Der Text ist aus dem alten Board! Ich bin mir nicht sicher, ob diese Werte für die Tieferlegung zutreffen!
Spureinstellung / Auswirkungen Fahrverhalten
(by Nikolaj Klingemann)Set-Up Spurwerte Fahrverhalten Resumeé
Nr. 1
(Original) vorne -0°05' Nachspur
hinten +0°05' Vorspur "narrensicher", stark untersteuernd, träge beim Einlenken, wenig involvierend sehr sicher, aber nichts für sportliche Fahrer
Nr. 2 vorne +0°05' Vorspur
hinten -0°05' Nachspur weniger untersteuernd, viel agileres Einlenkverhalten, Heck neigt jedoch beim Herausbeschleunigen aus Kurven zum frühen Übersteuern, wirkt instabil, ausgeprägte Lastwechselreaktionen nicht empfehlenswert, potentiell gefährlich!!!
Nr. 3 vorne +0°05' Vorspur
hinten +0°05' Vorspur Einlenkverhalten nach wie vor hervorragend, Heck deutlich besser kontrolliert, ist kaum noch zum Ausbrechen zu bringen Eine sehr gute Alternative zur Originaleinstellung!
Nr. 4 vorne +0°07' Vorspur
hinten +0°02' Vorspur sehr agiles Einlenkverhalten, die Hinterachse hat jedoch zu wenig Seitenführung, was besonders beim Ausweichen gefährlich werden kann Nicht empfehlenswert!
Nr. 5
vorne +0°05' Vorspur
hinten +0°10' Vorspur immer noch schön direktes Einlenkverhalten, Hinterachse führt absolut exakt und verlässlich Das bisherige Optimum im Test! Sehr empfehlenswert.
Achtung: bei Tieferlegung auf jeden Fall eine Einstellung mit Vorspur verwenden, da dies bezüglich des Reifenabriebs den erhöhten Sturz kompensiert!
Die Erfahrungen wurden selbstverständlich mit identischer Bereifung rundum gemacht. Die Felgen-/Reifenbreite -/größe ist dabei unerheblich, die Spurwerte gelten also für alle Räder.