... hinten rechts *geht immer kaputt*, na jedenfalls wenn eine kaputt geht, dann zu 70% Wahrscheinlichkeit jene.
Tausch ist eigentlich ganz einfach
Alles ausbauen, wieder einbauen, aufpumpen, fertig
Hast so'n schrottigen Tieferlegungssatz eingebaut ? Falls ja, dann guck erstmal ob die knuckles noch heile sind...
Falls nicht, besorg dir 4 Standard und bau die nach entsprechender Kürzung ein. Wie kürzen sag ich dir falls Bedarf sein sollte.
Falls ja, überleg ob's nicht doch nachhaltiger wäre wieder auf Standard umzubauen, die Konusteile zu kürzen und normale Knuckles anzupassen.
OK einzeln prüfen, da brauchst du einen Einzelanschluß für die Einheit.
Gewinde an der Einheit ist was Standard Zölliges aus'm Hydraulikzubehör, das Passstück mit O-Ring würd ich von einem Anschlußrohr vom Schrott nehmen und Stück Rohr dranbraten und am anderen Ende ein Schraderventil.
Werkzeugnummer 18G.1743 und Foto auf Webseite
http://www.mgfcar.de/toolsAuto anheben defekte Seite ablassen, Anschlüsse abschrauben und die zwei dann einzeln anschliessen, prüfen.
Anleitung dazu auch im Werkstatthandbuch ansehbar.
In Kürze: aufpumpen und gucken ob ein Haltepunkt beí rund 20 Bar da ist, bevor der Druck dann linear weiter steigt.
Steigt der kurz nach 20 Bar schlagartig, dann ist die Dose N2 mässig im Arsch, weil ja kein N2 drin ist.
Aber, merke, wer viel misst, misst auch viel Mist. guck das du die re-gassed bekommst, spart das messen.
(Mike Satur Teile sind bei mir noch nicht angekommen, kann ich noch nicht empfehlen/verteufeln.)
Zur Einheitendemontage ist es ja witzloserweise so, das die leicht zugänglichen unteren Schrauben der Halteplatten hinten eine Schweissmutter dran haben und die fast unzugänglichen oberen ... eine lose Mutter
was den Spass maximiert.
Oben erst das Ausdehnungsgefäß abschrauben und zur Seite verlegen, damit man auch von oben an die Einheit dran kommt. Die Stoßdämpfer unten abschrauben.
Wegen Demontage hinten rechts ist es noch hilfreich wenn man mit starkem Griff an den Innenkotflügel das Blech einen Zentimeter oder zwei nach aussen gebogen bekommt, dann klemmt die Einheit nicht so sehr, wenn man sie nach unten rausfummelt.
Löcher in hinteren Innenkotflügeln erleichtern die Demontage der _verdeckten_ Schrauben.
Foto
Dateianhang:
Dateikommentar: da ungefähr
loch-DSC_1682-1.JPG [ 107 KiB | 5729-mal betrachtet ]
Ansonsten ist noch das Abschrauben der kleinen Gummianschläge (1x Kreuzschlitz) unter den oberen Querlenkern hilfreich, weil der Freiraum zum rauspulen der Knuckles weiter wird.
Falls du die rausholst... Pass auf die Drehlage auf und das Loch im Querlenker schön sauber machen, sodass das Plastikteil vom Knuckle in der richtigen Drehlage eingebaut wird und der obere O-Ring anständig dichtet.
Ich fülle eingentlich immer etwas Fluid in die einzubauende Dose ein und setze die dann erst in die Halterung.
Ich meine, das spart Zeit beim Vakuumsaugen. Meine Orignal Liquid-Levers Pumpe ist ja leider nicht der Hit was die Vakuumpumpleistung betrifft.
Noch Fragen ? Hab ich was vergesen ?