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Oops I did it again! Temp.Problem
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Wasi
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 23:16 Beiträge: 60 Wohnort: Frechen(bei Köln)
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Oops I did it again! Temp.Problem
nachdem ich letztes Jahr unseren 97er MGF angeschaftt hatte , musste ich innerhalb der Familie (Frau, 2 Jungs mit Führerschein,2 jüngere Mädels als Beifahrer) immer hart darum kämpfen wer denn mal fahren(mitfahren) darf. So konnte es nicht weitergehen! Also Crowdfunding innerhalb der Family, nach Vorbild der Turbo Truppe, gestartet mit dem Motto: Ein zweiter muss her. Jetzt dann günstig einen 96er MGF (12.06.96 lt.Dieter vom Band) in Amaranth geschossen . Die Mädels findens toll, die Jungs können erstmal mit der Farbe nicht so viel anfangen. Der Wagen wurde als Bastlerfahrzeug verkauft da er Wasserverlust aufweist. Wagen begutachtet(u.a. keine Mayo im Öl) den Rest nach dem Motto „no risk no fun“ für durchaus aufbauenswert (zu schade zum Schlachten) betrachtet und zugeschlagen. Der Verkäufer sprach von ca. einhalb bis einem!! Liter Wasser so nach 8-10 Kilometern. Mit eingen Litern Wasser im Kofferraum und ADAC Plus im Hinterkopf sowie den Instrumenten im Dauerblick haben wir es dann gewagt den Wagen die 50km nachhause zu überführen. Ich habe die Heizung auf volle Pulle gedreht (Dach trotz leichtem Regen offen) und siehe da er ist( fast)anstandlos angekommen.Ich habe die Öltemp.bei ca. 90 ° auf dem Schätzeisen halten können, Wasser temp. immer 1 Strich wie bekannt unter halb. Ich vermute das das Thermostat bei diesen Temperaturbereich noch nicht geöffnet hat und das das Leck sich erst nach öffnen des Thermostats im erweitereten Wasserkreislauf zeigen würde. Ist die Vermutung richtig? Und was ist da der Klassiker? Ich bin guten Mutes um den HGF rumzukommen. Ich habe dann nach dem abstellen nur geringe Mengen vom Ausgleichsbehälter runter tropfen sehen.Da vermute ich einen Riss in selbigem, was aber gewiss nichts mit dem extremen Wasserverlust zusammenhängen kann den der Verkäufer schilderte und bei der Überführung so nicht bestätigt wurde. Heute erstmal optisch alles in Form gebracht da der Wagen durch lange Standzeit recht abgerockt dastand und siehe da, da kommt optisch erstmal ein Schätzchen zum Vorschein. Ich werde jetzt in der nächsten Zeit alles mal technisch genau unter dieLupe nehmen und freue mich mit meinen Söhnen erstmal über das Aufbau Projekt, ohne Zeitdruck und Risiko, um die Technik des MGF weiter studieren zu können und ihn dann hoffentlich TüV gerecht hinzubekommen. Ich halte euch auf dem laufenden.Fotos folgen
_________________ Klaus MGF 1,8 mpi,29.10.97,Charcoal Black
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Mo 4. Mai 2015, 00:48 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Oops I did it again! Temp.Problem
Glückwunsch Klaus zum 2. MG (wenn der man nicht aus SG kommt ) Würde mich wundern wenn der Thermostat bei der Entfernung nicht geöffnet hat, ziemlich unwahrscheinlich. Klassiker? Na ja, die Unterboden-Rohre natürlich, der Kühler selbst, Wapu etc. Ausgleichsbehälter kann sein, oder der Deckel davon (diesen erneuern). ZKD kann natürlich auch sein, oder nen Kühlschlauch undicht. Schau dir einfach das kompl. Kühlsystem an , ggf. abdrücken lassen. Hinten Serviceklappe mal auf und laufenlassen. Da findet sich bestimmt irgendwo was. Vielleicht verbrennt er auch Wasser (undichte Ansaubrücke).
