Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 04:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Spureinstellung 
Autor Nachricht
Beitrag Spureinstellung
hallo mg´ler
welche spurwerte brauche ich wenn ich die tieferlegungs knukkles drin habe
nach ein paar hundert km kommt mir die innen seite meiner vorderreifen etwas blank vor
:konfus:
gruss robin und danke für die hilfe


Mi 15. Apr 2009, 07:52
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Spureinstellung
steht dort ganz unten:

http://www.mgfcar.de/lowering1/index.htm

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Mi 15. Apr 2009, 08:30
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Spureinstellung
Der Text ist aus dem alten Board! Ich bin mir nicht sicher, ob diese Werte für die Tieferlegung zutreffen! ;)

Spureinstellung / Auswirkungen Fahrverhalten (by Nikolaj Klingemann)
Set-Up Spurwerte Fahrverhalten Resumeé
Nr. 1
(Original) vorne -0°05' Nachspur
hinten +0°05' Vorspur "narrensicher", stark untersteuernd, träge beim Einlenken, wenig involvierend sehr sicher, aber nichts für sportliche Fahrer
Nr. 2 vorne +0°05' Vorspur
hinten -0°05' Nachspur weniger untersteuernd, viel agileres Einlenkverhalten, Heck neigt jedoch beim Herausbeschleunigen aus Kurven zum frühen Übersteuern, wirkt instabil, ausgeprägte Lastwechselreaktionen nicht empfehlenswert, potentiell gefährlich!!!
Nr. 3 vorne +0°05' Vorspur
hinten +0°05' Vorspur Einlenkverhalten nach wie vor hervorragend, Heck deutlich besser kontrolliert, ist kaum noch zum Ausbrechen zu bringen Eine sehr gute Alternative zur Originaleinstellung!
Nr. 4 vorne +0°07' Vorspur
hinten +0°02' Vorspur sehr agiles Einlenkverhalten, die Hinterachse hat jedoch zu wenig Seitenführung, was besonders beim Ausweichen gefährlich werden kann Nicht empfehlenswert!
Nr. 5


vorne +0°05' Vorspur
hinten +0°10' Vorspur immer noch schön direktes Einlenkverhalten, Hinterachse führt absolut exakt und verlässlich Das bisherige Optimum im Test! Sehr empfehlenswert.
Achtung: bei Tieferlegung auf jeden Fall eine Einstellung mit Vorspur verwenden, da dies bezüglich des Reifenabriebs den erhöhten Sturz kompensiert!
Die Erfahrungen wurden selbstverständlich mit identischer Bereifung rundum gemacht. Die Felgen-/Reifenbreite -/größe ist dabei unerheblich, die Spurwerte gelten also für alle Räder.

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 15. Apr 2009, 09:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de