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Krafstoffpumpe Defekt.?.?.?
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Autor:  Weinrich909 [ Di 16. Jun 2015, 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  TF startet nicht

Hallo, seit dem Vatertag bin ich ein stolzer Besitzer des MG TF. Der TF EZ 2004 wurde zuletzt Okt. 2009 gefahren. Ich habe zuerst eine neue Batterie ( einmal für den TF und für die runde Fernbedienung gekauft. Motor dreht, aber springt nicht an!??
Ich habe in den Luftfilter Bremsenreiniger eingesprüht - dann hörte ich erstmalig den Sound vom Motor. Kann es sein, das die Wegfahrsperre auch die Benzinzufuhr stoppt? Es kommt kein Saft. Ich habe auch den elekt.Benzinstopper (links im Motorraum) gedrückt. Als nächstes will ich die Benzinpumpe ausbauen und überprüfen. Danach den Kraftstofftank leeren. Und dann ?????
Kann mir jemanden die Betriebsanleitung in deutsch ausleihen?
Vielen Dank im vorraus
euer Tommy vom Bodensee

Autor:  Dieter [ Di 16. Jun 2015, 00:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF startet nicht

Benzinpumpe nur zum Testen ausbauen ist wohl die schlechteste Idee.
Raus geht sie einfach, aber rein ... oh je.
Wie wäre es z.B. mit zwei Drähten + und - und Einspeisung von 12 V direkt auf die Pumpe ?
Wenns surrt geht die.
Das Geräusch hört man auch, wenn bei Kaltstartversuch die Zündung eingeschaltet wird (paar Sekunden)

Ansonsten mal mit dem Stromkreis *Benzinpumpe* beschäftigen.
Da gibt es das dicke Relaispack edit: siehe nächsten post v. xpower, was auch schon mal Stress macht
http://www.mgfcar.de/schedules/sb7.jpg (Achtung MK1 Schaltbild, kann von MK2 abweichen)
sowie
http://www.mgfcar.de/schedules/
oder
http://www.mgfcar.de/library/ENGINE_MAN ... MEMS_3.htm
(Fuel pump relais) usw...

Autor:  xpower [ Di 16. Jun 2015, 01:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF startet nicht

Benzinpumpenrelais sollte hinten links unter dem Kofferraumteppich versteckt sein wie auch das Anlasserrelais

Autor:  pepo [ Mi 17. Jun 2015, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Krafstoffpumpe Defekt.?.?.?

Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich genau messen muss um die Stromzufuhr zur Kraftstoffpumpe sicherzustellen? :?: Mein Prolem ist das der Motor nicht startet mangels Krafstoff. Die Pumpe macht keinen muks wenn ich die Zündung einschalte. :cry: Relais funktionieren einwandfrei und sicherungen sind auch alle Heil... Würde gern die Stromzufuhr überprüfen bevor ich mir die Mühe mache und die Pumpe wechsel..

mfg Pepo

Autor:  waldi [ Mi 17. Jun 2015, 23:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krafstoffpumpe Defekt.?.?.?

Dateianhang:
MG-TF_Kraftstoffpumpe.pdf [75.03 KiB]
295-mal heruntergeladen
Guckst Du ...

Autor:  Dieter [ Do 18. Jun 2015, 00:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krafstoffpumpe Defekt.?.?.?

Mod: Hab das mal zusammengerödelt, weils passt

Autor:  pepo [ Fr 19. Jun 2015, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krafstoffpumpe Defekt.?.?.?

So, danke schonmal für die schnelle antwort und das schaltbild... :)
Hab´s nochmal durchgemessen= Ströme fließen :up: .
Also, pumpe raus und nochmal direkt saft drauf= Tot :!:
Werd mir jetzt schnellstmöglich ne neue/gebrauchte besorgen und hoffen das er dann wieder läuft.
Muss ich noch was speziell beachten beim einbau?

gruß..

Autor:  Dieter [ Fr 19. Jun 2015, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krafstoffpumpe Defekt.?.?.?

Nicht das ich wüsste, ausser das der Schwimmer nach dem Einbau nicht an der Tankwandung ankratzen darf.
Wir hatten mal einen User der das akribisch verfolgt hat: http://www.mgfcar.de/fueltank/index_mallin.htm
Ob man's ernst nehmen soll ??? Keine Ahnung.

Die Tankanzeige ist aber eh das sekundäre Thema bei dem Job, wichtiger ist die Dichtigkeit.

Dichtung richtig rum rein und ordentlich das rote Schräubchen anziehen

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