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Ooohhh dieses Miststück... http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=10175 |
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Autor: | Mykel [ Sa 26. Jul 2014, 17:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ooohhh dieses Miststück... |
Auch wenn der Vorbesitzer Verteilerkappe und -finger neu gemacht hat würde ich die nochmal tauschen. Rob Bell hatte kürzlich ein ähnliches Problem und (als Technik-Guru vom MGF Register) auch alles mögliche in Betracht gezogen. Am Ende war’s auch der Verteiler, nach gerade mal 1.500 km. Hier der Post mit dem Ergebnis, schau dir aber mal den ganzen Thread an: http://www.mgfregister.org/forum/viewto ... 20#p128263 |
Autor: | xpower [ Sa 26. Jul 2014, 17:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ooohhh dieses Miststück... |
Yep das Zeug aus dem Zubehör heute hält nur noch von früh bis Mittag - ist aber auch bei anderen Herstellern mittlerweile ein Problem und nicht nur MG typisch... Am besten versuchen noch was von den Original Rover zu bekommen... |
Autor: | dige [ Sa 26. Jul 2014, 18:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ooohhh dieses Miststück... |
danke männers, werds probieren |
Autor: | Mykel [ Sa 26. Jul 2014, 18:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ooohhh dieses Miststück... |
Aaaaain hättich noch: Häng (wenn du Zugriff hast) mal ne andere Batterie dran, die „known good“ ist. Am besten neu oder fast neu. Mir sind mittlerweile zwei Fälle von defekten Batterien bekannt, die zwar eine Ruhespannung von dreizehn Komma irgendwas Volt lieferten und auch den Anlasser zum Drehen bringen konnten, aber Anspringen ging schlecht bis gar nicht. Fazit war, dass zwar der Strom da war, um den Anlasser zu bewegen (der ist ja recht spannungstolerant), dabei aber die Bordspannung soweit in den Keller gegangen war, dass die Elektronik (also auch die Zündung) Kapriolen drehte. Neue Batterie und alle Probleme gelöst. N.B. würde das auch die vielen Sensorfehler erklären. |
Autor: | speedsgood [ Sa 26. Jul 2014, 18:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ooohhh dieses Miststück... |
Wieviel bringt der Akku denn unter Last? Eventl. mal nen anderen oder neuen dranhängen. Lichtmaschine hat volle Ladeleistung? Ups..., ja genau Mykel, den Gedanken hatte ich auch gerade, als ich den Megapost gelesen hatte... |
Autor: | dige [ Sa 26. Jul 2014, 19:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ooohhh dieses Miststück... |
andere batterie könnt ich probieren, daran sollt es nicht scheitern |
Autor: | Michael N. [ Sa 26. Jul 2014, 20:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ooohhh dieses Miststück... |
Man kann auch eine gut isolierte Zange nehmen und damit das Zündkabel mit eingesteckter Zündkerze, während dem Startvorgang gegen Masse (Motor) halten, sicherer ist aber Zündkabel abziehen, lose Zündkerze reinstecken, Kerze mit einem Massekabel (überbrückungskabel) mit dem Batterie-Minus verbinden und Motor starten. So könnte man feststellen ob Zündfunke überhaupt vorhanden andere Möglichkeit wäre noch eine Stroboskopblitzpistole zu nehmen, die blitzt ja eigentlich auch nur wenn Zündfunke kommt. Kann es ein, das Du mal die Zündung an hattest als Du die Stecker von den Sensoren abhattest?, wegen den ganzen Sensorfehler. |
Autor: | pavmi [ So 27. Jul 2014, 07:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ooohhh dieses Miststück... |
Hallo Würde auch erst mal Verteilerkappe und Verteilerfinger tauschen ,hatte auch beim letzten teilespender auf der Heimfahrt ähnliche Symptome irgendwie nachhause gekommen und abgestellt ,Tage später wollte ich ihn umparken dreht aber springt nicht an alles mögliche versucht und zum schluß eine gebrauchte Kappe und Finger montiert und beim ersten Versuch gestartet Gruß Michael |
Autor: | dige [ So 27. Jul 2014, 09:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ooohhh dieses Miststück... |
Ok, ich mach mir grad ne liste, was es sein könnte. Was mir noch eingefallen ist, könnte es sein, das die Lima bzw. Zuleitung zur Batterie einen weg hat? Gibts da irgendwo noch nen Massepunkt oder sowas? Das könnte erklären warum die karre unterm fahren kein gas mehr nimmt, ruckelt und dann abstirbt und später auch nicht mehr anspringt, weil Batterie entsprechend runter und nix oder zuwenig nachkommt? Wenn ich ihn mit Fremdstarten zum laufen bring, könnt man ja die Spannung von der lima anmessen bzw. müßt mir ja das CDP+ einen wert auspucken. @Michael N.: hm, Batterie hatte ich grundsätzlich abgeklemmt, nur zum testen immer angeschlossen. Ich weis ja auch nicht, wie alt die Fehler schon waren...schwierig |