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Mo 4. Mai 2015, 15:38 |
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Wasi
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 23:16 Beiträge: 60 Wohnort: Frechen(bei Köln)
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Re: Oops I did it again! Temp.Problem
Gut kombiniert Watson,äähm Peter! Es sieht jetzt nach der ersten Diagnose doch nach HGF aus! Auslaaseite über der Lima scheints zu siffen. Sieht genauso so aus wie das Bild das Sepp bei seinem 3.HGF letztens gepostet hatte. MeinBild kann ich heute Abend mal posten,bin jetzt wieder auf Arbeit. Ich werde jetzt erstmal die Lederausstattung in unseren "guten "übernehmen. Ebenso das Verdeck was bis auf die Hechscheibe besser ist,und auch noch die guten 205er Schlappen für hinten. Dann werde ich erstmal alles was schraubbar ist demontieren um mal alles gemacht und gesehen zu haben Möchte alles dokumentieren und mit dem EPC abgleichen.ich möchte soviele Teile wie möglich mit Vornamen kennen. Wenn er dann quasi nackt da steht und alles weitere begutachtet wurde gehts an den Kopf. Also einSchulungsobjekt für mich und die Jungs ohne Druck auf die Straße zu müssen. Schaun mer mal was am Ende bei rumkommt. Wir würden Ihn aber schon gerne wieder topfit hinbekommen,sollte Es sich aber als Fass ohne Boden herausstellen muss er halt das zeitliche segnen.
_________________ Klaus MGF 1,8 mpi,29.10.97,Charcoal Black
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Di 5. Mai 2015, 09:26 |
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Sara
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10 Beiträge: 300 Wohnort: Bristol UK
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Re: Oops I did it again! Temp.Problem
Hey Klaus, da bin ich ja echt froh, dass eine Probefahrt so viel bewirkt hat Ich hoffe ihr kommt mich mal auf der Insel besuchen Viel Glück und Spass mit dem neuen Übungsprojekt
_________________ Steffi
MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com
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Di 5. Mai 2015, 17:20 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Oops I did it again! Temp.Problem
Apropo Kopf: Ich hab ihn nur planen (0,11 mm) und abdrücken lassen (inkl. Vakuumtest der Ventile, OK), die Schaftdichtungen erneuert und wieder eingebaut, den Kopf meine ich. Nach 172.000 Km ein gar nicht mal so schlechter Zustand, eingefahren sozusagen... Viel Spass noch mit der Lady.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Di 5. Mai 2015, 19:48 |
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ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
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Re: Oops I did it again! Temp.Problem
hallo mein trophy verlor auch wasser auslassseitig bei der Lichtmaschine. ich dachte auch das die kopfdichtung hinüber war. schlussendlich habe ich den Motor komplettüberholen lassen. meine kopfdichtung war ganz. aber der Motorblock und zilinderkopf wahren verzogen. das heisst bei mir wurde zilinderkopf und Motorblock plan geschliffen
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Di 5. Mai 2015, 20:03 |
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Wasi
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 23:16 Beiträge: 60 Wohnort: Frechen(bei Köln)
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Re: Oops I did it again! Temp.Problem
Danke Steffi, unvergessen als du mir beim ersten Stammtischbesuch den Schlüssel in die Hand gedrückt hast Der Virus wütet immer noch Hier Bilder vom vermutlichen Leck nach der ersten oberflächlichen Suche. Und Bilder nach der ersten Dekontamination aussen und Innen. Muss jetzt nochmal auf die Bühne um genau zu schauen was mich von unten erwartet. Hatte mich bisher nur druntergelegt und das sah nicht ganz dramatisch aus. VIN: AD009679
_________________ Klaus MGF 1,8 mpi,29.10.97,Charcoal Black
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Di 5. Mai 2015, 20:54 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Oops I did it again! Temp.Problem
Wow, der glänzt ja richtig! Ich glaube das war ein guter Kauf und dann für den Kurs
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Mi 6. Mai 2015, 09:39 |
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Wasi
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 23:16 Beiträge: 60 Wohnort: Frechen(bei Köln)
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Re: Oops I did it again! Temp.Problem
Ja, das stimmt wenigstens schonmal,wichig ist halt unterm Blech.
