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Schwammiges Fahrverhalten , warum ???
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Seite 1 von 1

Autor:  rontelli [ Mo 6. Apr 2009, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Schwammiges Fahrverhalten , warum ???

Hallo MG F Fahrer ,

Bei meinem MGF sind die Reifen ( Hinten ) innenseitig abgefahren Rechts mehr als Links habe fast kein Profil mehr .Beim fahren guietschen die
reifen und ich habe ein Schwammiges fahrverhalten obwohl der MG F Tiefer ist . Habt ihr eine Idee was das ist ?? hat jemand mal das gleiche
Problem gehabt ?

Danke für eure Mühe ... .

Fahrzeugdaten

- Tiefer
- 215 ' bereifung mit 16"
- 120 PS

Autor:  Andreas TF160 [ Mo 6. Apr 2009, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwammiges Fahrverhalten , warum ???

Ok, ich antworte nicht gerne mit Gegenfragen, aber um der Sache näher zu kommen, sind diese notwendig.
tiefer ?
ohne lowering knuckles ?
wie tief ?
und wurde die Spur entsprechend eingestellt ??

da schon spät == ich bin müde
recherchiere ich nicht mehr, sondern -> da war doch noch was ??
und dann war da noch was mit den "Gummis" am Fahrwerk, also Verschleiß dieser.
Da kann aber sicher einer unserer Spezialisten etwas dazu sagen.

Autor:  rontelli [ Mo 6. Apr 2009, 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwammiges Fahrverhalten , warum ???

- Original Lowering knuckles sind eingebaut ( Eingetragen )
- die Fahrzeugtiefe, hier past mein zeigefinger gerade noch rein .

könnt ihr mir genau sagen welche gummilager an der Hinterachse hier defekt sein könnten die für diesen sehr Schlechten Fahrverhalten Verantwortlich sind ???

Autor:  Andreas TF160 [ Mo 6. Apr 2009, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwammiges Fahrverhalten , warum ???

zur soll-höhe bei knuckles
viewtopic.php?p=6537#p6537

Autor:  Dieter [ Mo 6. Apr 2009, 23:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwammiges Fahrverhalten , warum ???

Also was da im einzelnen nicht (mehr) stimmt wird keiner aus der Ferne sagen können.
Es kann genausogut ein Problem vorn sein, welches dann hinten die schräg laufende Achse verursacht.
Da muß man systematisch vorgehen und erstmal die Sollwerte einstellen, wie sie bei der _letzten_ ? Spureinstellung da waren.
(Darum sag ich immer, aufheben das Blatt und die Aussentemperatur mit draufschreiben)

Das ist zuerstmal die korrekte Fahrhöhe !! Siehe Link im vorigen Post.

Danach sucht man dann weiter.
Und zwar zuerst nach merklich fehlerhaften Kugelgelenken (Spiel), defekten Radlagern (Spiel)
Und dann nach Fehlern durch normalerweise druckbeaufschlagte Kugelgelenke. (Spiel nur nach Ablass der Hydragasfederung feststellbar, oder mit bloßem Auge)

Da sind die vier dicken oberen Kuglegelenke an den oberen Querlenkern zu nennen und dann ...
Die scheiß Tieferlegungsbolzen selber, die bekanntlich Müll sind .. wenn sie falsch eingebaut wurden.
http://www.mgfcar.de/suspension_knuckle/index.htm

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