Re: MG TF160 Bj 03 in NOT
Hallo Leute,
erst nochmal danke fuer die Antworten, auch danke an die, die nur vorbei geschaut haben und eben nicht geanwortet haben, dass ist oft auch viel wert!!!
Ein kurzer Bericht zum Stand der Dinge!!!!
Nach der ersten Antwort war ich schon etwas down, da mein Budget fuer den Wagen kauf und erste Service bzw. rep Arbeiten nur bei 5k lag!
Jetzt zum heutigen Tag.
Ich also nen Kumpel angerufen ob ich seine Werkstatt nutzen darf, er "Why not, enough space on time table come over"!
Ich also rein ins Auto 7 Kilometer ruckel Fahren!!
Dann erstes Problem angegangen Fehlerspeicher ausgelesen, Resultat keine sinnvolle Diagnose!!!
Dann Kuehlungssytem. Arbeit man nehme 40 Liter 4 Leute und spuelen bis alle 4 Ventile sauberes Wasser spucken!!! Hat lange gedauert und ich habe mich echt gewundert wie hartnaeckig Luft sich verstecken kann!
Resultat zufrieden bis der neue Kuehler da ist, der Alte scheint zu kammeln!!!!
Dann Motor Problem Oil Standard, echt ne sauerei was ich im Filter gefunden habe, Zuendkerzen raus neue rein nur die GUTEN 44 GBP pro Stueck, aber was muss das muss!!!
Luftfilter neuen Sportfilter rein und tubepipes gereinigt und und alter Luftfilterkasten raus!!!
Alles Done!!!
Engine Diagnostic light still on!!
Nicht schoen also hatten wir den Plan fuer heute Schluss und erst mal ne Cole trinken!!!
Nach dem wir dann erstmal etwas frust durch ein paar Witze beseitigt hatten habe ich den kleinen mal auf deutsch ein paar takte erzaehlt!!!
Antwort vom Wagen du kannst mich mal rede english mit mir
Habe mir dann mit den andren noch Drosselklappe und Abgas rueckfuehrventile vorgenommen! Alles fertig und was weiterhin Motordiagnoseleuchte!!! Grrrr
Ich sauer, Auto lacht mich aus!!! Also alles zu und fertig fuer heute, aber ich habe mir gedacht wenn der Motor schon hin dann bitte aber richtig!!
Ich das Ding warm gefahren und ab auf die Bahn, beim Ueberholen zurueck in den vierten Gang und gib ihm, keine Leistung und Leuchte blinkt, da ich aber sauer war und es mir egal war da ich im Geiste schon nen Motor plus Kolben etc. bestellt hatte Pedal durchtreten, naja und was soll ich sagen, ein lauter Knall schwarze Wolke hintermir und dann die Auferstehung volle Leistung, Leuchte aus und ich habe keine Ahnung was das war!!!!
Jetzt tut der Wagen so als wer nie was gewesen und er gerade vom Band glaufen!!!
Was haltet ihr davon???
Fuer mich habe ich mich schon entschieden, ich glaube ich habe mir ne zweite Frau angeschafft!!!
Viele Gruesse an die MG F und TF und VVC gemeinschaft!
Ach ja und nochmal sorry fuer die schreib Fehler, nutze hier auf der Arbeit nur English oder Franzoesisich und manchmal auf Niederlaendisch!!