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[ 7 Beiträge ] |
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Lichtmaschine und Radlager
Autor |
Nachricht |
TheResistance
Registriert: So 28. Dez 2014, 00:13 Beiträge: 102 Wohnort: Erkelenz
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Lichtmaschine und Radlager
Hallo, Ich hab derzeit 2 Probleme die mir den Spaß versauen. Auf der einen Seite ist da der Keilriemen, auf der Fahrt quer durch Deutschland sind mir 2 Keilriemen um die Ohren geflogen. Mein F hat keine Klima und mir ist zuhause dann aufgefallen dass die Schraube welche die Schiene der Lima befestigt nicht mehr vorhanden war. Soweit so gut, Schraube ersetzt neuen Riemen aufgezogen gespannt (nicht zu feste nicht zu locker, hab im Forum hier "Verdrehtest" gelesen), aber nach wie vor quietscht der Riemen grade bei Regen doch sehr häufig, und auch bei gutem Wetter mal gelegentlich. Kann es sein dass durch die 2 Riemen die sich zu Tode gequitscht haben die Laufflächen der Treibräder jetzt spiegelblank poliert sind und somit ein Rutschen vorprogrammiert sind oder habe ich da etwas anderes noch übersehen? Außerdem ist mein Radlager hinten rechts gebrochen, das Rad hat locker 5-10mm Spiel und poltert ohne Ende. Soweit ich gelesen habe ist das Lager eingepresst. Wo bekomme ich jetzt ein Set mit Radlager und Achsmutter her und kann man das alte Lager ohne die Nabe zu zerstören rausholen? liebe Grüße TheResistance
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Do 23. Jul 2015, 17:35 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Lichtmaschine und Radlager
Hast du die Schutzabdeckung für den Keilriemen/die Lima montiert? Ohne die quietscht es gerne öfter, vor allem bei Regen.
Bei 5-10 mm Spiel ist die Nabe mit 99% Wahrscheinlichkeit eh schon durch, also wirst du wohl ein Set aus Nabe, Radlager und Mutter brauchen. Gibt es bei allen üblichen Verdächtigen, vom XPart Händler bis zum Internet-Höker, Teilenummern findest du im EPC. Ist für vorne und hinten übrigens gleich.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Do 23. Jul 2015, 17:58 |
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Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
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Re: Lichtmaschine und Radlager
als Ergänzung zu Mykel: EPC -> http://www.mgfcar.de/epc/958.htmz.B. Rimmerbros http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID000309oben ist auch der Link: "Werkstattinfos", sprich die Händler in D und zum Lager ausbauen/auspressen: es gab da spezielle Werkzeuge von MG-Rover für die Werkstätten. Man kann sich aber auch mit alten Teilen aus der Schrottkiste ( alte Lager etc. ) behelfen, um die Lager aus- und einzupressen.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
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Do 23. Jul 2015, 18:47 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Lichtmaschine und Radlager
...oder so wie ich die erforderlichen Teile selber aus Eisenrundmaterial drehen. Sind jetzt in meinem Werkzeugset vorhanden...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Do 23. Jul 2015, 19:29 |
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Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
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Re: Lichtmaschine und Radlager
Joezapp hat geschrieben: ...oder so wie ich die erforderlichen Teile selber aus Eisenrundmaterial drehen. Stimmt, ist die beste Methode. ich gehe mal davon aus, dass beim Thread-Ersteller keine Drehbank in der Garage steht.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
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Fr 24. Jul 2015, 09:00 |
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TheResistance
Registriert: So 28. Dez 2014, 00:13 Beiträge: 102 Wohnort: Erkelenz
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Re: Lichtmaschine und Radlager
So Radlager, Nabe und Mutter sind da, am Donnerstag schau ich mir das dann mal an, eine Drehbank hab ich leider nicht in der Garage, aber ein Bekannter hat mehrere Hat vielleicht jemand die Maße für die Lima Abdeckung? Die scheint ja häufiger kaputt zu gehen und damit recht selten zu finden und wenn doch, zu m.M.n etwas zu teueren Preisen fürn Stück Blech Hat schonmal jemand versucht den Trieb für die Lichtmaschine auf Zahnriemen umzustellen? Damit wäre das quitsch-Problem wohl ein für alle Male behoben
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So 26. Jul 2015, 15:22 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Lichtmaschine und Radlager
die abdeckung ist kein blech und geht auch selten kaputt aber vielmals wird die einfach vergessen wieder reinzubauen oder wird weggelassen weil bei den älteren der filz nicht mehr schön aussah...
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So 26. Jul 2015, 20:11 |
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