Aug 2016, 00:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF die 3te |
Vorsichtig gefragt: lässt sich die Haltbarkeit der Zylinderkopfdichtung vom Fahrer beeinflussen? Und um es zu betonen: ich möchte Dir überhaupt nichts unterstellen, Lars! Ich weiß ja gar nicht, was Du und wie mit dem Auto machst. Daher meine ich das völlig ergebnisoffen. Wenn eine Werkstatt die ZKD gewechselt hat, kann es ja vielleicht auch an deren Wirken liegen. Danke für erhellende Atworten und keinen shitstorm. |
Autor: | Sven [ Do 18. Aug 2016, 07:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF die 3te |
Oh shitte... Wurde schonmal geplant? Wo steht die Karre denn jetzt? Wer darf dran basteln? @Reinheit: In engen Grenzen ja. Aber mehr wie warmfahren und dann erst treten geht nunmal nicht, von Überwachung des Kühlmittelstandes mal abgesehen. Gruß, Sven |
Autor: | bohli [ Do 18. Aug 2016, 08:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF die 3te |
Oh man.... Aber das ist nunmal leider bei unserem Schatz meistens ein Verschleißteil.... Sieh zu, dass Dein F bald wieder fahrbereit ist. Damit wir mal wieder ein "Zwillingsbild" machen können... |
Autor: | Tawineu [ Do 18. Aug 2016, 08:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF die 3te |
kennt man den Grund für den HGF? Gleichzeitig irgendwas sonstiges defekt, Kühler, Schläuche etc.? Muss doch einen Grund haben. |
Autor: | Andreas TF160 [ Do 18. Aug 2016, 10:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF die 3te |
Reinheit hat geschrieben: Vorsichtig gefragt: lässt sich die Haltbarkeit der Zylinderkopfdichtung vom Fahrer beeinflussen? Und um es zu betonen: ich möchte Dir überhaupt nichts unterstellen, Lars! Ich weiß ja gar nicht, was Du und wie mit dem Auto machst. Die Diskussion über die Ursachen der häufigen HGF ist ja schon sehr alt, ich erwähne nur an die "Hall of Shame". Ein Punkt der vielen Überlegungen ist das "Vergessen" des Warm- und Kaltfahrens des Motors. Da ich Lars nun über 10 Jahre kenne, kann ich das "Vergessen" aber definitiv ausschließen. Ich weiß nicht welche Firma die Reparaturen ausgeführt hat, und welche Erfahrungen diese mit der K-Engine habt. |
Autor: | Lars Steinke [ Do 18. Aug 2016, 11:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF die 3te |
Also HGF 1 wurde von einem Roverhändler gemacht, den es mittlerweile nicht mehr gibt. HGF2 wurde von nem Bekannten gemacht. Kostenvoranschlag sind aktuell 1154€ ohne Gewähr das nicht mehr dazu kommt. Aktueller Stand: Wird nicht repariert. Sorry Jungs. Sind bisher geile 18 Jahre gewesen. Aber ich glaub irgendwann ist immer mal Schluß. |
Autor: | Sven [ Do 18. Aug 2016, 12:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF die 3te |
Alter! Hast du einen an der Klatsche? Erst neu lackieren, und dann abschieben? Und...und... dein Tesla kommt nicht so schnell, bilde dir da mal nix ein.. Ey, das geht doch nicht.... |
Autor: | my01 [ Do 18. Aug 2016, 12:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF die 3te |
mein Beileid, Lars... aber überlege Dir das nochmals mit aufhören... Du weißt, was Du an deinem Hobel hast... |
Autor: | crimak42 [ Do 18. Aug 2016, 14:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF die 3te |
noooooo --- Lars, sag doch sowas nicht! |
Autor: | Lutzebub [ Do 18. Aug 2016, 20:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF die 3te |
