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frankmann
Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54 Beiträge: 107 Wohnort: Mayen
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Motor läuft nicht MGF 96
Ich weiss das ist jetzt nicht so einfach zu beantworten, aber evtl. hat jemand nochn tollen Tipp... Gestern wollte ich zum ersten Mal nach diversen Umbauten ne Testfahrt machen. Aber der Motor läuft sehr bescheiden, nimmt kein Gas an und geht im Leerlauf aus. Beim ersten Starten springt er sofort an und läuft so mit 1400 U/min. recht konstant. Gibt man dann mal nen Gasstoß fällt Drehzahl sofort ab und geht aus. Zu den Mod´s Sportkat Fächerkrümmer mit neuer Lambda VVC Ansaugbrücke neue Siliconzündkabel 52mm DK Stufe 3 Kopf(der aber schon mal lief.. ist schon länger eingebaut)
Ich hatte halt im Motorraum alles mögliche ausgebaut, habe aber schon gecheckt, daß ich kein Kabel vergessen hab. DK angelernt (mehrmals) Öffnung im Ansaugtrackt ist auch verschlossen mit Blech Zwischenzeitlich hatte ich auch blaue Einspritzdüsen drin und dachte schon es liegt daran, habe aber auch schon wieder die weissen eingebaut. Brachte aber auch nix.
Gruß Frank Frank
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Do 23. Jul 2015, 08:35 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Motor läuft nicht MGF 96
- Nockenwellenräder richtig drauf, also Passstift der Einlassnocke auf "IN" im Zahnrad, bei der Auslassnocke auf "EX"?
- beim 96-er MPi: Schlauch zum MAP Sensor in der ECU drauf?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Do 23. Jul 2015, 11:02 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Motor läuft nicht MGF 96
Beim Umbau auf die vvc brücke musstest doch den Stepper und den temp Sensor tauschen vielleicht hast da nen Fehler drin
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Do 23. Jul 2015, 12:53 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Motor läuft nicht MGF 96
Ein ähnliches Problem hatte ich nach Wechsel beider Lambdas (MKII) und des Kats. Angesprungen und sofort wieder aus, Drehzahl recht hoch, dann wieder weg. Bin dann einfach mal 30 km gefahren und dann war alles normal. Meine Vermutung ist, dass die Steuerung Bedenkzeit braucht um sich anzulernen (Kalt-Warm etc.) Allerdings hab ich wie erwähnt einen 2002er MKII.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Do 23. Jul 2015, 16:40 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Motor läuft nicht MGF 96
Wenn’s ein MEMS 2J VVC war, von dem die Brücke ist, dann sind IACV und IAT Sensor identisch zum MPi, Peter. Nur der MAP Sensor ist dann überflüssig, dafür braucht es dann den Schlauch zur ECU.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Do 23. Jul 2015, 17:11 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Motor läuft nicht MGF 96
Tja mykel aber der Stepper kann ein anderer sein die ja getauscht werden müssen wegen der unterschiedlichen Stecker Und auch den ansaugtemperatursensor wird ja unten neu eingesetzt Meinen Stepper musste ich damals auch mit dem testbook neu setzen das er wieder richtig lief
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Do 23. Jul 2015, 18:12 |
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frankmann
Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54 Beiträge: 107 Wohnort: Mayen
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Re: Motor läuft nicht MGF 96
Nockenwellenräder könnens nicht sein der Kopf war ja nicht runter. Also schau ich mal nach den Sensoren. Aber eigentlich hatten die stecker alle gepasst...ob das ein MEMs2 Plenum war weiß ich nicht....Ich musste halt die eine Öffnung mit nem Deckel verschliessen, weil der eine Sensor bei MEMS1 ja nicht benötigt wird.
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Do 23. Jul 2015, 18:35 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Motor läuft nicht MGF 96
Du hättest den überflüssigen Sensor natürlich auch einfach drin lassen können, dann ist das auch dicht Wo hast du den Unterdruckschlauch zur ECU drangehängt?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Do 23. Jul 2015, 20:02 |
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frankmann
Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54 Beiträge: 107 Wohnort: Mayen
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Re: Motor läuft nicht MGF 96
Seid Ihr sicher das ich da son Unterdruckschlauch hab? Muss ich nachher mal nachsehen.... Gefunden hab ich inzwischen nen Temperatursensor und zwar der,der von unten im Rohr sitzt. Hat 120 Ohm ohne Stecker dran... defekt? Wieso sitzen da eigentlich 2 Sensoren an dem Kühlwasserrohr? Schönes WE Frank
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Fr 14. Aug 2015, 14:22 |
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hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
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Re: Motor läuft nicht MGF 96
frankmann hat geschrieben: Wieso sitzen da eigentlich 2 Sensoren an dem Kühlwasserrohr?
Einer geht ans MEMS ( schwarz oder braun je nach VIN ) , einer ist für die Anzeige vorn im Cockpit ( blau ) , warum das getrennt ist - keine Ahnung.
