Geräusche im Radio sobald Motor an
Moin liebe Leut,
folgendes Problem: Neues Radio (habe aber auch andere probiert), ziemlich alte Endstufe, Boxen relativ neu. Radioempfang gut und klarer Klang bis... ja bis ich den Motor starte. Empfang wird schlechter und in den Lautsprechern kommt eine knisterndes Geräusch hinzu. Allerdings nicht Drehzahl abhängig. Mitarbeiter von Mediamarkt meinte nur "Masseproblem". Was könnte es sein? Schonmal jemand gehabt? Kennt einer im Raum Düsseldorf vielleicht einer nen kompetenten CarHifi Experten?
Besten Dank für Eure Hilfe!
_________________ Grüße, Boris Mitglied im MG-Drivers-Club Deutschland e.V. http://www.straf-und-verkehrsrecht.de MGF (1996) NE-MG 960 (Erstbesitzer/Saisonfahrzeug seit 2004) Jaguar S-Type (2008)
Mo 4. Apr 2016, 21:14
xpower
Re: Geräusche im Radio sobald Motor an
schau dir mal die verkabelung hinterm radio an nicht das da mit den kabeln was im argen liegt... ansonsten massekabel an der batterie mal anschauen das gammelt auch gern mal...
Ich hatte es mal bei einen billigen zündgeschirr ( verteilerkappe und Zündkabel ) Um ein masse Problem auszuschließen kannst du ja mal mit überbrückungskabel direkt aufs Radio Masse geben. Und mal schauen wie das Gewinde aussieht von der Antenne sollte da eine kurze Antenne drauf sein könnte es auch daran liegen
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
Mo 4. Apr 2016, 23:55
waldi
Re: Geräusche im Radio sobald Motor an
D'Dorf kenne ich nix. Ich Köln könnte ich Dir Dr. Boom empfehlen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.