mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
Spureinstellung http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=1105 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | robin1978 [ Mi 15. Apr 2009, 07:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Spureinstellung |
hallo mg´ler welche spurwerte brauche ich wenn ich die tieferlegungs knukkles drin habe nach ein paar hundert km kommt mir die innen seite meiner vorderreifen etwas blank vor gruss robin und danke für die hilfe |
Autor: | Leimbaer [ Mi 15. Apr 2009, 08:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Spureinstellung |
steht dort ganz unten: http://www.mgfcar.de/lowering1/index.htm |
Autor: | BADBOY [ Mi 15. Apr 2009, 09:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Spureinstellung |
Der Text ist aus dem alten Board! Ich bin mir nicht sicher, ob diese Werte für die Tieferlegung zutreffen! Spureinstellung / Auswirkungen Fahrverhalten (by Nikolaj Klingemann) Set-Up Spurwerte Fahrverhalten Resumeé Nr. 1 (Original) vorne -0°05' Nachspur hinten +0°05' Vorspur "narrensicher", stark untersteuernd, träge beim Einlenken, wenig involvierend sehr sicher, aber nichts für sportliche Fahrer Nr. 2 vorne +0°05' Vorspur hinten -0°05' Nachspur weniger untersteuernd, viel agileres Einlenkverhalten, Heck neigt jedoch beim Herausbeschleunigen aus Kurven zum frühen Übersteuern, wirkt instabil, ausgeprägte Lastwechselreaktionen nicht empfehlenswert, potentiell gefährlich!!! Nr. 3 vorne +0°05' Vorspur hinten +0°05' Vorspur Einlenkverhalten nach wie vor hervorragend, Heck deutlich besser kontrolliert, ist kaum noch zum Ausbrechen zu bringen Eine sehr gute Alternative zur Originaleinstellung! Nr. 4 vorne +0°07' Vorspur hinten +0°02' Vorspur sehr agiles Einlenkverhalten, die Hinterachse hat jedoch zu wenig Seitenführung, was besonders beim Ausweichen gefährlich werden kann Nicht empfehlenswert! Nr. 5 vorne +0°05' Vorspur hinten +0°10' Vorspur immer noch schön direktes Einlenkverhalten, Hinterachse führt absolut exakt und verlässlich Das bisherige Optimum im Test! Sehr empfehlenswert. Achtung: bei Tieferlegung auf jeden Fall eine Einstellung mit Vorspur verwenden, da dies bezüglich des Reifenabriebs den erhöhten Sturz kompensiert! Die Erfahrungen wurden selbstverständlich mit identischer Bereifung rundum gemacht. Die Felgen-/Reifenbreite -/größe ist dabei unerheblich, die Spurwerte gelten also für alle Räder. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |