|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 01:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
{erledigt}trophy steht schief
Autor |
Nachricht |
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Re: trophy steht schief
@Michael N.: Ohne jetzt jemanden in Schutz nehmen zu wollen ...
Ich bin seit gut 10 Jahren Kunde bei der besagten Werkstatt. Die arbeiten seriös! In all den Jahren hatte ich eine einzige Beanstandung und diese wurde, nach einem kurzen, sachlichen Gespräch mit dem Senior Chef auch prompt zu meiner Zufriedenheit erledigt. (und es ging dabei um einige hundert Franken!)
Ich persönlich gehe davon aus, dass die Jungs in der Hitze des Gefechtes nicht bemerkt haben, dass es sich um einen Trophy handelt. (die Farbe ist auch extrem selten) Wäre er gelb gewesen, wär's wahrscheinlich gleich aufgefallen. Dies verzeiht natürlich den Fehler nicht, aber wenn der Ivo da nochmals hingeht, und das Problem an der richtigen Stelle (habe ihm diesbezüglich eine PN gesandt) platziert, dann wird ihm dort auch geholfen. Davon bin ich überzeugt! Die Werkstatt ist nicht die günstigste, jedoch fair gegenüber den Kunden und stets um Kundenzufriedenheit bemüht.
Was er jetzt daraus macht, das muss er selber entscheiden. ICH würde da nochmals hingehen.
Grüsse Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
So 26. Feb 2012, 02:11 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Andy, ich gehe eher davon aus, dass sie einen Stift im ersten Lehrjahr an die vermeintliche Standardaufgabe gesetzt haben. Die Jungs und Mädels haben oft noch nie nen MG zu sehen gekriegt, und dann zeigt der Meister kurz, wie die verstaubte Pumpe angesetzt wird. Dann heißt es noch "pump mal auf" und los geht das Drama. Ich kenne da auch ne respektable Werkstatt hier um die Ecke, die mit drei so Aktionen dafür gesorgt hat, dass ich mit nem MG da nicht mal mehr auf den Hof fahre, weil ich Angst hätte, den Wagen da nicht mehr heil wegfahren zu können. Jemand mit etwas Verstand an der Pumpe wird doch gleich stutzig, wenn die Fahrhöhe angeblich stimmt, aber da 550 psi Druck auf der Leitung ist. Und der erkennt den Trophy auch, wenn er hinten die Motorhaube öffnet um die vordere Haube zu entriegeln. Das hat mit der Farbe nichts zu tun. Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 26. Feb 2012, 09:05 |
|
|
British Steel
|
Wenn die nen Trophy nicht erkennen sollten die die Finger von MGF/TF lassen, da müssen die blind sein. So ein Fehler darf nicht passieren, jetzt wird sich zeigen ob es eine gute Werkstatt ist und die den Fehler korrigieren.
|
So 26. Feb 2012, 10:05 |
|
|
ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
|
ich habe mein wagen als trophy angemeldet. hinten links ist sogar der schriftzug trophy 160 drauf. und der werkstattchef hatt in endgegen genommen. den fahrzeugausweis drückte ich im in die finger. und drin stehts ja auch nochmal. nur meiner hatt kein frontsplitter und keinhechspoiler trophy. wieso auch immer
|
So 26. Feb 2012, 10:59 |
|
|
pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
|
Hallo Das ist dann aber schon seltsam das du keine Spoiler drauf hast Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
|
So 26. Feb 2012, 11:16 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: Schiefer trophy
Mykel hat geschrieben: Aber was mich wundert ist, dass der Wagen dann jetzt auf der undichten Seite die Höhe zu halten scheint. Ich hab ja noch keine kaputte Einheit gehabt aber in meiner Vorstellung würde ich meinen, dass bei dem Druck die Suppe innerhalb von Stunden raus ist. Das wundert mich auch, vielleicht bleibt die Einheit jetzt dicht bzw. hält die Höhe nachdem der Überdruck weg ist .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
So 26. Feb 2012, 11:20 |
|
|
ivo80
|
