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Probleme mit Motorblock / Buchsen http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=11497 |
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Autor: | TheResistance [ Do 31. Mär 2016, 22:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme mit Motorblock / Buchsen |
Dichtigkeit würde ich sagen sollte schon gegeben sein, allerdings wird es dort durch die (neuen) scharfen kannten Hot Spots geben, wodurch die neue Kopfdichtung vermutlich deutlich schneller verschleißt.. Wo ist das Stück denn hin und hat es auf seinem Weg Schaden angerichtet? lg TheResistance |
Autor: | jim_knopf123 [ Do 31. Mär 2016, 23:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme mit Motorblock / Buchsen |
Hot Spott ? Ähm da sollte immer Wasser sein also nix mit Hot Spot und deswegen Kopfschmerzen und dicht sollte es auch werden da die Kante ja nicht umlaufend ist Aber ich würde auch mal schauen wo das Teil geblieben ist |
Autor: | TheResistance [ Do 31. Mär 2016, 23:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme mit Motorblock / Buchsen |
Also dass diese feine Spitze da Wasserumspült ist kann ich mir kaum vorstellen, das Wasser kommt doch nur von hinten?! Aber ja, Dicht sollte es sein und Fahrbar auch, nur halt keine 50tkm mit einer Dichtung |
Autor: | Mykel [ Fr 1. Apr 2016, 07:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme mit Motorblock / Buchsen |
jim_knopf123 hat geschrieben: Aber ich würde auch mal schauen wo das Teil geblieben ist Ich würde mal sagen, da war nie ein Teil. Das ist so wie’s hier aussieht schon beim Fräsen der Laufbuchsensitze mit weggenommen worden. “Toleranz” im Guss halt. |
Autor: | Joezapp [ Fr 1. Apr 2016, 09:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme mit Motorblock / Buchsen |
...sehe ich auch so. Und was die Dichtigkeit anbelangt, da wird es keine Probleme geben, da die Flächen fürs Hylomar ja nicht nur am schmalen horizontalen Rand sondern auch entlang des Randes der in die Tiefe führenden Bohrungen für die Buchsen verläuft. Voraussetzung ist allerdings auch ein korrekter Büchsenüberstand. |
Autor: | speedsgood [ Fr 1. Apr 2016, 09:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme mit Motorblock / Buchsen |
Danke für Eure Einschätzungen , werde das an den Kollegen weitergeben. Könnte mir schon vorstellen, dass das da "weggefressen" wurde, da die Stelle vermutlich im Neuzustand schon sehr dünn ist (warum auch immer). Sollte von dem Teil was übrig geblieben sein, wird es kaum Schaden angerichtet haben, da es irgendwo im kühlwassernassen Bereich zum Liegen gekommen sein wird. Eventl. kann man an der Stelle Kaltmetall auftragen, sofern überhaupt nötitg (damit sich das Hylomar nicht nach Außen wegdrücken kann?!) |
Autor: | Joezapp [ Fr 1. Apr 2016, 10:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme mit Motorblock / Buchsen |
speedsgood hat geschrieben: ...dass das da "weggefressen" wurde, da die Stelle vermutlich im Neuzustand schon sehr dünn ist (warum auch immer). Nach dem Verlauf der Fräsung und dem Material rechts und links der Lücke tippe ich auf Fertigungstoleranzen oder -fehler bei der Gussherstellung. Jedenfalls sieht mir das nicht nach weggefressen aus, da sonst die Stelle wesentlich korrodierter ausehen würde. Da war einfach zu wenig Material da, hehe... Der Druck im Kühlwasser ist sicher höher als der Druck im Kurbelgehäuse, also seh ich da kein Problem, einfach ordentlich Hylomar rein, aushärten lassen und gut is... |
Autor: | speedsgood [ Fr 1. Apr 2016, 10:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme mit Motorblock / Buchsen |
Joezapp hat geschrieben: Der Druck im Kühlwasser ist sicher höher als der Druck im Kurbelgehäuse, also seh ich da kein Problem, einfach ordentlich Hylomar rein, aushärten lassen und gut is... Der Druckunterschied sollte nicht entscheidend sein für die Frage, ob Problem oder nicht, da es egal ist, ob das Wasser in Öl oder umgekehrt fliesst, vermischt ist vermicht, dann läuft das Wasser halt ins Öl, wäre nicht viel besser als wenn das Öl ins Wasser läuft, nach meinem Verständnis. |
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