Registriert: Fr 2. Jan 2015, 03:39 Beiträge: 38 Wohnort: Duisburg
Nockenwellenversteller tauschen
Hallo liebe Gemeinde, Mein VVC klackert wie bei allen auch. Ich war in einer ehemalige MG Werkstatt und der Meister meinte es ist der Nockenwellenversteller. Meine frage ist: kann ich NUR den Nockenwellenversteller austauschen? Oder muss ich die Nockenwellen dementsprechend anpassen? Einen gebrauchten Motor habe ich. Danke im Voraus für eure Antworten.
Senbol
_________________ Mgf VVC British Racing Green
Mo 8. Aug 2016, 22:03
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Re: Nockenwellenversteller tauschen
Senbol hat geschrieben:
Einen gebrauchten Motor habe ich.
Und der klackert nicht? Ich denke, dann würde ich der Einfachheit die Köpfe komplett tauschen, das ist schneller und sicherer.
Du kannst die VVC Einheiten tauschen. Dazu kannst du den Nockenwellenkasten öffnen und die VVC Einheiten bleiben samt Nockenwellen mit 1 Schraube dran hängen. Dann Grundeinstellung machen und getauscht iss.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.