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Aufpumpen nach Austausch
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Autor:  frankmann [ Mi 9. Jul 2014, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Aufpumpen nach Austausch

Bei mir sind ja alle 4 Hydragaseinheiten getauscht worden. Hab das Auto dann aufgebockt auf 20 bar aufgepumpt.
Nach dem absetzen hing er hinten links auf Anschlag unten. Die Unit nochmal ausgebaut und gecheckt. Schien aber ok. Alles wieder zusammengebaut und erneut aufgepumpt. Jetzt geht die linke Seite hoch, aber die rechte garnicht???
Irgendwer ne Idee

Gruß
FRank

Autor:  xpower [ Mi 9. Jul 2014, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufpumpen nach Austausch

Wird wohl noch Luft drin sein.... Daher gibt es die Vakuumfunktion

Autor:  frankmann [ Do 10. Jul 2014, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufpumpen nach Austausch

Vakuumpumpe hatte ich angeschlossen. -0,85bar

Autor:  xpower [ Do 10. Jul 2014, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufpumpen nach Austausch

Dann hast die Chance das die Stickstoffblase leer ist

Autor:  MG 850 [ Do 10. Jul 2014, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufpumpen nach Austausch

Bei 20 bar tut sich auch fast nix!
Erst ab 22 bar gehts dann langsam aufwärts bis mindestens 28bar.
Kann aber auch sein, x-Power sagt, das in manchen Einheiten der Stickstoff zu wenig
oder sich ganz verflüchtigt hat, dann verschrotten!
Selbst neue Einheiten sind mindestens 9-10 Jahre alt.

Autor:  Dieter [ Fr 11. Jul 2014, 01:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufpumpen nach Austausch

Falls die Einheiten gebraucht waren könnten am inneren Ventilblock die Blattfedern (Rückschlagventile) festgerostet sein.
Da könnte helfen: Aufpumpen und über "echtes" holperiges DDR Kopfsteinpflaster (Baujahr 1937 nie repariert) brettern und gucken ob sich da innen was losrüttelt. Die Chancen sind eigentlich ziemlich hoch das das funzt.

Autor:  xpower [ Fr 11. Jul 2014, 03:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufpumpen nach Austausch

aber aber 1937 ist keine DDR :D hat wieder einer nicht aufgepasst in der Schule

Autor:  Dieter [ Fr 11. Jul 2014, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufpumpen nach Austausch

Ich schon, die Strassen waren alle noch vom Adolf, und dann ist 63 Jahre nix mehr dran gemacht worden ... Bäääh 8-)

Autor:  xpower [ Fr 11. Jul 2014, 13:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufpumpen nach Austausch

Siehste doch nicht aufgepasst :) in 4 Jahren kann Adolf schlecht soviel Straßen gebaut haben
Die meisten stammen eher von Kaisers Zeiten oder wie bei uns in Sachsen von Königszeiten und waren aus gutem polnischen Pflaster ;)

Autor:  MitchBHV [ Fr 11. Jul 2014, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufpumpen nach Austausch

Der Adolf hat die ja in 4 Jahren auch nicht selbst gebaut.
Der hat bauen lassen.

Adolf selber war ja eher für alles kaputt machen bekannt...

Ob das aber so ne gute Idee ist, den Wagen mit einer ganz auf Anschlag liegenden rechten Seite über die Buckelpiste zu jagen? Das geht ja auch auf den Rücken, irgendwie.

Ich würd doch lieber ganz locker nochmal von vorne anfangen.
Beide Seiten evakuieren, dann den Wagen auf die eigenen Beine stellen und sauber pumpen. Dabei nicht permanent auf das Manometer achten. Es gibt da eine gewisse Bandbreite, wie Dieter ja schon andeutet, wo man pumpt wie ein Galeerensklave, ohne das sich wirklich was tut.
Das wär doch gelacht, wenn sich da nicht einer dieser berühmten Fehler eingeschlichen hätte, wo man sich hinterher mit der Hand vor die Stirn kloppt und nur erötend von redet...

Autor:  frankmann [ Mo 14. Jul 2014, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufpumpen nach Austausch

Irgendwer hatte mir das mal mit den 20 bar gesagt...
MG 850 hatte recht bei 25 bar gings dann aufwärts...Gott sei Dank....
Jetzt ist halt die Frage mit der Höhe?
How low can you go?
Trophy Hydragas+gekürzte Knuckles+Bilstein , was ist da noch fahrbar und welche Spureinstellung ?

Autor:  MGFbazi [ Mo 14. Jul 2014, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufpumpen nach Austausch

Laut Dieters Seite heißt es dass man mindestens 400psi Druck im System haben sollte da sonst zu hoher Verschleiß usw. and den Hydragasdosen ist

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