nein gestern nach dem ich in abgestellt hatte war wieder ein fleck darunter. aber viel kleiner. aber wenn er dann ein tag steht. kommt nichts mehr runter. heute abend mess ich mal nach . das mit dem heckspoiler kann ich mir nur erklären das der mal da irgenetwas gehapt hatt. der heckdeckel wurde mal getauscht. sehe das an der lackierung. warscheinlich neu ersetzt am heckblech ist noch alles original .die stosstange hatt auch sicherlich mal schaden genommen. der wurde nicht fachmänisch repariert. an ein par orten hatt sich spachtel abgelöst:-) und da ist eine zimliche dicke schicht drauf. aber ich finde ohne heckspoiler sieht er besser aus. das was mich wurmt das der frontsplitter nicht drauf ist. aber ich hab mir einen von weusthof besorgt. muss in nur noch lackieren und montieren
|
So 26. Feb 2012, 11:41 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Schau mal auf der Seite vom MG Rhein-Neckar-Main Stammtisch vorbei, da findest Du die verschiedenen Fahrwerkshöhen in Abhängigkeit von Temperatur in einer übersichtlichen Liste . Etwas runterscrollen: http://www.mg-stammtisch-rnm.de/10.html
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
So 26. Feb 2012, 12:26 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Stimmt Michael, aber Dieter hatte das anhand der VIN gecheckt und bestätigt. In LQW müsste der normal so aussehen (okay, okay, mit dem Lenkrad auf der anderen Seite):
Dateianhänge:
Dateikommentar: von außen
Unknown-1.jpeg [ 44.33 KiB | 4154-mal betrachtet ]
Dateikommentar: von innen
Unknown.jpeg [ 36.17 KiB | 4154-mal betrachtet ]
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 26. Feb 2012, 13:59 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Ich bin raus aus dem Thema ... Keine Lust auf weiteren, sinnlosen "Spekulatius" von Leuten, die offensichtlich besser Bescheid wissen, als diejenigen, die es betrifft.
Grüess Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
So 26. Feb 2012, 14:34 |
|
|
ivo80
|
so sieht er auch aus. einfach ohne splitter und heckspoiler. die frontstosstange und die motorhaube wurden auch schon mal nachlackiert. und das sicher nicht in einem mal. die frontstange hatt eine hellere farbnuance. bin gelernter lackierer sehe das sofort. vileicht flog der splitter bei einem aufprall mal fort. bordsteinkante oder sowas. die abschlepphacken unter dem auto sehen nach einem kuss danach aus. waren beide nach ihnen gebogen und stark verkratzt. ich find die farbe passt super zum auto
|
So 26. Feb 2012, 16:44 |
|
|
Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
|
Das sind KEINE Abschlepphaken! Sind lediglich zum verzurren da! Und die sehen bei den meissten nicht mehr frisch aus. Ich denke der wird dann mal nen Klatsch vorne und hinten gehabt haben! Und dann hat man halt gebrauchte Teile vom normalen F genommen, und anscheinend schlecht lackiert. Und ja, die Farbe ist toll!!!
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
|
So 26. Feb 2012, 16:55 |
|
|
British Steel
|
Da braucht man gar nicht drüber zu reden, blah blah hier und blah blah da, es gibt einfach zu viele Anzeichen woran man einen Trophy erkennt, auch als nichtgelernte Fachkraft, basta. Fehler passieren immer, jetzt sollte man dafür gerade stehen, die Werkstatt benachrichtigen, den Fehler beseitigen lassen, und gut iss.
|
So 26. Feb 2012, 17:01 |
|
|
ivo80
|
ja ich melde mich morgen bei der garage.sie müssen mir endgegenkommen irgendwie. sie müssen einfach einsehen das sie ein fehler gemacht haben
|
So 26. Feb 2012, 17:29 |
|
|
Mykel
|
British Steel hat geschrieben: Da braucht man gar nicht drüber zu reden, blah blah hier und blah blah da, es gibt einfach zu viele Anzeichen woran man einen Trophy erkennt, auch als nichtgelernte Fachkraft, basta. Ja, sogar von draußen durch die Windschutzscheibe. Ich sage nur SAARDZ, aber dafür muss man wohl schon wieder gelernte Fachkraft sein. British Steel hat geschrieben: Fehler passieren immer, jetzt sollte man dafür gerade stehen, die Werkstatt benachrichtigen, den Fehler beseitigen lassen, und gut iss. Genau. Und zwar exakt ein Mal nett und höflich, beim zweiten Mal laut und deutlich, wenn der Verkaufsraum voller Kunden ist.
