mgboard.de
http://991280.xxaza.cn/

Spureinstellung
http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=1105
Seite 1 von 1

Autor:  robin1978 [ Mi 15. Apr 2009, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Spureinstellung

hallo mg´ler
welche spurwerte brauche ich wenn ich die tieferlegungs knukkles drin habe
nach ein paar hundert km kommt mir die innen seite meiner vorderreifen etwas blank vor
:konfus:
gruss robin und danke für die hilfe

Autor:  Leimbaer [ Mi 15. Apr 2009, 08:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spureinstellung

steht dort ganz unten:

http://www.mgfcar.de/lowering1/index.htm

Autor:  BADBOY [ Mi 15. Apr 2009, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spureinstellung

Der Text ist aus dem alten Board! Ich bin mir nicht sicher, ob diese Werte für die Tieferlegung zutreffen! ;)

Spureinstellung / Auswirkungen Fahrverhalten (by Nikolaj Klingemann)
Set-Up Spurwerte Fahrverhalten Resumeé
Nr. 1
(Original) vorne -0°05' Nachspur
hinten +0°05' Vorspur "narrensicher", stark untersteuernd, träge beim Einlenken, wenig involvierend sehr sicher, aber nichts für sportliche Fahrer
Nr. 2 vorne +0°05' Vorspur
hinten -0°05' Nachspur weniger untersteuernd, viel agileres Einlenkverhalten, Heck neigt jedoch beim Herausbeschleunigen aus Kurven zum frühen Übersteuern, wirkt instabil, ausgeprägte Lastwechselreaktionen nicht empfehlenswert, potentiell gefährlich!!!
Nr. 3 vorne +0°05' Vorspur
hinten +0°05' Vorspur Einlenkverhalten nach wie vor hervorragend, Heck deutlich besser kontrolliert, ist kaum noch zum Ausbrechen zu bringen Eine sehr gute Alternative zur Originaleinstellung!
Nr. 4 vorne +0°07' Vorspur
hinten +0°02' Vorspur sehr agiles Einlenkverhalten, die Hinterachse hat jedoch zu wenig Seitenführung, was besonders beim Ausweichen gefährlich werden kann Nicht empfehlenswert!
Nr. 5


vorne +0°05' Vorspur
hinten +0°10' Vorspur immer noch schön direktes Einlenkverhalten, Hinterachse führt absolut exakt und verlässlich Das bisherige Optimum im Test! Sehr empfehlenswert.
Achtung: bei Tieferlegung auf jeden Fall eine Einstellung mit Vorspur verwenden, da dies bezüglich des Reifenabriebs den erhöhten Sturz kompensiert!
Die Erfahrungen wurden selbstverständlich mit identischer Bereifung rundum gemacht. Die Felgen-/Reifenbreite -/größe ist dabei unerheblich, die Spurwerte gelten also für alle Räder.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/