Lars, das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Meinen alten Bock mit seinen nun fast 20 Jahren und 255000 km auf dem Buckel schaffe ich ja auch irgendwie immer mal wieder zwei Jahre weiter. Ich sehe es inzwischen so: Das Auto fährt fast umsonst. Wertverlust? Nöp! Was soll der noch an Wert verlieren?! Und die Instandhaltungskosten liegen zur Zeit auf dem Niveau einer Inspektion bei einem "normalen" PKW, in der die Werkstätten ohne darüber nachzudenken, einfach alles machen, was im Pflichtenheft steht. Wäre schade, wenn Du dich hier verabschiedest... Grüße Lutz |
Autor: | Dieter [ Do 18. Aug 2016, 23:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF die 3te |
Ähh, nee, das geht mal garnicht. ... lass dir was anderes einfallen. (... leider nein, mit meinem tauschen ist nicht..) |
Autor: | Birddog [ Fr 19. Aug 2016, 00:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF die 3te |
Lars Steinke hat geschrieben: Also HGF 1 wurde von einem Roverhändler gemacht, den es mittlerweile nicht mehr gibt. HGF2 wurde von nem Bekannten gemacht. Kostenvoranschlag sind aktuell 1154€ ohne Gewähr das nicht mehr dazu kommt. Aktueller Stand: Wird nicht repariert. Sorry Jungs. Sind bisher geile 18 Jahre gewesen. Aber ich glaub irgendwann ist immer mal Schluß. Mach das doch nicht! Nummer 1 (verstärkt) bei 71.000km, Nummer 2 (verstärkt) bei 106.000km, Nummer 3 bei .... so what! Ohne all das ganze Brimborium rundherum. MG = Mehr Geld! |
Autor: | Union Jack [ Fr 19. Aug 2016, 01:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF die 3te |
Wie sieht's aus mit selber machen? Habe letzten Sommer zum ersten mal eine Zylinderkopfdichtung gewechselt und gleichzeitig die Ventile neu eingeschliffen, wo der Zylinderkopf grad unten war und was soll ich sagen? Der MGF läuft seit einem Jahr und ich bin nur Hobbyschrauber... War alles gar nicht so schwer... Es wäre noch viel einfacher gewesen, hätte ich rechtzeitig den Niederhalter für die Zylinderlaufbuchsen montiert... so haben sich leider zwei Buchsen gelößt und so musste ich diese erst noch wieder einkleben... |
Autor: | Peter B [ Fr 19. Aug 2016, 08:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF die 3te |
Sven hat geschrieben: Alter! Hast du einen an der Klatsche? Erst neu lackieren, und dann abschieben? Und...und... dein Tesla kommt nicht so schnell, bilde dir da mal nix ein.. Ey, das geht doch nicht.... Dann lieber alle paar Jahre mal ne neue ZKD oder gleich nen neuen Motor aus England rein ins Schätzchen, als brennend mit dem Tesla am Straßenrand stehen http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tesl ... 08003.html |
Autor: | speedsgood [ Mo 29. Aug 2016, 19:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HGF die 3te |
Lars ist wohl ähnlich wie ich "Materialfahrer", das sollte man berücksichtigen Dafür sind 87.000 km kein so schlechter Wert, zumal bei der Gesamtlaufleistung des Motors. Was bei Dieter schief läuft weiss ich auch nicht, bestimmt die Krümmerstütze GEX... , die da nicht hingehört und den Schnitt versaut Der HEF muss wohl mal nach NU, um ein heißes Köpfchen zu kriegen @Lars Bau ne neue Dichtung ein, altes Modell, nicht die Landy, und klopp den GEX... mit rein, fürs gute Gefühl. Was sind denn 1.000 Euro heute? Wenn du zu "geizig" bist, mach´s selbst, ist machbar, oder hol dir tatkräftige Unterstützung aus deiner Nachbarschaft, sollte doch der eine oder andere MG-Bastler da unten rum-krauten?! Und wenn du bedenkst, dass der nächste Zahnriemenwechsel etc. möglicherweise auch in absehbarer Zeit fällig gewesen wäre, ist die ZKD dann fast kostenlos und tut nicht mehr so weh |
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