mgboard.de
http://991280.xxaza.cn/

MG TF
http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=11564
Seite 1 von 1

Autor:  Rocky1410 [ Sa 30. Apr 2016, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  MG TF

Hallo @ all!!!
Hab einen TF Baujahr 2002 und hab folgendes Problem ... Er schmeißt weißer Rauch aus dem Auspuff und läuft massiv unrund....
Hatte schon die ventildeckeldichtung erneuert da die Kerzenschafte voller Öl standen... Alles gereinigt und neue Dichtung plus neue Zündkerzen verbaut ... OBD ausgelesen stand erst drauf Zündaussetzer 4 Zylinder ... Gelöscht und ist nicht wieder aufgetreten .
Beim Lauf habe ich festgestellt das die kerze ( Fahrerseite ) beim ablösen des Zündkabels keine Veränderungen beim Laufen macht ... Hingegen die anderen ruckelt dann... Also ist das meines Erachtens ein Fehler bei der Kerze an der Richtung Fahrerseite ... Hatte auch die Zündspulen mit Kabel getauscht ... Gleiche in rosa . :(
Was kann das sein ???
Einer erfahrenen damit???
Lg Sascha

Autor:  xpower [ Sa 30. Apr 2016, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF

Verbraucht er denn auch Kühlwasser ? Wie sieht das Kühlwasser und das Öl aus ?
Kerzen und auch Zündspulen und Kabel unterliegen auch einem Verschleiß.

Autor:  borderhai [ Sa 30. Apr 2016, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF

Suche dir eine Werkstatt die einen Druckverlust der Zylinder machen kann.Ein Kompressionstest wird weniger nutzen vermutlich ist die Kopfdichtung zwischen 2 Zylindern durch.

Autor:  Joezapp [ Mo 2. Mai 2016, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF

Sicher HGF :(

Autor:  Andreas TF160 [ Mo 2. Mai 2016, 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF

Hallo Sascha,

Ferndiagnosen sind schwer.

Aber bei weißem Rauch schließe ich mich alll meinen Vor-Postern an.

Weißer Rauch = Wasser
blauer Rauch = Öl

Den Wasserstand siehst Du ja im Ausgleichsbehälter hinten rechts oben.

"Selbstdiagnose" für HFG ( head gasket failure oder sollten wir head gadget failure sagen ? )
Ölpeilstab:
mayonnaise-artige Ablagerung im oberen Bereich des von Öl benetzten Bereichs,
bzw. hellbraunes Öl am Peilstab ( Wasser-Öl-Emulsion ).

Ausgleichsbehälter :
Kühlflüssigkeit hat Schlieren an der Oberfläche, bzw. mayonnaise-artige Ablagerungen im Ausgleichsbehälter ( mit dem Finger mal die Innenwand abwischen ).

wie borderhai schon schrieb sollte es eine Fachwerkstatt untersuchen bzw. reparieren.
( Sicherheitshalber erwähnt: nein, eine "allgemeine" Werkstatt die Golf, Passat, Focus und Mercedes W168 reparieren kann,
ist nicht die richtige. MGs sind kein Hexenwerk, aber die Werkstatt muss Erfahrung haben, damit die Reparatur langfristig Erfolg hat. )

Leider ist in Deinem Profil kein Wohnort hinterlegt, so dass wir Dir keine lokale Werkstatt empfehlen können.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/