|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:43
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
|
MG TF Auspuff Ventill
Ich wollte fragen. Es gibt eine Klappe die den rechten Auspuff beim Tf oeffnet und schliesst. Mich wuerde erklaert dass dieses Ventil fuer besseres Drehmoment sorgt..... im unteren Drezahlbereich ist es zu, und im oberen Drezahlbereich geht auf. Also jetzt wollte ich verstehen...wie wird besseres Drehmoment erreicht? Dadurch dass die Abgasen einfacher den Auspuff verlassen .....gibt es geringeren Widerstand und wird der Motor drehfreudiger?..richtig?
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
Zuletzt geändert von Alexandros am Fr 10. Apr 2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
Fr 10. Apr 2009, 21:53 |
|
|
cruciox
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:54 Beiträge: 89 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Re: MG TF Auspuff Ventill
Von einer Drehmomentsteigerung durch die Klappensteuerung habe ich noch nie was gehört...
Bin der Meinung, dass diese Klappe nur dazu dient, den Geräuschpegel bei niedrigen Drehzahlen, z.B. in der Stadt, zu senken.
_________________ Marc zahlt noch mit Mark, weil Mark die Mark mag!
|
Fr 10. Apr 2009, 21:55 |
|
|
X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
|
Die klappe dient nur zur Gräuschdämpfung und ist für nix anderes zugebrauchen. Irgentwann bleibt sie eh von alleine offen
_________________ Gruß Uwe
|
Fr 10. Apr 2009, 21:57 |
|
|
Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
|
Aha..!! Okay!
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
|
Fr 10. Apr 2009, 21:59 |
|
|
cruciox
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:54 Beiträge: 89 Wohnort: Nienburg/Weser
|
ansonsten gibts ganz rechts im Motorraum eine Steckverbindung...wenn man die trennt bleibt die Klappe auch dauerhaft offen.
Da gibts auf Dieters Homepage auch n Bild zu glaub ich aber ich finds grad nciht auf die schnelle
_________________ Marc zahlt noch mit Mark, weil Mark die Mark mag!
|
Sa 11. Apr 2009, 12:00 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|