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Gelegentliches Volllastruckeln
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Autor:  gyver [ Mo 13. Jul 2015, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Gelegentliches Volllastruckeln

Lange hat mich meine grüne Diva nicht im Stich gelassen, dank guter alter Beiträge hab ich den Kupplungsnehmerzylinder selber überholt bekommen, aber jetzt ist mal wieder der Wurm drin.
Wer kann, möge mir bitte weiterhelfen. Bevor es in die Werkstatt geht, würde ich schon aus rein sportlichem Ehrgeiz gerne selber weiter kommen:

Das Symptom: Manchmal läuft sie wunderbar, dann wieder verschluckt sie sich furchtbar, sobald ich mehr als Halbgas gebe. Fühlt sich an wie einige Zehntel Sekunden kein Gas und dann schlagartig für einige Zehntel Vollgas usw..
Fing plötzlich nach einer langen schnellen Rechtskurve an, tritt mal während der Fahrt auf und verschwindet irgendwann wieder, gerne kommt es auch nach kurzen Zwischenstopps.

Sprit- und Luftfilter habe ich erneuert, ohne Änderung.

Aufgrund der Symptome habe ich spontan auf Spritversorgung getippt, aber soo viel Erfahrung hab ich auch nicht. :angel:
Kopfdichtung ist bereits Multilayer, aber ein paar Schnapsgläser Wasser pro Tankfüllung verbraucht sie - seit Jahren ohne weitere Probleme.

Falls ich mal nicht gleich antworte, sorry im Voraus - bin zu alt um Daueronline zu sein ;)

Autor:  Matthias_S [ Fr 24. Jul 2015, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gelegentliches Volllastruckeln

Ich würde mit der Fehlersuche mal bei der Zündung anfangen. Zündkabel, Zündkerzen, Zündspule.

Autor:  gyver [ So 2. Aug 2015, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gelegentliches Volllastruckeln

Ist inzwischen gecheckt, sicherheitshalber neue Kerzen und Zündkabelsatz verbaut.
Lief 200 km ohne probleme, und dann ging es wieder direkt nach einer 270° Rechtskurve los.
Ich hab immer noch das Kraftstoffsystem im Verdacht, vor allem weil er keinerlei Fehlzündungen produziert.
Kann es in einer langen Rechtskurve irgendwo Sprit reindrücken, so dass die Pumpe spinnt?
Gibt es irgendwo eine Skizze oder Beschreibung, wie die Leitungen um den Aktivkohlefilter funktionieren?

Autor:  Mykel [ Mo 3. Aug 2015, 07:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gelegentliches Volllastruckeln

Kerzen und Kabel sind also getauscht, wie sieht es mit Verteilerfinger und -kappe aus?

Bei einer scharfen Rechtskurve schwappt dir (bei ziemlich leerem Tank) die Brühe von rechts nach links eine schiefe Ebene hoch und bleibt dann links an der Benzinpumpe. So bekommt man den Rest aus der rechten Tankhälfte raus, würde als eher die Spritversorgung verbessern.

Wie sieht es mit dem Unterdruckschlauch zum Steuergerät aus? Ist der fest dran und dicht? In England hatten wir gerade einen zwischen, da war einfach nur ein Stecker vom Relaisblock hinter dem Steuergerät locker, das gab immer Wackelkontakte und ein ähnliches Problem wie bei dir.

Autor:  xpower [ Mo 3. Aug 2015, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gelegentliches Volllastruckeln

Seit wann hat der VVC Verteilerkappe und Finger ?

Autor:  Mykel [ Mo 3. Aug 2015, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gelegentliches Volllastruckeln

Oha, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :konfus:

Hatte nur aufs Baujahr geschielt.

Autor:  gyver [ Mo 3. Aug 2015, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gelegentliches Volllastruckeln

@ mykel: Schau ich mir die Tage mal an,
dein letzter Tip war ja Gold wert (vor 3 Jahren die vertauschten Stecker am Kopf)

Autor:  Mykel [ Mo 3. Aug 2015, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gelegentliches Volllastruckeln

Vergiss meinen ganzen Post … den Unterdruckschlauch hat deiner auch nicht. Aber die Sace mit Dem Relaisblock kann natürlich trotzdem sein.

Von Germersheim wäre es aber auch nicht zu weit zum Tassilo (Tawineu), da unten ist doch irgendwo ein Testbook unterwegs, oder?

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