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Fr 14. Aug 2015, 15:55 |
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frankmann
Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54 Beiträge: 107 Wohnort: Mayen
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Re: Motor läuft nicht MGF 96
Bestimmt war das den Tommys wieder zu kompliziert, das Signal vom MEMS auf die Anzeige zu bekommen Nehmen se lieber nen 2. Sensor.... Ok dann hat der Sensor der Anzeige ne Macke. Steht immer auf warm, wenn der Motor noch kalt ist... Scheisse jetzt muss ich wieder mein penibel entlüftetes System leermachen
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Fr 14. Aug 2015, 16:43 |
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frankmann
Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54 Beiträge: 107 Wohnort: Mayen
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Re: Motor läuft nicht MGF 96
So nochmal gecheckt der Schlauch geht vom MEMs auf die andere seite in so ne Art Kästchen(weiss der Geier) und von da zum Benzindruckregler, ist das so richtig?
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Fr 14. Aug 2015, 17:04 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Motor läuft nicht MGF 96
Im Prinzip schon. Beide Schläuche müssen aber auch an der Ansaugbrücke angeschlossen sein.
Zum Thema Sensor: Wenn der gehimmelt ist zeigt die Anzeige in der Regel gar nichts mehr an. Zieh erst mal den Stecker ab und schau, ob die Anzeige dann tot bleibt. wenn ja, abgesteckt lassen und ein bisschen am Kabel wackeln. Wenn sich dann was bewegt, hast du einen kurzen im Kabelbaum.
Und bloß wegen nem Sensortausch brauchst du doch das Kühlsystem nicht entleeren! Sensor lösen, Werkzeug weglegen, neuen Sensor in Griffweite sicher bereitlegen. Den alten mit einer Hand rausdrehen, dann den anderen Daumen drauf, neuen Sensor nehmen und schnell reindrehen. Dann festziehen. Danach einmal kurz die Entlüftungsschraube im Motorraum öffnen und gut ist.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 14. Aug 2015, 19:47 |
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frankmann
Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54 Beiträge: 107 Wohnort: Mayen
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Re: Motor läuft nicht MGF 96
Also ich hab mir das nochma angeguckt ich find da nix wo da was hinkommen könnte... Hat mal wer nen Foto oder ne Beschreibung wie das bei euch aussieht? Soll ich einfach den harten Plastikschlauch durchschneiden und nen T-Stück draufmachen?
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Fr 21. Aug 2015, 20:35 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Motor läuft nicht MGF 96
In den roten Kringel ist der MAP-Sensor angeschraubt, den du ja gar nicht brauchst. Direkt daneben ist der Anschluss für den Schlauch zum Benzindruckregler. Von da aus müsste bei dir dann ein kleiner Schlauch zu ’nem T-Stück gehen und sich dort zum Benzindruckregler und zum MAP-Sensor im Steuergerät aufteilen. Dateianhang:
mb2033.cgm.gif [ 25.32 KiB | 11815-mal betrachtet ]
Und den harten Plastikschlauch zum Bremskraftverstärker lassen wir mal hübsch in Ruhe.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 21. Aug 2015, 21:27 |
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frankmann
Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54 Beiträge: 107 Wohnort: Mayen
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Re: Motor läuft nicht MGF 96
Jup genau, da hab ich nen Deckel drauf gemacht. Der dünne harte Schlauch geht jetzt vom Benzindruckregler ans Seitenblech in son Kästchen und von dort dann zum Mems, da gibts kein t-stück irgendwo.Das müsste ich mir dann noch basteln. Hab auch noch mal die alte Plastikbrücke rausgekramt und da auch nix gefunden... Natürlich schneid ich nicht den Schlauch zum Bremskraftverstärker durch....
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Sa 22. Aug 2015, 02:20 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Motor läuft nicht MGF 96
Hi, ich habe auch eine VVC Brücke nachgerüstet und da muß aufjedenfall noch ein T-Stück oder Y-Stück zwischen und an die Ansaugbrücke angeschloßen werden. Ich habe die Unterdruckleitung Leitung die zum Benzindruckregler durchgeschnitten und da ein passendes Kunststoff Y-Stück zwischengesetzt, sonst hast Du ja gar keinen Unterdruck im System bzw. vom Motor wenn Du nichts an der Ansaugbrücke angeklemmt hast .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Sa 22. Aug 2015, 06:42 |
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frankmann
Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54 Beiträge: 107 Wohnort: Mayen
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Re: Motor läuft nicht MGF 96
Genau das mein ich ja....ok dann schnippel ich das mal zurecht.... Danke Frank
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Sa 22. Aug 2015, 11:02 |
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frankmann
Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54 Beiträge: 107 Wohnort: Mayen
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Re: Motor läuft nicht MGF 96
jetzt noch mal ne blöde Frage...wie macht das denn dann das Emerald ohne Anschluss? Das liegt nämlich auch noch hier rum zum Einbau...aber nicht mehr dieses Jahr...
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Sa 22. Aug 2015, 11:04 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Motor läuft nicht MGF 96
Wieso braucht man da ein y-Stück ? Hab ich bei meiner Brücke nicht gebraucht.....
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Sa 22. Aug 2015, 13:17 |
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