|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 01:36
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
Dieter hat geschrieben: Zu den Rollhoop Dingern. Es steht nirgendwo geschrieben, das sowas in die Papiere eingetragen werden muß, sofern da nichts über die serienmässige FZ Begrenzung herausragt. Aber ne ABE oder ein E-Kennzeichen wäre schon nett, nicht wahr? Oder kann ich mir da jede x-beliebige Röhre biegen und drankleben und der TÜV sagt nix dazu
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 12. Mär 2012, 20:07 |
|
|
British Steel
|
Schöne Badges zum schönen Auto, bei mir hatten die originalen Badges schon nach einem Jahr Ausfallerscheinungen. Wenn die noch top sind ist das schon einmal eine Aussage. Für was eine ABE wenns doch nicht eingetragen werden muss, noch mehr Papiermüll im Handschuhfach.
|
Mo 12. Mär 2012, 20:10 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Die Roll-Hoops sind die "X-Power mk1" wenn ich das recht sehe. Somit Originalteil von MG-R. Es gibt sogar eine ABE dafür.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Mo 12. Mär 2012, 20:14 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Na dann ist ja gut. Obwohl für den Heiko letztlich auch egal, denn die Gurke bleibt da wo sie ist.
Klausi: Ne ABE hat man genau für die Teile, die nicht eingetragen werden müssen, denn deswegen müssen sie ja nicht eingetragen werden. Ansonsten hat man ein Teilegutachten mit Vorführ- und Eintragungspflicht.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 12. Mär 2012, 20:17 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
pascal hat geschrieben: Die Roll-Hoops sind die "X-Power mk1" wenn ich das recht sehe. Somit Originalteil von MG-R. Es gibt sogar eine ABE dafür. Möcht ich sehen, wer hat eine ? PS. als Prämie gibt's ne Flasche Pommes !! Mykel, man kann auch aufblasbare Rollhoops aus Parisern zusammengeknotet hinten auf die Ablage packen. Geht auch ohne TÜV !
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mo 12. Mär 2012, 20:39 |
|
|
Heiko
Registriert: Do 1. Mär 2012, 23:36 Beiträge: 52 Wohnort: Ratingen/Düsseldorf
|
Hallo zusammen und noch mal ein RIESEN DANKE an Mykel das er sich die Zeit genommen hat um mit Mir das Fahrzeug anzusehen Um es auf den Punkt zu bringen" Ich kotze bald" Sollen denn wirklich alle Leute Recht behalten die Mir von einen MG abgeraten haben? NEIN ! Ich will einen haben , also bekomme ich auch einen. Fertig. Die Frage ist nur wo und wie gut in Schuß? Habe wieder einen gesehen der Interessant ist, allerdings irgendwo in Hessen ( Friedberg ),also zu weit um wieder ne entäuschung zu erleben. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =145042266hab ja Zeit, hätte ihn nur gerne BEVOR die Saisong zu Ende ist. Naja, in diesem Sinne........ bis dann mal und nochmals bis hierhin DANKE an alle. Werde bestimmt bald wieder ein paar Fragen haben Gruß Heiko
|
Mo 12. Mär 2012, 20:48 |
|
|
Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
|
Geduld Du haben musst mein junger Padawan Da draussen gibts schon noch ein paar Schätzchen! Man muss sie nur finden
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
|
Mo 12. Mär 2012, 20:52 |
|
|
Mykel
|
Heiko hat geschrieben: Hallo zusammen und noch mal ein RIESEN DANKE an Mykel das er sich die Zeit genommen hat um mit Mir das Fahrzeug anzusehen Gern geschehen, war doch nett Heiko hat geschrieben: Ich will einen haben , also bekomme ich auch einen. Fertig. Du hast Post.
|
Mo 12. Mär 2012, 20:56 |
|
|
Heiko
|
Nett war es, habe auch viel dazu lernen können.......aber habe leider kein Auto Ich habe keine Post.......
