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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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[ 16 Beiträge ] |
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Autor |
Nachricht |
Haelge
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 14:01 Beiträge: 152 Wohnort: Münster / Westfalen
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Gebläse
Hallo,
die Stufe 1 vom Gebläse pustet bei mir nicht mehr. Da wollte ich mal den Widerstand prüfen und ggf. wechseln.
Jetzt habe ich viel geforscht, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden: wie komme ich am besten an die Widerstandscascade ran? Vom Beifahrerfußraum oder von vorne?
Dankbar für jeden erhellenden Hinweis,
Haelge
_________________ -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* MGF 120, BJ 6/2000
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Mi 11. Sep 2013, 19:47 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Gebläse
Beim Rechtslenker ist das in 10 Minuten erledigt , beim Linkslenker musst du zwischen die Pedale kriechen, das Teil sitzt Fahrerseitig im Gebläsekasten. Da, wo die 4 Kabel hingehen. Sehr schön hier bei Dieter zu sehen: http://www.mgfcar.de/heater/dcp_3923.jpg
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mi 11. Sep 2013, 19:52 |
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Haelge
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 14:01 Beiträge: 152 Wohnort: Münster / Westfalen
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Re: Gebläse
Hi Michael, danke für die schnelle Antwort. Die grobe Richtung war wichtig. Und das Gebläse kann drin bleiben?! Ich werde mal heute nachmittag schauen. Gruß, Haelge
_________________ -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* MGF 120, BJ 6/2000
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Do 12. Sep 2013, 07:24 |
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Comeo
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36 Beiträge: 433 Wohnort: Rostock
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Re: Gebläse
Gebläse bleibt drin. Du schraubst nur den Halter der Widerstände ab. Empfehlung ist es nicht wieder die selben Widerstände zu verwenden, da dann das erneute durchbrennen des dünnen Drahtes vorprogrammiert ist. Ich habe die Sicherungen damals gegen welche mit Keramik getauscht. Einmal Arbeit und dann nie wieder hoffe ich.
_________________ Gruß Sebastian
Carpe Diem - am besten mit einem MGF MG-Stammtisch Ostsee
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Do 12. Sep 2013, 08:06 |
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Franz
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:13 Beiträge: 14 Wohnort: Atteln. in der Nähe von Paderborn
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Re: Gebläse
Ich habe die Sicherungen damals gegen welche mit Keramik getauscht. Einmal Arbeit und dann nie wieder hoffe ich. [/quote] Hallo Sebastian, Halten die Keramikteile immer noch? Hab grad das gleiche Problem mit der ersten Stufe, Draht ist durch. Will auch auf Keramik umrüsten. Kannst du mal genaue Angaben zu den von dir verwendeten Widerständen machen (woher, welche Größe, usw). Gruß Franz
_________________ Coolblue, Griso 1100, LMC Wohnmobil, man gönnt sich ja sonst nix.
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So 11. Mai 2014, 13:05 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Gebläse
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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So 11. Mai 2014, 13:20 |
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Schnakel
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:53 Beiträge: 261 Wohnort: Bassum
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Re: Gebläse
Bei mir war der dünne Draht auch durchgebrannt. Hab nur den neu eingelötet und funktioniert schon seit 2 Jahren problemlos.
_________________ Beste Grüße
Adrian
MG F, Bj.99, 1,8l, 120PS, anthrazit
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So 11. Mai 2014, 14:26 |
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mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
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Re: Gebläse
Hallo liebe Gemeinde, habe mir das Originalersatzteil besorgt nachdem auch bei mir die erste Stufe keinen Mucks mehr sagt. Ich weiß, Keramik ist sicher besser aber ich kann maximal Teile tauschen und leider nix reparieren. ABER: Das Ding sitzt beim Linkslenker so besch... dass ich da nicht ohne weiteres rankomme. Ich habe die Sicherungsabdeckung abgebaut und nun ist der fette Lüftungsschlauch im Weg. Ist der nur aufgesteckt und kann ich den unten am Gebläse abziehen ohne was kaputtzumachen? Anders bekomme ich das nicht hin Habe den Wagen fahrerseitig schon auf Auffahrrampen gefahren weil ich dachte ich kann so besser drunterkriechen. Aber als alter Sack um die 40 krieg ich das nicht hin... Was tun, Lüftungsschlauch abnehmen? Aber wie? Danke im Voraus... und Euch schöne Pfingsten! Daniel
Dateianhänge:
IMG_20150522_122646 (2).jpg [ 66.77 KiB | 5791-mal betrachtet ]
IMG_20150522_130754.jpg [ 75.11 KiB | 5791-mal betrachtet ]
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
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Fr 22. Mai 2015, 14:17 |
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Lancelot20
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:24 Beiträge: 149 Wohnort: Alzey
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Re: Gebläse
In deinem ersten Foto siehst du doch die beiden Schrauben. Leg dich kopfüber in den Fußraum und schraube das Teil einfach ab. Du musst da nix sehen, fühlen reicht. Ist ne Scheissarbeit vorallem das Teil wieder zu befestigen aber definitiv machbar. Evtl ist es leichter den Wagen komplett auf dem Boden stehen zu haben.
