Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:43

ZKD TF 135 
Autor Nachricht

ZKD TF 135
Hallo zusammen,

jetzt hat es auch meinen TF 135 (Bj. 2003) erwischt, die ZKD ist fällig. Gibt es bei der Bestellung einer neuen ZKD bestimmte Dinge zu beachten? Ich habe einmal gelsesen, dass bestimmte bzw. neuere ZKD´s besser sind als das Original. Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

Es grüßt euch aus Würzburg,

Ortler.

Mo 4. Apr 2016, 21:00

Beitrag Re: ZKD TF 135
Die Auswahl der ZKD hängt von vielen Faktoren ab. z.B. Liner-Überstand, Rauheit der Oberflächen, etc. Insofern gibt es keine "beste" ZKD

Hier gibt es allgemeine Infos:

http://www.victorreinz.com/DE/Service-D ... alyse.aspx

Di 5. Apr 2016, 10:53

Ich hab keine Ahnung, ob der TF135 schon die verstärkte Ölschiene drin hat, jedenfalls würde ich die einbauen und die MLS nehmen.
Fahr selbst damit schon 35.000 km rum ohne Probleme, obwohl mein Liner-Überstand nicht so toll war.

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240

Di 5. Apr 2016, 20:36

Ich hab bis jetzt immer erfolgreich FAI oder CAMTEC Sätze verbaut, allerdings fehlte bei denen immer die Dichtung für zwischen Alu-Einlasskrümmer und Brücke. Gerade am Wochenende wieder einen 96-er VVC versorgt, mit knapp 52.000 km auf der Uhr. Buchsenüberstand war da gut, das hatte ich aber nicht bei allen. Dicht waren sie trotzdem immer. Die verstärkte Ölschiene hab ich diesmal nicht genommen, hat aber gehalten. :mrgreen:

Was ich aber immer machen würde, ist den Kopf auf Härte prüfen und planen lassen. Sonst baut man sich ne weiche Rübe wieder drauf und dann ist nach 5.000 km wieder Holland in Not.

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Di 5. Apr 2016, 21:23

Hallo nach Würzburg!
Letztes Jahr hatte ich das Vergnügen, meine ZKD tauschen zu müssen ;) .
Siehe die zugehörige Odyssee
viewtopic.php?f=2&t=10936
In der Werkstatt haben sie meine wieder ausbauen müssen und einen kompletten "Reinz"-Dichtungssatz reingetan, komplett mit neuen Schrauben.
Bisher alles bestens. Na ja, und die Sache mit dem Zahnriemen war natürlich auch delikat. War ich froh, an Eugen zu geraten.
Die zugehörige Werkstatt ist übrigens in Schönfeld, von WÜ also nicht sehr weit entfernt...
Wenn du weitere Hilfe brauchst oder Werkzeug (z.B. Nockenwellensperrwerkzeug, Blockierwerkzeug für die Schwungscheibe oder den Außentorx für die ZK-Schrauben), lass wissen. Mittlerweile alles da (notgedrungen).
Gruß aus Tauberbischofsheim
Christof

Di 5. Apr 2016, 23:06

Re: ZKD TF 135
:up: Hallo Zusammen,

ich bedanke mich für die schnellen Antworten von euch Allen! Wirklich schön, wie das hier in dem Forum läuft. Ich selbst kann zwar mit den Details nicht viel anfagen (bin kein Schrauber, nur leidenschaftlicher MG-Fahrer), aber die Info´s sind trotzdem sehr hiflfreich bei der Beschaffung der ET´s bzw. als Info´s für meine Werkstatt. Danke euch! Freut mich, daß es für diese tollen Autos ein so tolles Forum gibt.

Danke & Grüße,

Ortler

Mi 6. Apr 2016, 20:55

Wenn du es eh in der Werkstatt machen lässt da soll die doch entscheiden welche Dichtung die verbauen kann man im freien Markt alles kaufen.
Denn Garantie gibt dir deine Werkstatt das es hält ist doch dann den ihr Problem wenn sie nochmal ranmüssen. Sonst kommt es schnell vor wenn du die Teile bringst und die schließen dann die Garantie aus wenns nicht hält.

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe

Do 7. Apr 2016, 05:48
Profil ICQ Website besuchen