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KAT Saver Muttern 
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Beitrag KAT Saver Muttern
Hallo
hat jemand eine Idee wo ich Kat Saver Muttern herbekomme.


Di 21. Apr 2009, 11:30
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
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Beitrag Re: KAT Saver Muttern
Meinst du selbstsichernde Muttern für den Kat?

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oktagonale Grüße

Jürgen


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Di 21. Apr 2009, 11:40
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
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Beitrag Re: KAT Saver Muttern
Etwas nach unten scrollen. Als ich meinen Auspuff verbaut habe, habe ich die Schrauben durch Edelstahl ersetzt und die Muttern mit Federringen und Scheiben gesichert, ebenfalls in Edelstahl. Das sollte genau so gut halten. :up:

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Jürgen


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Di 21. Apr 2009, 12:12
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Beitrag Re: KAT Saver Muttern
me_and_my_mg hat geschrieben:
Als ich meinen Auspuff verbaut habe, habe ich die Schrauben durch Edelstahl ersetzt und die Muttern mit Federringen und Scheiben gesichert, ebenfalls in Edelstahl.

Das habe ich auch vor Jahren gemacht, und ich kann die Schrauben noch immer lösen (zwangshalber, da der Milltek jedes Jahr zum TÜV-Termin runter muss). Ist allemal billiger als das MS Geraffel und Porto. Fahr einfach zum Baumarkt, nimm die alten Schrauben als Muster mit, und kauf rostfreie Schrauben, Scheiben und selbstsicherde Muttern (mit Nyloneinsatz) aus Edelmetall.

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Di 21. Apr 2009, 13:51
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Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
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Beitrag Re: KAT Saver Muttern
pascal hat geschrieben:
und selbstsicherde Muttern (mit Nyloneinsatz) aus Edelmetall.

Frage zur praktische Anwendung im Dauereinsatz:
wie verhält sich das Nylon der selbstsichernden Muttern unter dem Wärmeeinfluß des heißen Auspuffs ?

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Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
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Di 21. Apr 2009, 19:16
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Beitrag Re: KAT Saver Muttern
Das ist der Grund, warum ich Federringe verwendet habe, die schmelzen nicht... :up:

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Di 21. Apr 2009, 19:56
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Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
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Beitrag Re: KAT Saver Muttern
Is ja auch Unsinn mit den (vermeintlich) Nylock-Muttern.

Cat Saver Nut war seinerzeit eine Erfindung von Mike Satur. :) für Umsatz $$$

.. zu einer Zeit, als man 1997-1998 noch die Standardmuttern von den Katalysator Stehbolzen ohne abscheren wegen Rost abdrehen konnte, wenn man einen Sportauspuff montieren wollte.
Lange Hutmuttern, aus Sechskant-VA gedreht ... hat mir seinerzeit ein befreundeter Dreher (mit MGF) mal hingeschruppt. Darum hab ich die auch dran ;)

Bei MGF / TF älter als 3-4 Jahre machen die eh keinen Sinn mehr, weil die Stehbolzen da sowieso abreissen und nach dem Auspressen durch M10 VA-Sechskantschrauben und U-Scheiben mit Muttern oder schicken Hutmuttern vom OBI ersetzt werden können.
Federscheiben braucht's bei M10 und den kurzen Schrauben nicht, wenn man die Dinger mit angemessenem Drehmoment anballert.

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Gruß
Dieter
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Di 21. Apr 2009, 21:55
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Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
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Beitrag Re: KAT Saver Muttern
Bei mir schmelzen die nicht. Liegt wohl daran, dass ich den Milltek nicht bis zur Rotglut fahre. Ein anderes Boardmitglied hat ja, ohne mich zu kennen, behauptet, ich würde nicht sportlich fahren :lol:

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Di 21. Apr 2009, 23:24
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Beitrag Re: KAT Saver Muttern
Dank für die Antworten :up:

Werde wohl den Rat mit den "schicken Hutmuttern vom OBI" aufgreifen. 8-)


Mi 22. Apr 2009, 10:26
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