|
Mo 12. Mär 2012, 21:01 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
@Dieter Guckst du hier. Ist keine ABE nach deutschem Reinheitsgebot sondern nur ein Teilegutachten. Für mich ein und dasselbe. Als Ausländer ist est ja auch unmöglich sich in der deutschen Burokratie zurechtzufinden. Die Flasche kannst du behalten, schick mir nur die Pommes mit Mayo per Email.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Mo 12. Mär 2012, 22:22 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
is ja geil, hätte ich nie für möglich gehalten. Ein Teilegutachten, fehlt noch die Montageanleitung dazu ! ...bitte, bitte . Das ist aber nicht "deutsch", das ist EU ... Brüssel, und da bist Du näher dran ------------------------------------------------- Berichtigung der Fahrzeugpapiere:Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich. Sollte die Berichtigung auf Wunsch des Fahrzeughalters erfolgen, wird folgender Wortlaut unter Ziffer 33 vorgeschlagen: ....... ---------------------------------------- Sach ich doch und nach neuen Bestimmungen kommt da eh nichts mehr rein. Ich such mal'n Platz wo das hin kann. Edit: hab eben nochmal geguckt... Google: 19 und 21 StvO ... Also ganz so einfach wie ich's dachte ist es doch nicht geworden. Ich spar mir lieber weitere Ausführungen zu Sachen wo man mehr sagen müßte als ich weiß ...
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 13. Mär 2012, 01:01 |
|
|
Snow1968
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 15:10 Beiträge: 10 Wohnort: Cologne
|
also wer 'ne zusätzliche Hupe braucht.... http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=fvwp&v=3fUtYEZwgXkSchalldruck könnte auch was nützen zum Beschleunigen... aber ich habe andere Hupen lieber:
_________________ Ich habe ein tolles Profil....
|
Fr 16. Mär 2012, 04:36 |
|
|
Heiko
|
Hallo nochmal, wollte nur kurz Bescheid geben , das ich Dank riesiger Unterstützung hier im Forum , allerdings durch noch viiiiiiiiiiiel mehr Unterstützung durch " Mykel" endlich einen MGF gefunden und gekauft habe Auch auf diesem Weg möchte ich mich noch mal bei Mykel bedanken das Du so viel Zeit, Km und nerven für mich geopfert hast DANKE !!!!!!!!!!!! Naja, ich hoffe das ich den einen oder anderen mal persönlich kennenlerne und werde versuchen mich auch mal hier und da sehen zu lassen. So nun auf Feierabend warten, Dach auf und...................................los gehts auf die Piste Bis dann Gruß Heiko
|
Do 22. Mär 2012, 08:32 |
|
|
Mykel
|
Immer wieder gerne, auch wenn es kein RHD geworden ist Hat viel Spaß gemacht, und ist ja auch ein ausgesucht schönes Exemplar, das du da ergattert hast. Beim nächsten Stammtisch kannste den dann ja der staunenden Öffentlichkeit präsentieren
|
Do 22. Mär 2012, 09:16 |
|
|
Eifelheizer
Registriert: So 21. Dez 2008, 09:32 Beiträge: 16 Wohnort: Aachen
|
Hallo, ich denk auch das Heiko da ein wunderschönes und guterhaltenes Exemplar erwischt hat Qualität top, Preis top und viel Fun damit, ich meinerseits wechsel nun mal ins Lager der "Silberpfeile"............ Tschööö wa Guido
|
Do 22. Mär 2012, 22:07 |
|
|
Heiko
|
Hallo Guido, bislang kann ich alles nur bestätigen und bin mehr als zufrieden. ( Von allen Seiten nur Lob und Neid ) gebe ich gerne an Dich zurück, du hast das Auto ja schließlich zu dem gemacht was es ist!! ) Bin mal gespannt wann mir der erste Werbevertrag für Zahnpasta angeboten wird , da ich das grinsen beim fahren nicht mehr aus dem Gesicht bekomme Gruß Heiko
|
Fr 23. Mär 2012, 09:39 |
|
|
Mykel
|
Dieter hat geschrieben: Übrigens steht in dem Kleinanzeiger auf http://www.mgfcar.de ein MGF wo wohl viel dran gemacht wurde für 3200. Mal hingucken. Und natürlich von allen Beteiligten einen ganz dicken Dank an Dieter für den obigen Hinweis
|
Fr 23. Mär 2012, 10:49 |
|
|
Heiko
|
Ups, natürlich !!!! DANKE DIETER FÜR DEN HINWEIS AUF DEN LINK !!!!
|
Fr 23. Mär 2012, 11:01 |
|
|