_________________ Klaus MGF 1,8 mpi,29.10.97,Charcoal Black
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Mi 6. Mai 2015, 09:50 |
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Wasi
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 23:16 Beiträge: 60 Wohnort: Frechen(bei Köln)
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Re: Oops I did it again! Temp.Problem
Hallo zusammen, habe heute endlich Zeit gehabt mich mal intensiver mit der Sache zu beschäftigen und Ursachenforschung zu betreiben. Den Wagen etwas ein paarmal um den Block warmgefahren ca.10-12 km. Dann mit laufendem Motor vor der Tür abgestellt, da fing es auch schon an im Ausgleichsbehälter fix hochzusteigen und Auszulaufen. Ich habe dann Peters Hinweise mal abgearbeitet,also erstmal entlüften und neuen Deckel drauf. Beim Testlauf wurde es wieder irgendwann zu heiss und stieg wieder an. Also nochmal entlüftet und beim Testlauf darauf geachtet ob der Frontkühler anspringt Tat er nicht und wieder das gleiche. Stecker vom ECU Wassertemperatursensor (dem braunen)gezogen und der Lüfter lief trotzdem nicht an. Also Frontschürze abgebaut Lüfter ausgebaut und kurz vor Ladenschluss noch einen Frontlüfter,ECU Sensor,und Motorraumlüfter (der war auch fest) gebraucht geholt. Lüfter montiert, wieder nix, ECU Wassertemp.Sensor getauscht, Volltreffer. Lüfter springt an, Wasserstand bleibt nahezu konstant,Testfahrt 30 km ok. Ich hatte beim ersten Steckerziehen zur Lüfterüberprüfung dies nur bei eingeschalteter Zündung Und das funktionierte nicht.Hatte das bei dem neuen Lüfter auch gemacht und der lief auch nicht. Erst bei laufendem Motor lief er an. Funktioniert das wirklich nur bei laufendem Motor? DA habe ich den Frontlüfter wahrscheinlich umsonst getauscht. Ich muss den alten dann mal beizeiten durchchecken. Wie gesagt kamen da wohl einige Faktoren zusammen(Motorraumlüfter,Sensor, evtl.Frontlüfter) welche als Ursachen für die Überhitzungen und den Lecks da in Frage kamen. Wie interpretiert Ihr das oben gezeigte Bild vom Rost und der feuchten Stelle am Kopf.HGF? Kann man den jetzt noch fahren um einfach noch weitere Erkenntnisse über das Fahrzeug im Fahrbetrieb sammeln zu können und evtl. noch mit einzukalkulieren ist? PS: das mit dem abschrauben was abzuschrauben ist war natürlich ein bißchen überspitzt Ich habe zum ersten mal mit Handy gepostet und die entsprechenden Smilys(den hier )nicht gefunden. Obwohl wenn wir eine Garage/Halle hätten wär das schon reizvoll. Aber es ist ja sowieso noch genug zu tun so wie ich das einschätzen kann
_________________ Klaus MGF 1,8 mpi,29.10.97,Charcoal Black
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Fr 8. Mai 2015, 23:13 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Oops I did it again! Temp.Problem
HGF!
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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So 10. Mai 2015, 17:10 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Oops I did it again! Temp.Problem
Würde ich auch sagen. Wenn die Spuren auf der Einlassseite wären, täte ich auf die Einlasskrümmerdichtung tippen, aber auslassseitig definitiv HGF.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 10. Mai 2015, 17:24 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Oops I did it again! Temp.Problem
Warum habense den MGF nich HGF benannt?
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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So 10. Mai 2015, 17:29 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Oops I did it again! Temp.Problem
Hallo Klaus,
ich kann ja mal Gelegenheit vorbeikommen, dann können wir das Kühlsystem mal abdrücken? (mal im kalten und im warmen Zustand).
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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So 10. Mai 2015, 18:13 |
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Wasi
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 23:16 Beiträge: 60 Wohnort: Frechen(bei Köln)
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Re: Oops I did it again! Temp.Problem
Danke für die Antworten Er hat jetzt seit Freitag Abend im Stand(Max Markierung) ungefähr die Hälfte im Ausgleichsbehälter an Kühlwasser nach aussen verloren ich habe jetzt mal ein Bild bei kaltem Motor geschossen. Ich glaube da erübrigt sich wohl das abdrücken, oder? Michael, kannst aber gerne zum schrauben kommen wenn ich den Kopf abnehme um zu sehen welche Dichtung verbaut ist und wie der Zustand des Kopfes ist. Standardwerkzeug ist vorhanden muss jetzt mal in der Sufu oder im Netzt schauen was für Spezialwerkzeug vonnöten ist. Eine direkte Info/Links hierzu von den alten Hasen wäre mir natürlich auch recht. Wie siehts mit fahren aus? ich würde wie gesagt den Wagen nochmal auf einer Bühne noch genauer inspizieren, würde natürlich gerne noch selbst hin und zurückkommen.
