mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
MG TF160 Bj 03 in NOT http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=10943 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Lazarus04 [ Sa 27. Jun 2015, 11:19 ] |
Betreff des Beitrags: | MG TF160 Bj 03 in NOT |
Hallo Leute, habe mir einen Traum erfuellt, MG TF 160 rechtslenker!! Ne wat schoen, jetzt die ersten fragen. Gibt es einen Modifizierten Kuehler mit mehr Leistung um die Ueberhitzung endgueltig zu beseitigen? Was tun bei ruckeln und Leistungsverlust in der Beschleunigung! Denke Kerzen und drosselklappe sowieso aber was noch. Bitte um Hilfe an alle mit Erfahrung in diesem Bereich! Ach ja Motorleuchte an und bei Beschleunigung blinkt sie und der Motor hoert sich an wie ein Tracktor! Vielen Dank im Voraus! |
Autor: | Mykel [ Sa 27. Jun 2015, 12:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG TF160 Bj 03 in NOT |
Hi Lazarus, na, da ist der Boardname ja wohl Programm. Einen modifizierten Kühler brauchst du nicht, der leistet mehr als genug. Überhitzungen liegen nie am Kühler, solange der nicht kaputt ist! Sinnvoll ist ein Kühlertausch nur bei älteren MGF – aber auch nur, weil die noch einen Kupferkühler haben, und der gammelt halt irgendwann weg. Ein TF hat aber auf jeden Fall einen Albkühler, und die machen in der Regel keine Probleme. Dein Motorproblem ist da schon heftigerer Art! Wenn die MIL sogar blinkt, würde ich mit dem Wagen nicht mehr fahren, da ist irgendetwas schwer defekt. Einfachere Defekte bringen das Ding nur zum leuchten, Blinken hatte ich bisher nur bei einem zerschossenen Kolben mit Öl im Kat und keiner Kompression. Wenn dazu bei deinem 160-er noch ein lautes Nageln kommt, dann wird wohl was an den VVC-Einheiten sein, was zu total verdrehten Steuerzeiten führt mit Kompressionsverlust. Das wird ne größere OP! Erstmal Fehlerspeicher auslesen und dann weitersehen. Hoffen wir mal, dass der deinem Nick gemäß wieder zum Leben erweckt werden kann. |
Autor: | Lazarus04 [ Sa 27. Jun 2015, 12:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG TF160 Bj 03 in NOT |
Danke erst mal fuer die Antwort! Werde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen! Naja schoen ist das hier in Irland die AW`s nicht anaerend so teuer sind wie in Deutschland, neuer Kuehler ist schon geordert! Hatte mal gehoert, dass ueberhitzen ein Standard Problem bei dem Wagen ist! Schon mal vielen Dank! |
Autor: | TiefFlieger [ Sa 27. Jun 2015, 12:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG TF160 Bj 03 in NOT |
Hi Lazarus, das mit dem Überhitzen ist ein Gerücht - solange der Wagen halbwegs in Ordnung ist, passiert da nix. Weder bei Sommertemperaturen im dicksten Stau, noch beim Tiefflug über die Autobahn. Viele Grüße TF |
Autor: | Lazarus04 [ Sa 27. Jun 2015, 22:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG TF160 Bj 03 in NOT |
Hallo Leute, erst nochmal danke fuer die Antworten, auch danke an die, die nur vorbei geschaut haben und eben nicht geanwortet haben, dass ist oft auch viel wert!!! Ein kurzer Bericht zum Stand der Dinge!!!! Nach der ersten Antwort war ich schon etwas down, da mein Budget fuer den Wagen kauf und erste Service bzw. rep Arbeiten nur bei 5k lag! Jetzt zum heutigen Tag. Ich also nen Kumpel angerufen ob ich seine Werkstatt nutzen darf, er "Why not, enough space on time table come over"! Ich also rein ins Auto 7 Kilometer ruckel Fahren!! Dann erstes Problem angegangen Fehlerspeicher ausgelesen, Resultat keine sinnvolle Diagnose!!! Dann Kuehlungssytem. Arbeit man nehme 40 Liter 4 Leute und spuelen bis alle 4 Ventile sauberes Wasser spucken!!! Hat lange gedauert und ich habe mich echt gewundert wie hartnaeckig Luft sich verstecken kann! Resultat zufrieden bis der neue Kuehler da ist, der Alte scheint zu kammeln!!!! Dann Motor Problem Oil Standard, echt ne sauerei was ich im Filter gefunden habe, Zuendkerzen raus neue rein nur die GUTEN 44 GBP pro Stueck, aber was muss das muss!!! Luftfilter neuen Sportfilter rein und tubepipes gereinigt und und alter Luftfilterkasten raus!!! Alles Done!!! Engine Diagnostic light still on!! Nicht schoen also hatten wir den Plan fuer heute Schluss und erst mal ne Cole trinken!!! Nach dem wir dann erstmal etwas frust durch ein paar Witze beseitigt hatten habe ich den kleinen mal auf deutsch ein paar takte erzaehlt!!! Antwort vom Wagen du kannst mich mal rede english mit mir Habe mir dann mit den andren noch Drosselklappe und Abgas rueckfuehrventile vorgenommen! Alles fertig und was weiterhin Motordiagnoseleuchte!!! Grrrr Ich sauer, Auto lacht mich aus!!! Also alles zu und fertig fuer heute, aber ich habe mir gedacht wenn der Motor schon hin dann bitte aber richtig!! Ich das Ding warm gefahren und ab auf die Bahn, beim Ueberholen zurueck in den vierten Gang und gib ihm, keine Leistung und Leuchte blinkt, da ich aber sauer war und es mir egal war da ich im Geiste schon nen Motor plus Kolben etc. bestellt hatte Pedal durchtreten, naja und was soll ich sagen, ein lauter Knall schwarze Wolke hintermir und dann die Auferstehung volle Leistung, Leuchte aus und ich habe keine Ahnung was das war!!!! Jetzt tut der Wagen so als wer nie was gewesen und er gerade vom Band glaufen!!! Was haltet ihr davon??? Fuer mich habe ich mich schon entschieden, ich glaube ich habe mir ne zweite Frau angeschafft!!! Viele Gruesse an die MG F und TF und VVC gemeinschaft! Ach ja und nochmal sorry fuer die schreib Fehler, nutze hier auf der Arbeit nur English oder Franzoesisich und manchmal auf Niederlaendisch!! |
Autor: | Dieter [ Sa 27. Jun 2015, 22:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG TF160 Bj 03 in NOT |
Vermutung: Katalysator ist jetzt richtig kaputt (zerbröselt) .... Vorher nur ein bischen dicht. |
Autor: | Reinheit [ So 28. Jun 2015, 16:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG TF160 Bj 03 in NOT |
Auch ich habe schon mehrfach festgestellt, daß die Motorleuchte manchmal wieder von selbst ausgeht, wenn ein vorübergehendes Problem sie zum Aufleuchten brachte. Erst neulich habe ich jemand anderem erlaubt, mein Schätzchen zu benutzen (in meinem Beisein ), und weil er sich erst dran gewöhnen musste, hat er es ein- bis dreimal abgewürgt. Danach brannte die gelbe Lampe. Nach einem Tankstopp ging sie aber nach kurzer Fahrt auch wieder aus. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |