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Wasserverlust - wie suchen ? 
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
Viel drin sein kann eigentlich nicht mehr, ich würde nochmal honten die Schlauchschellen abmachen, um eventuelle Reste dort loszuwerden.
Kommt man eigentlich mit montierter Abdeckung an die hintere Entlüftungsschraube ?


So 21. Mai 2017, 09:25
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
Ja hinten das Service Gitter raus nehmen und den ansaugschlauch vom Luftfilter zur drosselklappe ausbauen
Und aufpassen das dir die entlüftungsschraube nicht weg fällt
Mfg. Thorsten

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So 21. Mai 2017, 14:05
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
Danke Dir, muss ich mir ansehen, bin am Wochenende leider nicht dazu gekommen, den Kühler zu wechseln.


Mo 22. Mai 2017, 06:52
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
So, nach kurzer, anders genutzter Wartezeit haben Cadde und ich heute den Kühler gewechselt.

Wie zur Hölle kriegt man den unteren Schlauch wieder an den Kühler ? Spezialwerkzeug MG-993838-883? :lol:

Danke und Gruß

Uli


Do 17. Aug 2017, 15:36
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
hein hat geschrieben:
Wie zur Hölle kriegt man den unteren Schlauch wieder an den Kühler ? Spezialwerkzeug MG-993838-883? :lol:


Schlauch aufstecken und mit einer Federbandschellen-Zange das Federband aufsetzen und schliessen.

https://eshop.wuerth.de/Federbandschell ... E.xiUo7fmh


Do 17. Aug 2017, 17:37
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
...oder originale Federbandschelle wegschmeissen und eine normale passende Schlauchschelle besorgen, aus Edelstahl wäre die edle Variante :mrgreen: .

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Gruß, Michael
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Do 17. Aug 2017, 18:35
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
Und dann mit Schraubendreher da unten rum fummeln. Ich finde die Federschellen super. Wer welche übrig hat, darf sie gerne in meine Richtung werfen


Do 17. Aug 2017, 18:39
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
... aus Edelstahl aufjedenfall besser als die Original Federbandschellen, die irgendwann weggammeln oder die Spannkraft verlieren. Meine Federbandschellen sind schon lange alle draußen.

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Gruß, Michael
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Do 17. Aug 2017, 18:43
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
...ich hab an den wichtigsten Stellen nur Gelenkbolzenschellen aus Edelstahl drin.


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Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
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...und jetzt ein Jaguar MK2 240
Do 17. Aug 2017, 20:42
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
waldi hat geschrieben:
hein hat geschrieben:
Wie zur Hölle kriegt man den unteren Schlauch wieder an den Kühler ? Spezialwerkzeug MG-993838-883? :lol:


Schlauch aufstecken


Genau hier steckt unser Problem, geht es besser, wenn man den Wagen hochnimmt? Von oben ists extrem schwierig, ranzukommen.
Das man neue Schellen nimmt, ist klar, nachdem man die alten einmal abbekommen hat.;-)

Danke und gruß

Uli


Do 17. Aug 2017, 22:22
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
hein hat geschrieben:
Genau hier steckt unser Problem, geht es besser, wenn man den Wagen hochnimmt?


Ja, klar, von unten. Habe die beiden Schläuche erst einst bei meinem TF getauscht und kann mich nicht entsinnen, dass es eine besonders fiese frickelei war. Von oben braucht man wahrscheinlich noch weitere Armgelenke.


Fr 18. Aug 2017, 14:34
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
Joezapp hat geschrieben:
...ich hab an den wichtigsten Stellen nur Gelenkbolzenschellen aus Edelstahl drin.


Genau die meinte ich, die habe ich auch verbaut.

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Gruß, Michael
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Fr 18. Aug 2017, 16:30
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
Hallo zusammen,
Danke Euch für den ganzen Input.

Diese Variante von Schellen ist dann eher nicht zu empfehlen?

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Fr 18. Aug 2017, 22:43
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
Das ist dann doch eher was für den Gartenschlauch ;)

Oder im schlimmsten Fall für eine Notreparatur, wenn es nix anderes mehr zu kaufen gibt

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Gruß
Thomas
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Fr 18. Aug 2017, 23:25
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
tannemann hat geschrieben:
Das ist dann doch eher was für den Gartenschlauch ;)

oder für "Kleinigkeiten". vor ein paar Monaten habe ich mit so einer einfachen Schelle den abgerutschten Schlauch am Wischwasserbehälter an einem Passat fixiert.
dafür reicht so eine Schelle gut, hebt seither.
Ist ja weitaus besser als die Originalversion, VW verwendet ja aus Kostengründen dort schon virtuelle Schlauchschellen. :mrgreen:

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Gruss
Andreas TF160

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Fr 18. Aug 2017, 23:41
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
Warum steht dann Ideal drauf ? :lol:

Ok, ich besorge andere :up:


Fr 18. Aug 2017, 23:46
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
hein hat geschrieben:
Warum steht dann Ideal drauf ? :lol:

ganz klar: Fake-News :mrgreen:

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Gruss
Andreas TF160

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Sa 19. Aug 2017, 00:10
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
Wieso baut man eigentlich direkt hinter den Kühler eine Wasserauffangrinne? :puh:
Was mache ich mit dem Rost? Schleifen bzw. Drahtbürste und dann?


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So 20. Aug 2017, 16:21
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
Zuerst mal Rostumwandler. Ich habe z.B. den hier, ist laut Vergleichstest ganz gut:

http://www.ebay.de/itm/Brunox-Epoxy-250 ... 2749.l2649

Danach dann würde ich mal nach Hammerite oder so was gucken.

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Viele Grüße
Peter


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So 20. Aug 2017, 20:47
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Beitrag Re: Wasserverlust - wie suchen ?
Drahtbürste auf Bohrmaschine, dann mit Fertan einpinseln, 48 Std. einwirken lassen, feucht abwischen, ggs. Prozedur wiederholen, Grundierung/Lack oder Hammeritt und danach die Oberfläsche mit Unterbodenwachs einsprühen, das sollte für einige Zeit reichen

_________________
Gruß
Thomas
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So 20. Aug 2017, 23:08
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