|
So 26. Feb 2012, 17:34 |
|
|
ivo80
|
ach ja übrigens. jetzt hatte ich keine flecken am boden und die höhe hatt er auch noch beibehalten. so gross wird die undichtigkeit nicht sein. nur halt wenn der wagen in bewegung noch ist fliessts raus
|
So 26. Feb 2012, 17:49 |
|
|
ivo80
|
hy leute. so ich habe mal kontakt aufgenommen mit der garage die mir den trophy gepumpt hatt. hatte direkt mit dem inhaber gemailt. da muss ich sagen der ist der sache mal auf den grund gegangen.der sagte mir mann müsse zuerst der problematik auf den grund gehen. und die schadendiagnose machen bevor ich teile aus deutschland bestelle. ( ich hab die diagnose selbst gemacht . eindeuting hinten rechts lek im hydragas) er hatt das dann weitergeleitet am herr vom kundendienst. der hatt sich nach zwei stunden bei mir gemeldet hatt per mail.. ich schreib mal den original text ab. wie bereits vor dem termin mitgeteiltkönnen wir das bestehende system befüllen und hoffen das keine leckagen am system sind. (sie haben mir das so nicht gesagt) gemäss ihrer schilderung besteht jedoch eine solche, was natürlich bei einem völlig entleerten system bestehen kann und nicht vorgängig feststellbar. ( also mein system war nicht völlig leer sonst wäre er doch auf 28cm runter oder? meiner lag bei 32 cm) jetzt kommt das beste. Originaltext da sie das auto nicht bei uns gekauft haben und vorgängig nie bei uns waren habe ich keine anhaltspunkte wie der ustand der reparatur war. die leckagen der hinteren federelementen ist in MG kreisen jedoch bekannt.sie haben mir das fahrzeug hinten auf 34.5cm eingestellt und vorne 36cm. (ich messte 37cm vorne. und sie haben mir mitgeteilt das sich hinten den wagen nicht mehr anheben lässt.( ein lehrling brachte mir den wagen. hatt aber nichts dazu gesagt. sie haben die preise abgeklärt. wenn ich die einheit bringe kostet mich das 650franken(500euro etwa) was meint ihr dazu? die schieben den peter ab. weisst nicht ob ich da überhaupt gehen soll.ich kann mir auch nicht vorstellen das die einheit auswechseln so zeitaufwändig ist. was meint ihr dazu?
|
Mi 29. Feb 2012, 21:41 |
|
|
Comeo
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36 Beiträge: 433 Wohnort: Rostock
|
Aus meiner Sicht hast Du einen Fehler gemacht. Ich wäre mit dem noch zu hoch eingestellten Wagen zu der Garage gefahren und hätte das reklamiert. Und wenn die dann wegen der zweiten Seite sich wundern gleich Wiedergutmachung für die zerstörte Einheit nachgefragt. Zu den Preisen kann ich nichts sagen. Meiner brauchte noch keine Reparatur an der Aufhängung/Antrieb. PS: Wirklich schöne Farbe. Finde sie an meinem MGF auch jedes mal von neuem nice.
_________________ Gruß Sebastian
Carpe Diem - am besten mit einem MGF MG-Stammtisch Ostsee
|
Do 1. Mär 2012, 10:54 |
|
|
British Steel
|
Hi Sebastian, ja/nein, ja, er hätte sich gleich bei der Garage melden müssen. Nein, mit dem zu hoch aufgepumpten Fahrzeug hätte ja noch mehr kaputt gehen können wenn er zurückgefahren wäre. Wer hätte das gezahlt, die Fahrzeughöhe wurde nirgens protokolliert vor dem verlassen des Firmengeländes. Da fehlt jetzt einfach ein Nachweis das man das Fahrzeug nicht im nachhinein nochmals aufgepumpt hat. Gibt es irgendwo auf der Rechnung einen Nachweis??
|
Do 1. Mär 2012, 13:56 |
|
|
ivo80
|
habe nur auf auf der rechnung das 0.7 liter aufgefüllt worden ist. das was mich wurmt das sie schreiben das ich informiert worden bin das er hinten nicht richtig aufgepumpt werden konnte. das wurde aber nicht. der weusthof aus holland schrieb das mann etwa 1.5 stunden braucht die einheit zu wechseln. eigentlich nicht sehr lange
|
Do 1. Mär 2012, 22:30 |
|
|