|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 17:42
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Befestigung Schalthebelsack in der Mittelkonsole
Autor |
Nachricht |
Matthias_S
|
Befestigung Schalthebelsack in der Mittelkonsole
Hallo zusammen, ich gehe mal davon aus, dass ich nicht dre Erste bin, dessen MGF dieses Problem hat Der Ledersack des Schalthebels hat sich wieder einmal aus seiner Befestigung in der Mittelkonsole gelöst. Die Laschen, an denen der Rahmen, der das Ledersäckchen in Position halten soll, festgeschraubt wird, sind natürlich schon lange abgebrochen (Gibt es eigentlich überhaupt noch eine Konsole, bei der die noch dran sind? ), und ich hatte stattdessen ein Holzstück eingeklebt, von dem ich dachte, dass es den Zweck der beiden Laschen erfüllt. Tut es aber nicht, bzw. es hält nicht richtig. Bevor ich jetzt weiter experimentiere, würde ich gerne wissen, wie ihr dieses Problem gelöst habt. Dem einen oder anderen dürfte das ja nicht ganz unbekannt sein.
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Fr 22. Aug 2014, 10:02 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Befestigung Schalthebelsack in der Mittelkonsole
Also bei mir sind die immer drangeblieben. Kauf halt 'n gebrauchten wo die Laschen noch dran sind.
Wenn man einmal gesehen hat wo die sind, geht die Montage/Demontage doch recht zuverlässig vonstatten.
PS. gilt für MK1 MGF, keine Ahnung ob das beim MK2 bzw TF anders ist.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Fr 22. Aug 2014, 11:23 |
|
|
Matthias_S
|
Wenn man die Konsole mitzählt, die im Auto war, als ich es gekauft habe, dann ist die jetzige Konsole die dritte, die ich in die Hände bekommen habe. Und an keiner sind die verdammten Laschen noch dran gewesen. Deswegen fürchte ich, dass es schwierig wird, eine einwandfreie Konsole zu finden.
Wenn einer eine hat, bitte melden.
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Fr 22. Aug 2014, 11:34 |
|
|
xpower
|
Dann bau auf mkII um da hab ich noch eine da Ansonsten scheitert das mit den Schaltsäcken beim mkI meist an der Unwissenheit der Besitzer wie das System funktioniert
|
Fr 22. Aug 2014, 11:50 |
|
|
Matthias_S
|
Ne, Umbau is nich. Mein Auto ist ein Mk 1 und bleibt auch einer. (Wenn man mal von der TF160-Bremse absieht ) Mir gefällt der F "pur" einfach am besten. Deshalb habe ich ja auch den ganzen Holzkram rausgeschmissen. Und das, obwohl das Holz auf der Mittelkonsole meines Fs tatsächlich Holz war und kein Plastik. (Wenn jemand eine Echtholzauflage für die Mk 1 Mittelkonsole sowie Schalthebel und Handbremsgriff in Echtholz haben möchte, einfach bei mir melden.) Matthias PS: Gestern habe ich aber auch noch etwas Schönes mit dem F erlebt: An der Tanke spricht mich doch tatsächlich jemand drauf an und meint, dass das ein tolles Auto sei. Recht hat er. Ist im Moment sogar mein Lieblings-MG
Matthias
|
Fr 22. Aug 2014, 13:57 |
|
|
xpower
|
och du bei mit an der Tanke treff ich immer mal ne Oma mit ihrem MX5 die hat den auch schon 14 Jahre und solange sie mit ihren 72 Jahren noch rein und raus kommt will sie den auch weiter fahren da schwatzen wir auch immer mal ne runde von Roadster-Fahrer zu Fahrerin
|
So 24. Aug 2014, 00:25 |
|
|
crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
|
Hi Mathias,
wie schon mal erwähnt habe ich das Problem - in Ermangelung von Holzklötzchen anders gelöst. Etwas rustikal vielleicht, aber bislang hält es sehr gut: ich habe die Stege zu den Laschen/Steckern mit denen die Konsole selbst 'eingeklickt' wird (links und recht von der Vorderseite des Schalthebelsacks) vorsichtig durchbohrt (ich glaube Bohrer Gr 4 war das) und dann mit 2 langen aber schmalen Kabelbindern die Halterung des Hebelsacks quasi von unten festgezurrt (natürlich so vorsichtig, das sich nichts verbiegt oder gar bricht...). Leider habe ich keine Bilder gemacht, aber vielleicht ist es so ja verständlich. Hält jedenfalls gut und ist auch wirklich in Position so.
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
|
Mo 25. Aug 2014, 17:46 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|