|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:20
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Der Lutteraner
|
Ausbau der Klimaanlage
Hallo allerseits Ich möchte im Zuge der Sanierung meines TF die Klimaanlage ausbauen (entfernen) Wie kann man den Antriebsriemen der Lima spannen? Gibt es einen Umbaukit, oder eine andere Limahalterung?
|
So 21. Jun 2015, 14:33 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Ausbau der Klimaanlage
Mod edit: Gut das die folgenden Postings noch die Demontage komplettieren......... das überflüssige Gewicht weg. http://www.mgfcar.de/epc/988.htm
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
So 21. Jun 2015, 14:39 |
|
|
ilro
|
http://www.mgfcar.de/epc/1334.htmDa brauchst Du die 7, 11 und 16 und die passenden Schrauben.
_________________ MGF 75th Limited Edition (Nr.1933) Sachs Roadster 800
|
So 21. Jun 2015, 16:18 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Na, dann zeig ihm aber auch nicht nur das, was wegkommt, sondern auch das, was er braucht, Dieter. http://www.mgfcar.de/epc/1334.htmBefestigung Nr 7 und alles von Nr 11 bis 15. Lichtmaschine bleibt, Antriebsriemen wird dann der kurze. Gespannt wird über die kleine Schraube Nr 15 und dann werden die LiMa-Befestigungsbolzen festgezogen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 21. Jun 2015, 16:25 |
|
|
Der Lutteraner
|
Hallo allerseits
Danke für die Tips, aber die teile für die andere Halterung waren bei Rimmer nicht mehr verfügbar. Gibts die auch bei anderen Anbietern? Kann ich die origin. Lima weiterverwenden, oder hat die auch andere Halterungen? Fragen über Fragen. Könnte man einen kürzeren Belt über die alte Spannrolle laufen lassen? Gruß, Andreas
|
So 21. Jun 2015, 19:03 |
|
|
ilro
|
Die Lichtmaschine und die Klima sind am Block fest verschraubt, die Riemenspannung wird über die Spannrolle und deren Einstellschraube erzeugt. Mit OHNE Klima wird die Riemenspannung über die Einstellschraube und die schwenkbare Lima eingestellt, ohne Spannrolle! Diesen überflüssigen Klima-Ballast entferne ich auch grade.
_________________ MGF 75th Limited Edition (Nr.1933) Sachs Roadster 800
|
So 21. Jun 2015, 19:17 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Der Lutteraner hat geschrieben: Danke für die Tips, aber die teile für die andere Halterung waren bei Rimmer nicht mehr verfügbar. Gibts die auch bei anderen Anbietern? Nur noch gebraucht, z.B. hier. Einfach mal nach „MGF alternator bracket“ suchen. Und nicht davon abschrecken lassen, dass jemand nicht nach Deutschland versenden will, einfach anrufen und das klären. Emails werden da oft nicht oder nur sehr unwillig gelesen. Der Lutteraner hat geschrieben: Kann ich die origin. Lima weiterverwenden Ja, kannst du. Passende Schrauben gibt’s bei Eisenwaren Meyer … oder bei OBI Der Lutteraner hat geschrieben: Könnte man einen kürzeren Belt über die alte Spannrolle laufen lassen? Nein, dir fehlt die Umlenkrolle vom Kompressor und jeder andere Lauf am Motorblock schleift irgendwo. Hatten wir alles schon mal durchdekliniert hier.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 21. Jun 2015, 19:20 |
|
|
Der Lutteraner
|
Das kann ich mir alles in Ruhe ansehen, denn ich rupfe sowieso alles raus. Subframe vorn, hinten, Motor aus Subframe und usw. ersteres wegen Gammel, hinterer wegen gefressener Kupplungswelle und Gammel Dann fliegt sowieso alles raus, an das man nachher nicht mehr so schön drankommt.Mein Auspuff aus GB war jedenfalls ratz fatz da, wenn nur das Pfund nicht so besch. teuer wäre, könnte man richtige Schnäppchen machen. Gegen den restlichen Reparaturstau ist das entfernen der A/C Babyk..... Weiß jemand warum die Brüder aus GB die Edelstahlwasserrohre nicht nach Deutschland schicken dürfen??? Gruß aus dem Vorharz
|
So 21. Jun 2015, 19:26 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|