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Fr 22. Mai 2015, 16:49 |
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Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
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Re: Gebläse
Herjeh... ich kam da auch nicht ran, nix zu machen! Lösung: such dir jemanden, der klein und wendig ist Thorsten hat mir die Widerstände in null komma nix ausgebaut (fast), gelötet und wieder eingebaut. Er ist diverse Köpfe kleiner und beweglicher als ich!
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
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Fr 22. Mai 2015, 16:50 |
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mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
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Re: Gebläse
Na geil!!! Das Bauteilfoto war quasi ein Zufallstreffer - ich habe bei meinem Smartphone ca. 15 mal an verschiedenen Stellen des Fußraums auf den Auslöser gedrückt und ein "gutes" Foto war dann dabei;-) Kopfüber in den Fußraum und dann ohne was richtig sehen können rumfummeln... So ein Mist, aber ich probier's noch einmal. Ist wohl nix für jemanden mit Platzangst.
Wenn ich den Lüftungsschlauch einfach abbekäme ginge es sehr viel leichter. Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?
Gruß Daniel
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
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Fr 22. Mai 2015, 19:23 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Gebläse
Boah, Linkslenker ey, was kauft ihr euch auch so’n Scheiß Und wenn die dann auch noch Klima haben wird’s noch lustiger. But there’s a solution: Bill aus Jersey (willyphixxit im MGF Register-Forum) baut elektronischen Ersatz für die Widerstände. Steckerkompatibel natürlich, also Kabel abfummeln, anschließen, irgendwo mit Klettband festmachen und gut ist. Hier der Link zu einem der Threads. Bill kommt zum MGF20 in Gaydon am 1. August, da könnte man eventuell was organisieren. (edit: Link updated)
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 22. Mai 2015, 19:39 |
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jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
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Re: Gebläse
Ähm wenn die originalen wiederstands drähte 1 mal im Jahr kaputt gehen würden sollte man was ändern aber die halten doch ewig
Mfg. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
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Fr 22. Mai 2015, 20:16 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Gebläse
Ich hab bei allen meinen MGs (alle Rechtslenker ) die Widerstandsdrähte gegen die von Rezpax ausgetauscht. Kaputt war immer bei allen die erste Stufe, bei einem auch die zweite. Halbe Stunde Arbeit inkl. löten, kein Problem.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 22. Mai 2015, 20:32 |
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mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
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Re: Gebläse
Mykel hat geschrieben: Boah, Linkslenker ey, was kauft ihr euch auch so’n Scheiß Und wenn die dann auch noch Klima haben wird’s noch lustiger. But there’s a solution: Bill aus Jersey (willyphixxit im MGF Register-Forum) baut elektronischen Ersatz für die Widerstände. Steckerkompatibel natürlich, also Kabel abfummeln, anschließen, irgendwo mit Klettband festmachen und gut ist. Hier der Link zu einem der Threads. Bill kommt zum MGF20 in Gaydon am 1. August, da könnte man eventuell was organisieren. (edit: Link updated) Mykel, das liest sich sehr interessant! Gibt es auch bei den originalen Widerständen verschiedene Varianten mit und ohne Klima? Wenn ja dann habe ich vermutlich das falsche Bauteil besorgt. Habe auf jeden Fall großes Interesse an der elektronischen Alternative. Gruß Daniel
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
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Sa 23. Mai 2015, 07:37 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Gebläse
Die Widerstände sind immer gleich Hat ja in dem Sinne nichts mit der Klima zutun sondern nur mit dem Gebläse und das ist bei beiden gleich
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Sa 23. Mai 2015, 08:32 |
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[ 16 Beiträge ] |
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