|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 17:32
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Unterschied Upper Inlet Manifold VVC 145PS, 160PS
Autor |
Nachricht |
filterspezialist
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:49 Beiträge: 29 Wohnort: Rottenburg
|
Unterschied Upper Inlet Manifold VVC 145PS, 160PS
Hallo
Ich hatte den 145PS VVC in meinem Caterham eingebaut. Im Motorraum geht es höhentechnisch sehr eng zu und ich mußte bereits an der Ansaugbrücke einige mm abnehmen.
Jetzt habe ich auf den 160PS Motor vom MGZR umgebaut.
Leider musste ich feststellen, dass die schwarze Ansaugbrücke vom ZR deutlich höher baut, ca. 15mm. Liegt es daran, dass die Brücke vom MGZR höher ist oder ist das beim MGTF 160 auch so? (diese ist wohl meistens silbern?????)
Die 160PS Ansaugbrücken haben grundsätzlich eine etwas andere Form - hat das irgendwelche Auswirkungen???
Grüße Jürgen
|
Sa 20. Dez 2014, 21:43 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Unterschied Upper Inlet Manifold VVC 145PS, 160PS
kannst einfach umbauen
es gab schwarze mit vvc Schriftzug, schwarze und silberne... bis auf andere Sensoren und Stepper kannst die hin und her bauen....
|
Sa 20. Dez 2014, 21:45 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Unterschied Upper Inlet Manifold VVC 145PS, 160PS
Unterschiede gibt es bei den Befestigungsbohrungen für den Steppermotor, die sind von MEMS 2J zu MEMS 3 leicht anders. Das gilt sowohl für die Position der Gewinde als auch für die Länge der verwendeten Schrauben. Beides aber nur im Millimeterbereich, kann man durch Feilen anpassen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 20. Dez 2014, 23:04 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Re: Unterschied Upper Inlet Manifold VVC 145PS, 160PS
Ich häng mich mal kurz hier an: Es ist aber so, das der untere Teil der Asb vom 160ger nicht an den oberen Teil vom 145ger VVC passt und umgekehrt, richtig? Desweiteren sieht es so aus, dass die Einspritzdüsen beim 145ger direkter in Richtung Einlassventil spritzen. Hat das einen besonderen Grund?
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Mo 5. Jan 2015, 17:36 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|
|