Das ist eigentlich so nicht haltbar.
System nicht verstanden ???
Erklärbär:
Vorderer und hinterer Kolben sind miteinander verbunden. In der Verbindungsleitung sitzt ein Autoventil.
Das Ventil schliesst, wenn *dahinter* der Druck größer ist als davor.
Heisst im Gegenzug: das macht auf, und lässt von aussen etwas in das System rein, wenn der Druck innen kleiner ist als aussen.
(rein geht z.B. Luft wenn nichts angeschlossen ist, oder das Fluid, wenn ein Schlauch mit der Suppe angeschlossen ist.
Weiterhin werden beide Kolben um bis zu 80-90mm ausgefahren wenn man rund 35 Bar Druck draufgibt.
Oder anders herum fahren beide Kolben ca. 80-90mm ein, wenn der Druck auf 0 Bar abgelassen wird.
Sinnigerweise sind nun die Räder an den Kolben einzeln aufgehängt, sodass man auch ein einzelnes Rad als *Pumpe* benutzen kann.
Lange Rede...
Man kann den nötigen Freiraum zum Einbau der anderen Gelenke auch wie folgt erreichen:
1. Auto auf Hebebühne fahren.
2. Fluid aus einer Seite ablassen, bis das Auto unten auf den Anschlägen aufsitzt.
ACHTUNG: nun das Autoventil luftdicht verschliessen !! z.B. mit einer guten Metall-Ventilkappe.
3. Auto nun mit Hebebühne anheben.
.... die Räder hängen nun runter und die Kolben sitzen relativ frei.
4. Kniegelenke rausfummeln/austauschen. FETTEN bis der Arzt kommt.
Fertig.
5. Auto wieder auf die Räder setzen.
6. Metall-Ventilkappe abschrauben und beten, das nun keine Luft reinflutscht
7. Pumpe lose anschliessen, Druck aufbauen (Schlauch entlüften), Fest anschliessen.
8. hochpumpen.
Fertig
Je nachdem was für ein Anschlussentil man an seiner Bastelpumpe dran hat kann man sich das *verschliessen* mittels extra Ventilkappe natürlich ggf. sparen. Da muß dann der Anschluss halt in beide Richtungen verschliessbar sein.
PS. ich halte trotzdem nichts von den Tieferlegungsbolzen. Die halten nicht !!
http://www.mgfcar.de/suspension_knuckle/index.htmPPS. Mit Überlegung, Sinn und Verstand die Alukolben rauspoppen, Kolben kürzen, Druckfeder kürzen, Bolzen oben kürzen, und gut ist's !!