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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Kupplungs- /Schaltprobleme
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Kupplungs- /Schaltprobleme
Jaja, das war ein Angebot. Gekostet hat der Rep-Satz seinerzeit £22, das macht 25,85 €. Warte auf deine PN. So einfach sehen kann man das hinten nicht unbedingt, wenn du aber die Gummikappe mal etwas löst, dann müsstest du sehen, ob es dort feucht ist. Ich bin ein Vollhorst: Warum macht man eigentlich nicht von allen Arbeiten Fotos ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mi 24. Apr 2013, 15:55 |
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Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
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Re: Kupplungs- /Schaltprobleme
Vorne entlüftet ? Habe ich da was überlesen ?
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Mi 24. Apr 2013, 17:17 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: Kupplungs- /Schaltprobleme
@mykel: Ganz gute Fotos von dem hinteren Zylinder sieht man ja hier http://www.mgfcar.de/index.htm Vielleicht hilft das schon. So wie es aussieht muss man neben dem Luftfilter senkrecht runterschauen und schon sieht man das Zylinderchen. @Gussy: Man sollte zum Entlüften als erstes bei durchgetretenem Kupplungspedal die Hauptzylinderrohrverschraubung lockern und dort Luft und Flüssigkeit austreten lassen. Rohrverschraubung festziehen, Kupplung wieder lösen, Kupplung wieder treten,.... bis es blasenfrei austritt und das ganze wieder festziehen, ich glaube 18 NM sind nicht verkehrt. Erst danach die Belüftung des Nehmerzylinders angehen. Wie sieht es mit dem Flüssigkeitswechsel aus, genauso vorgehen oder hinten einfach aufdrehen, laufen lassen und vorne nachkippen? Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Do 25. Apr 2013, 07:50 |
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Kobayashi
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00 Beiträge: 163 Wohnort: südlich von Hannover
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Re: Kupplungs- /Schaltprobleme
So, heute ging es in die Werkstatt. Am hinteren Zylinder die Staubmanschette abgezogen, da hat man schon gesehen das er undicht ist. Also raus damit, gesäubert und neue Dichtungen eingebaut. Den vorderen Zylinder habe ich auch ausgebaut um ihn zu säubern, vor allem den Vorratsbehälter, der war doch schon ziemlich dreckig, die Bremsflüssigkeit sah auch nicht mehr gut aus. Alles wieder zusammen gebaut und versucht zu befüllen. Das hat leider nicht so geklappt wie wir uns das vorgestellt hatten, wir haben dann mit leichter Druckluft nachgeholfen die Suppe bis nach hinten zu befördern, aber Druck hat der Geberzylinder nicht aufgebaut - so gar nicht. Hmmmm, wohl auch undicht. Also nochmal ausbauen und prüfen, die Zylinderwand sieht noch super aus, der obere Dichtring auch nicht wirklich schlecht - aber was soll's sonst sein? Wenn man alle Öffnungen zugehalten hat und den Kolben mit einem Schraubendreher reinngedrückt hat, konnte man den fast bis zum Ende drücken, gefühlt viel zu wenig Druck den er da aufgebaut hat. Jetzt warte ich auf Post vom Mykel warten und hoffe das es mit dem zweiten Reparatursatz dann klappt. Gibt es zum befüllen eine bestimmte Reihenfolge oder tips die man beachten sollte?
_________________ [mein Nick ist nicht dem F1-Piloten , sondern einem Film entsprungen]
MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen
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Fr 26. Apr 2013, 16:17 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Kupplungs- /Schaltprobleme
Ist unterwegs, da der Poststreik ja abgewendet wurde, sollte er morgen da sein. Wundere dich nicht über die fleckige Packung, im Regal stand der Behälter mit der alten Bremsflüssigkeit daneben und ist beim rausnehmen umgekippt
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 26. Apr 2013, 17:36 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: Kupplungs- /Schaltprobleme
Wenn ich bei mir die Fahrwerksdinge gemacht habe, will ich mir danach die Kupplungsflüssigkeit und Zylinder auch noch einmal näher anschauen. Ich vermute, dass bei mir da auch etwas im Argen ist. Na mal schauen wie es aussieht, im Zweifelsfall kommt erst einmal nur neue Flüssigkeit hinein, sollten die Zylinder dicht aussehen, was ich fast nicht glauben kann.
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Mo 29. Apr 2013, 10:25 |
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