|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 23:59
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Re: Welches ÖL
Deshalb hielten diese Fahrzeuge so lange und rosteten so gut wie nie,... Aber ganz im Ernst, meiner Meinung nach ist Addinol mit einer der besten Öle, kommt natürlich immer auf das spezielle Einsatzgebiet an und es gibt auch viele andere guten Öle aber ich glaube dass Addinol ganz schön im Aufwind ist momentan.
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Mi 6. Mär 2013, 15:46 |
|
|
xpower
|
ähm ich weiss für wen addinol noch abfüllt ist ein grosser markenhersteller der auch bei deutschen herstellern ab werk drin landet... wenn ich in der ecke von leuna bin kauf ich immer im werksverkauf ein... da muss der arme mg schonmal paar garagenfässer schleppen
|
Do 7. Mär 2013, 01:42 |
|
|
XJS 3.6
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:01 Beiträge: 133 Wohnort: Nähe Rostock
|
ich werde ab mai mal speiseöl versuchen, oder sägeketten-öl.
das is auch besser für die umwelt...
_________________ MGF BRG EZ 6/2001 Leder beige / XJS 3.6 RHD 5 Gang SG / Kawa GPZ 1100 B2 EZ 82
|
Do 7. Mär 2013, 01:58 |
|
|
xpower
|
man man man xjs fahren scheint einigen nicht so richtig zu bekommen... wenn man sieht was du hier in wenigen minuten alles verka...st
|
Do 7. Mär 2013, 03:14 |
|
|
quattrofever
|
Im Werksverkauf einkaufen, das klingt interessant. Was würdest du für 5 Liter "ADDINOL SUPER MV 1045" in 10W40 im Werkverkauf bezahlen? Kannst mir das gerne auch per PN schicken. Verwendest du bei dir dann auch das Addinol? Für wen Addinol deiner Meinung nach sonst noch abfüllt würde mich auch interessieren, wenn du da Insiderwissen hast, bin ich für Infos immer gerne zu haben. Wie gesagt, ich glaube, dass die echt gut sind und vor allem möchte ich in allen Autos etwas anderes ausprobieren (auch wenn man das nicht vergleichen kann). Eins bekommt Shell Helix Ultra Extra, das andere Mobil 1 New Life und der MGF eben das oben genannte Addinol. So wie ich das sehe, sind aber alle drei Öle in den verwendeten SAE Klassen super Vertreter. Grüße, quattrofever
|
Do 7. Mär 2013, 11:09 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Ihr macht da aber auch ne wissenschaft draus. Wechselt lieber ma öfter nen Teuers ÖL schaut nach 10000 und mehr trotzdem scheisse aus und ist in der Wirkung sicherlich schlechter als jedes frische Öl...
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Do 7. Mär 2013, 12:32 |
|
|
quattrofever
|
Wenn ein Öl verbraucht ist, dann ist es verbraucht da gebe ich dir völlig Recht. Sicherlich ist ein neues Öl, egal von welchem Hersteller, auch immer besser als ein verbrauchtes Öl. Deshalb würde ich auch mindestens einmal im Jahr das Öl wechseln (beim MGF).
Vielstreckenfahrer haben oft gar nicht so das Problem mit sich verbrauchendem Öl. Schwierig sind die Kurzstreckenfahrer mit vielen Kaltstarts.
Wie gesagt, gebe ich dir völlig Recht, lieber einmal häufiger wechseln hilft sicher mehr als das "allerbeste" Öl zu lange zu fahren.
Hier in dem Beitrag ging es aber meiner Meinung eher darum welche SAE Klasse die richtige ist und darüber hatten wir ja diskutiert, nicht wie häufig man wechseln sollte.
Grüße, quattrofever
|
Do 7. Mär 2013, 12:45 |
|
|
mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
|
xpower hat geschrieben: kommt aus leuna und sollte nur in trabi und wartburg gefahren werden Ohne Quatsch, FRÜHER war das so. Ich hoffe doch sehr, dass die in Leuna mittlerweile an der Qualität gearbeitet haben. "Addinol" muss ein Öl für sportliche Wagen sein. Warum? Früher (im Osten, genauer gesagt im Fernsehen der DDR) gab es mal eine Kindersportsendung die hieß "Machs mit, machs nach, machs besser!". Und als Sportlehrer/Coach trat ein gewisser "Addi" oder "Adi" auf. Hmm, ein Schelm wer böses dabei denkt;-)))
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
|
Do 7. Mär 2013, 13:57 |
|
|
xpower
|
och addinol hat viele sorten im angebot die recht interessant sind so 20w50 honig fürn mini z.b.
|
Do 7. Mär 2013, 14:32 |
|
|