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Leichter Ölverlust am Motor http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=10260 |
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Autor: | pavmi [ Sa 23. Aug 2014, 23:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Leichter Ölverlust am Motor |
Das ist der Nockenwellen Simmering sind auch mal öfters undicht Gruß Michael |
Autor: | chris7topher [ So 24. Aug 2014, 00:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Leichter Ölverlust am Motor |
Danke für die Antwort Hab gerade ins Werkstatthandbuch geschaut, die Reparatur sieht nicht allzu schwer aus, braucht man dazu zwingend das Spezialwerkzeug oder kann man da improvisieren? |
Autor: | Mykel [ So 24. Aug 2014, 06:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Leichter Ölverlust am Motor |
Zum rauspulen tut’s ein feiner Schraubendreher oder was anderes kleines und flaches. Aber nicht die Auflagefläche zerkratzen. Zum Reindrücken nehme ich ne große Nuss - 32-er glaube ich - und ein Vierkantrohr als Hebel. Fluppt prima so, 10 Minuten Arbeit. Achte auf die richtige Farbe der Simmeringe: schwarz getriebeseitig, braun zahnriemenseitig Wenn’s auf der ZR-Seite auch sifft ist das natürlich ne größere OP ... |
Autor: | pavmi [ So 24. Aug 2014, 07:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Leichter Ölverlust am Motor |
Mykel hat ja schon alles gesagt noch als Tipp auf den Simmerinnen sollten eigentlich Pfeile mit der Aufrichtung drauf sein Gruß Michael |
Autor: | mike26dd [ So 24. Aug 2014, 08:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Leichter Ölverlust am Motor |
Man kann es auch einfacher machen man löst das Blech mit den zwei Schrauben. Auf deren Dichtflächen etwas Dichtmasse auftragen und wieder anschrauben schon ist es auch wieder dicht. |
Autor: | chris7topher [ So 24. Aug 2014, 10:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Leichter Ölverlust am Motor |
Ja das mit dem Abdichten der Abdeckung hab ich mir gestern auch gedacht, aber das ist halt dann doch nur hingepfuscht ... Ich werde mir mal neue Simmerringe bestellen und mein Glück versuchen, wenns nicht 100% dicht wird kann ich ja immer noch die Variante mit dem Abdichten der Abdeckung hinzufügen. Ich denke die Schwierigkeit ist wohl den neuen Ring hineinzubekommen ohne das er verkantet... Bei den Nockenwellenrädern am Zahnriemen war glücklicherweise alles trocken, hoffe das bleibt so Also vielen Dank für eure Ratschläge ich berichte dann mal |
Autor: | chris7topher [ Di 26. Aug 2014, 18:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Leichter Ölverlust am Motor |
So heute sind die neuen Simmerringe angekommen und ich hab mich gleich mal an den Ausgtausch gemacht. Ich kannte eigentlich nur Simmerringe die richtig stramm sitzen und eingeschlagen werden. Deswegen war ich schon überrascht wie gut der alte Ring rausging. Auch das reindrücken ging mit einer 30-er Nuss von Hand ohne Problme. Übrigens scheint es so als wenn die Ringe Getriebeseitig rot und die am Zahnriemen schwarz sind. |
Autor: | STAHLFOTO [ Mo 19. Okt 2015, 21:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Leichter Ölverlust am Motor |
Hallo Zusammen, ich hab das gleiche Problem wie der Kollege hier. Doch könnt ihr mir helfen, welche Dichtungen die richtigen sind? Nach dem EPC wäre LUC100290 oder LUC100220 aufgeführt. Ich will auf der Seite beide tauschen. Welche muss ich nehmen? (2002er MG TF 135) Danke für die Hilfe Seb |
Autor: | xpower [ Mo 19. Okt 2015, 21:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Leichter Ölverlust am Motor |
na brauchst front und rear wenn du alle wechseln willst also beide teilenummern... |
Autor: | STAHLFOTO [ Mo 19. Okt 2015, 23:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Leichter Ölverlust am Motor |
Ah Ok...front und rear steht für Einlass und Auslassseite. THX! |
Autor: | Mykel [ Di 20. Okt 2015, 00:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Leichter Ölverlust am Motor |
Nö, front ist die Vorderseite des Motors (Zahnriemenseite) und rear die Rückseite (Getriebeseite). Kommt auf die Drehrichtung der Wellen an. |
Autor: | xpower [ Di 20. Okt 2015, 08:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Leichter Ölverlust am Motor |
Genau wenn du die vertauschst förderst du das Öl nach draußen statt es drinnen zu halten |
Autor: | Joezapp [ Di 27. Okt 2015, 14:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Leichter Ölverlust am Motor |
Sieht man auch an den Noppen der Dichtlippen... |
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