|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:35
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
oberer Querlenker hinten quietscht
Autor |
Nachricht |
John-Locke
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:16 Beiträge: 108 Wohnort: Hannover
|
oberer Querlenker hinten quietscht
Moin Leute,
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das der obere Querlenker hinten Links zu sehr nervigem Quietschen neigt. Teilweise hört es sich beim Befahren von unebenen Straßen an, wie so ein altes Metalbett beim Wackeln. An der Vorderachse habe ich ja die Schmiernippel um die Schwenklager (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) abzufetten. Hinten kann ich das nicht und ich bin sehr sicher, dass dort das Geräusch verursacht wird. Gibt es eine Möglichkeit hier Abhilfe zu schaffen, ohne die entsprechenden Teile tauschen zu müssen (bis auf das nervige Quietschen ist der Zustand noch vollkommen i.O. )?
Gruß Sascha
|
Sa 20. Aug 2016, 11:30 |
|
|
British Steel
|
Re: oberer Querlenker hinten quietscht
Schau erst einmal was da quietscht. wie soll man da einen Tipp abgeben. Beim TF kann das vieles sein. Stoßdämpfer ist da ein favorisierter Kandidat.
|
Sa 20. Aug 2016, 15:29 |
|
|
John-Locke
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:16 Beiträge: 108 Wohnort: Hannover
|
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Das Geräusch kommt vom Schwenklager (Bezeichnung beim TF auch so richtig?!) des oberen Querlenkers, mache Notfalls morgen mal ein Foto. Dort kann man, wie beschrieben, im Gegensatz zur Vorderachse nichts abschmiert.
|
Sa 20. Aug 2016, 19:11 |
|
|
c.steffan
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30 Beiträge: 374 Wohnort: Tauberbischofsheim
|
Hallo Sascha, so ein quietschendes, knarzendes Geräusch hatte ich hinten rechts. Bei einem GB-Trip besuchte ich Martin Smith, um ein paar gebrauchte Teile zu kaufen. Der gab mir den Tipp, dass es die Unterlenker sein müssten. Zwei Stück (einstellbare) bestellt, einen eingebaut, seitdem ist Ruhe (der andere wartet noch auf seinen Einsatz). Tausch ist keine große Sache. Gruß aus Tauberbischofsheim Christof
|
Sa 20. Aug 2016, 21:59 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|