Als ich vorgestern das Hardtop montiert hatte und wieder einstieg, dachte ich im ersten Augenblick, ich sei über den Sommer gewachsen, weil ich ans Dach stieß. Es war aber bloß der Stoff, der sich wegen zerbröselten Schaumstoffs von seiner Unterlage gelöst hatte und herabhing. Der soll nun wieder fest. Bevor ich nun irreversible Schäden anrichte, habe ich ein paar Fragen:
- Wie wichtig ist es (Wärmedämmung, Lautstärke), daß da wieder Schaumstoff hinkommt, oder kann ich nach akribischer Säuberung den grauen Stoff einfach ankleben?
- Klebe ich den Stoff besser mit Textilkleber fest oder mit Sprühkleber? (Ich hätte es ungern, wenn der Kleber durchschlägt.)
- Kann ich nicht einfach den alten Stoff wegwerfen und das Hardtop innen mit Velourteppichboden bekleben?
- Oberhalb der Heckscheibe sind zwei Plastikknöpfe, die wohl den Stoff halten und wohl raus müssen. Sind die irgendwie geschraubt oder einfach eingedrückt? (Daß die Verriegelungshebel vorne abgeschraubt werden müssen, ist sogar mir klar.
)
Vielen Dank für Eure freundlichen Antworten!
Reinheit