Dateianhänge:
DSCF6007.JPG [ 64.26 KiB | 7627-mal betrachtet ]
_________________ Klaus MGF 1,8 mpi,29.10.97,Charcoal Black
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So 10. Mai 2015, 18:49 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Oops I did it again! Temp.Problem
Heidewitzka, Herr Kapitän! Da kommt aber ordentlich was raus, und das nicht erst seit gestern, wenn man die Spuren so sieht. Scheint schlimmer zu werden, lange Strecken würde ich da nicht mehr mit fahren, und immer ne Buddel Rum im Kofferraum haben. Das ist noch ne alte Dichtung, auf einem der ersten Bilder sieht man (auf den dritten Blick) die orangene Silikonwurst sich rausdrücken. An (Spezial-)Werkzeug brauchst du: - Sperrwerkzeug für die Nockenwellenräder - evtl. auch das für das Schwungrad, wenn die Riemenscheibe mit nem Schlagschrauber nicht raus will - ne E12-er Nuss für die Kopfschrauben - Drehmomentschlüssel von 20 - 205 Nm, also wahrscheinlich zwei - Knarrenkasten mit allen möglichen Nüssen, Bits und Verlängerungen, an besten einen in 1/4" und einen in 3/8" - ein paar dicke Nüsse in 1/2" und zwar 18 mm und 22 mm mit dazugehörigem Kreuzgelenk und Verlängerungen Das sollte reichen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 10. Mai 2015, 19:53 |
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Wasi
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 23:16 Beiträge: 60 Wohnort: Frechen(bei Köln)
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Re: Oops I did it again! Temp.Problem
So, einiges vorgearbeitet bis die Ersatzteile kommen. Wasserrohre ab,ESD ab,Lima raus ,Einlasskrümmer ab, Ansaugbrücke ab(ja,das geht auch ohne Frisörhände hätte ich echt nicht gedacht) Bin mal gespannt wie die sich wieder montieren lässt Ventildeckel ab, da schau ich auf die Dichtung und gehe davon aus das die mal mir der falschen Seite nach oben montiert wurde .(siehe Bild) Hat(te) das irgendwelche Auswirkungen? Sieht ja bis auf eine Bohrung neben dem dem Pfeil von dem "Side“E“ symmetrisch aus. Kann da jemand was zu sagen?
Dateianhänge:
DSCF6079.JPG [ 74.41 KiB | 7547-mal betrachtet ]
_________________ Klaus MGF 1,8 mpi,29.10.97,Charcoal Black
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Mi 20. Mai 2015, 21:11 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Oops I did it again! Temp.Problem
...also die Lima hab ich nicht rausgemacht, könnte bei einer Klima aber anders sein. Die Dichtung is gottseidank symmetrisch und des macht des Kraut a net fett wegen der anen Bohrung. Beim Einbau würde ich aber schon drauf achten. Die Ansaugbrücke ist simpl beim Abbau aber ...wenn die Hände klein, des Werkzeug richtig und der Mut grenzenlos is, nau dann... Und reinigen des Jiggle-valves in der Brücke is angesagt.
_________________ Gruß Sepp
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Mi 20. Mai 2015, 21:33 |
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Wasi
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 23:16 Beiträge: 60 Wohnort: Frechen(bei Köln)
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Re: Oops I did it again! Temp.Problem
Danke Sepp d.h. die Kugel im Jiggle Valve muß frei beweglich sein wenn ich sie z.B. mit eine kleinen Schraubendreher/Nadel von innen(Kopfseite) etwas eindrücke? Wenn nicht dann halt von beiden Seiten reinigen?
_________________ Klaus MGF 1,8 mpi,29.10.97,Charcoal Black
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Mi 20. Mai 2015, 22:13 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Oops I did it again! Temp.Problem
Dieses Kügelchen dichtet nach außen ab, also von der Außenseite reinblasen oder stochern (ein Grillholzspieß funzt prächtig) dann mit Lösungsmittel ausspülen. Fertig.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Do 21. Mai 2015, 07:04 |
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