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Ölpeilstab Befestigung
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Autor:  Thorsten [ So 25. Okt 2015, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Ölpeilstab Befestigung

Moinsen, bei mir hat sich die Metall-Gewindebuchse im Ansaugkrümmer gelöst,
an der der Öl-Peilstab befestigt ist. Hat das schon mal einer erfolgreich gefixt?
Das bracket habe ich schon mal geschweißt, jetzt nudelt halt die Buchse aus.
Da scheint es ordentlich zu vibrieren.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß, Thorsten

Autor:  Mykel [ So 25. Okt 2015, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölpeilstab Befestigung

Dauerhaft seh ich da wenig Chancen, mir fiele jetzt irgendein 2K-Kleber ein, aber das wird nicht ewig halten. Ich hab noch nen Mk1 Kunststoff-Einlasskrümmer liegen, oder du baust gleich auf Alukrümmer um.

Autor:  Andreas TF160 [ So 25. Okt 2015, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölpeilstab Befestigung

alternativ zum 2K-Kleber fällt mir noch Presto-Haftstahl ein, das Zeug wird ordentlich hart.
Wenn das Zeug eine formschlüssige Verbindung im Bauteil hat, hat man gute Chancen dass es hält.
So habe ich die ausgerissene Halteöse an einer Waschmaschinentrommel repariert.

Autor:  waldi [ Mo 26. Okt 2015, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölpeilstab Befestigung

Helicoil?

Autor:  c.steffan [ Mo 26. Okt 2015, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölpeilstab Befestigung

http://www.the-t-bar.com/forum/22-cjj-s-guides/90584-how-to-fix-a-damaged-subframe-thread
MfG
Christof

Autor:  ilro [ Mi 28. Okt 2015, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölpeilstab Befestigung

Habe das so gelöst:
Messinghülse mit Absatz
Aussen M13x1, bei der Ansaugbrücke ist noch genug "Fleisch" fürs Feingewinde,
innen M8
Hält jetzt schon über 2 Jahre

Dateianhänge:
schraube.jpg
schraube.jpg [ 53.58 KiB | 6438-mal betrachtet ]

Autor:  Thorsten [ Do 29. Okt 2015, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölpeilstab Befestigung

Das sieht doch ordentlich aus,vielen Dank an alle für die Infos!

Autor:  UweF [ Mo 30. Mai 2016, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Befestigung öleinfüllstutzen

Hallo,
Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Mgf Bj 97, der Wagen läuft super und ich bin wirklich begeistert, hier in der Eifel ist das genau das richtige.
Einige Kleinigkeiten will ich trotzdem angehen, der Öleinfüllstutzen mit dem Peilstab ist nicht befestigt, das ist nur so ein Blechdran mit 2 Schraubenlöchern. Befestigt wird das wohl am Ansaugkrümmer, allerdings ist hier kein Gewinde drin und auch nur ein Loch.

Auf den gefundenen Sprengzeichnungen ist es auch nicht wirklich ersichtlich, wie ist es denn nun befestigt, selbst wenn die Öffnung am Ansaugkrümmer eigentlich ein Gewinde haben sollte passt das irgendwie nicht richtig.

Vg Uwe

Autor:  Mykel [ Mo 30. Mai 2016, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Befestigung öleinfüllstutzen

Du hast recht, da gehört eigentlich eine Gewindebuchse rein, die hat es bei dir wohl herausgezogen. Ich hab noch eine Ansaugbrücke vom Mk1 liegen, muss mal sehen ob die noch in Ordnung ist.

Autor:  ilro [ Mo 30. Mai 2016, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Befestigung öleinfüllstutzen

Hi Uwe,
http://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=11230
Wurde schon mal behandelt :konfus:

Mod Edit: danke, hab es mal zusammengeführt

Autor:  xpower [ Mo 30. Mai 2016, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Befestigung öleinfüllstutzen

Und die Abstandshülse nicht vergessen das es passt

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