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Überhitzen im Stop and Go 
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Registriert: Mi 9. Jan 2013, 23:10
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Beitrag Re: Überhitzen im Stop and Go
Ne, der hat schon zwei Pins. Daher meine Verwirrung :)

Masse Sensor heißt die Metallkapselung bzw. der Sechskant-Kranz?

Beste Grüße
Finn


Fr 17. Apr 2015, 15:28
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Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
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Beitrag Re: Überhitzen im Stop and Go
Wieviele Drähte gehen denn da weg? Und reden wier hier über den Instrumenten-Sensor oder den ECU-Sensor?

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Fr 17. Apr 2015, 15:30
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Registriert: Mi 9. Jan 2013, 23:10
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Beitrag Re: Überhitzen im Stop and Go
Über den Instrumentensensor und von dem geht nur ein Draht weg.

Beste Grüße
Finn


Fr 17. Apr 2015, 15:56
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Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
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Wohnort: Wien
Beitrag Re: Überhitzen im Stop and Go
Den meine ich. Abstecken und schauen, welcher Kontakt mit dem Draht verbunden ist. Den gegen die sechseckige Masse am Sensor.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
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Fr 17. Apr 2015, 16:20
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Registriert: Mi 9. Jan 2013, 23:10
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Beitrag Re: Überhitzen im Stop and Go
Verstanden :)

Danke dir!


Fr 17. Apr 2015, 16:28
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Registriert: Mi 9. Jan 2013, 23:10
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Beitrag Re: Überhitzen im Stop and Go
Hi zusammen,

ich habe jetzt mal die Messung gemacht, der externe Sensor wurde auf den Metallverbinder, in dem beide Sensoren geschraubt sind, aufgeklebt. Sieht eigentlich gut aus:

ECU [°C] Externer Sensor [°C] Widerstand Anzeigesensor [mOhm]
37 35 449
44 41 317
56 54 190
66 63 134
85 81 73
100 97 44
104 99 41

Zumindest spricht es dafür, dass mir der Motor nicht zu heiß wird, wenn die Nadel nach oben schnellt.
Was ich allerdings nicht verstehe, sind die Widerstandswerte, da diese viel höher sind, als es nach der Tabelle http://www.mgfcar.de/sensor/index.htm sein müsste.
Andererseits würden sich zu hohe Widerstände ja in einer zu niedrigen angezeigten Temperatur widerspiegeln und nicht wie bei mir zu hohen (zumal der Sensor eh neu und ein Orginalteil ist). Daher werde ich aus diesen nicht schlau. Gemessen wurde übrigen direkt am Sensor, nicht über das Fahrzeug.

Beste Grüße
Finn


Zuletzt geändert von snippy am Do 30. Apr 2015, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.



Do 30. Apr 2015, 18:31
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Registriert: Mi 9. Jan 2013, 23:10
Beiträge: 24
Wohnort: Marburg
Beitrag Re: Überhitzen im Stop and Go
sorry, ich habe aus Versehen auf Quote, statt bearbeiten gedrückt.


Do 30. Apr 2015, 18:32
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