Autor: | pavmi [ So 27. Jul 2014, 10:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ooohhh dieses Miststück... |
Probier mal die verteilerkappe und Finger denke das könnte es sein Gruß Michael |
Autor: | Thorsten_EF [ So 27. Jul 2014, 10:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ooohhh dieses Miststück... |
Hast du mal nach dem Benzinfilter gesehen ? Nicht das der zu ist und der Motor bekommt zuwenig Sprit . |
Autor: | dige [ So 27. Jul 2014, 11:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ooohhh dieses Miststück... |
Der Filter ist erst ende 2012 ersetzt worden, Sprit kommt hinten an, hört und riecht man |
Autor: | xpower [ So 27. Jul 2014, 12:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ooohhh dieses Miststück... |
Batterie abklemmen ist bei neuen Wagen keine gute Idee mehr wenn sie länger stehen.... Sie vergessen mit der zeit gern mal welche Steuergeräte wie zusammen gehören.... |
Autor: | chris7topher [ So 27. Jul 2014, 13:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ooohhh dieses Miststück... |
Ist das bei unseren Autos schon einmal jemanden passiert? Ich hatte meinen die gesamte Winterpause ohne Batterie da stehen, weil ich nicht wollte, dass ich im Frühjahr den Wagen erst überbrücken muss. Die fünf Monate waren auf jeden Fall kein Problem, ich musste nur die Schlüssel neu anlernen. Heißt das ich hatte einfach nur Glück? Wäre schon blöd wenn man sonst nach der Winterpause erstmal in eine Fachwerkstatt geschleppt werden muss, um die Steuergeräte anzulernen... |
Autor: | Mykel [ So 27. Jul 2014, 21:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ooohhh dieses Miststück... |
Die Lucas Steuergeräte (bis Ende 2003, eckige Fernbedienungen) sind recht hart im nehmen. Die Pektron-Elektronik ab 2004 (runde FB) mag es gar nicht, wenn die Batterie leer wird während das Fahrzeug abgeschlossen ist. Es kann dann sein, dass die Zentralsteuerung (es gibt nur noch ein Steuergerät für Alarm, BCU und MFU) die angelernten Fernbedienungen vergisst. Dann ist Schluss mit lustig, denn eine bekannte muss man haben um neue anzulernen. Ich hab das zum Überwintern immer so gemacht: Auto unverschlossen in die Halle stellen und dann Batterie abklemmen. Die Wegfahrsperre ist dann nicht aktiv. Falls nötig kann man dann immer noch die Türen mechanisch verschließen. Muss man Dan aber dran denken, die Türen vor dem Wiederanklemmen der Batterie wieder aufzuschließen. Sonst kommt die Elektronik evtl. durcheinander. So hat das immer problemlos geklappt, auch mit der Pektron-Prinzessin. |
Autor: | chris7topher [ So 27. Jul 2014, 23:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ooohhh dieses Miststück... |
Okay dann bin ich beruhigt Es gibt also doch gute Gründe einen älteren TF zu fahren |
Autor: | British Steel [ Mo 28. Jul 2014, 12:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ooohhh dieses Miststück... |
Ich klemme die Batterie jedes Jahr von meinem TF ab, nie prob. gehabt. |
Autor: | dige [ Mo 28. Jul 2014, 16:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ooohhh dieses Miststück... |
stimmt schon, was oben in Punkto "vergessen" gesagt wurde, bei meinem Civic muß man höllisch aufpassen, die Batterie nicht zu lang abzuklemmen (da reichen schon 12 h fürs aufladen), dann erkennt er nach dem Wiedereinbau die Schlüssel nicht mehr und legt die Karre lahm. Passiert auch wenn man den Ersatzschlüssel nur alle Jubeljahre mal verwendet. Und dann wirds teuer, ich wechsel bei den Schlüsseln schon routinemäßig alle 2 Wochen. Das nur nebenbei, ansonsten: "neue" originale Rover/Lucas Finger und Kappe sind unterwegs, schau mer mal. |
Autor: | MG 850 [ Mo 28. Jul 2014, 19:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ooohhh dieses Miststück... |
Hallo dige, Nur mal so, wenn ich deine to do Liste lese wird's einem echt schwindlig, was man so alles macht nur um das "Miststück", wie du es nennst, wieder zum Läufen zu bekommen. Mir ist aufgefallen, dass du den Kraftstoffstopschalter ausgebaut geprüft und wieder eingebaut hast. Hast du ihn auch wieder aktiviert ?also wieder eingedrückt? Am ehesten tippe ich auf eine defekte Batterie. Du schreibst , nach dem Aufladen hatte sie 14,3 Volt. Dieser Wert war mit Sicherheit nach dem Abklemmen vom Ladegerät. Wie war denn der Wert nach 6 Stunden oder am nächsten Tag? Der Normalwert einer proppenvollen Batterie beträgt 12,8-12,9 Volt. Erst nach erfolgloser Starthilfe mit deinem Civic kannst du die Batterie ausschließen. |
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